Der Grund für das Leid

Vielleicht gibt es Seelen, denen es auf Dauer langweilig wird, wenn es keine Herausforderungen für sie gibt?
Die inkarnieren dann halt auf der Erde.
Es gibt ja auch jede Menge Baller- und Horrorspiele.
Wer tut sich sowas freiwillig an?
Doch nur, wer irgendwo Spaß dran hat, oder?
Meinst Du dann, dass Seelen wieder inkarnieren, weil es ihnen zu fad ist und ein bisschen Action in ihrem Leben bringen wollen? Eine gewagte These.
Glaubst Du, dass 6 Millionen Judenseelen den Holocaust freiwillig gewählt haben, um sich zu amüsieren?

Werbung:
Nicht diese Art von Liebe wie du wahrscheinlich denkst. Mehr diese Art von Liebe,die alles Böse abwehrt,weil sie zu glücklich ist.
Mom…..verstehe ich das richtig….Liebe also eine Kraft, die das „Böse“ abwehrt, weil das Böse dann zu glücklich (zu sicher, zu größenwahnsinnig usw.) geworden ist?

Meinst du das so oder so ähnlich?

Mom…..verstehe ich das richtig….Liebe also eine Kraft, die das „Böse“ abwehrt, weil das Böse dann zu glücklich (zu sicher, zu größenwahnsinnig usw.) geworden ist?

Meinst du das so oder so ähnlich?

ich denke diese Liebe überwindet .....sie wehrt nicht ab,...Liebe kann Böse nicht als bös empfinden, da das Gefühl *Liebe* ist.

Meinst Du dann, dass Seelen wieder inkarnieren, weil es ihnen zu fad ist und ein bisschen Action in ihrem Leben bringen wollen? Eine gewagte These.
Glaubst Du, dass 6 Millionen Judenseelen den Holocaust freiwillig gewählt haben, um sich zu amüsieren?

Nun, amüsieren tut man sich während einer heftigen Inkarnation sicher nicht.
Aber wenn sie vorbei ist, hat man Erfahrung und vielleicht auch Seelenstärke gewonnen.
Laut Quelle muss Seele im Allgemeinen durch, wenn sie sich für den Inkarnationsweg entschieden hat.
Grausamkeit gehört laut Quelle zum Inkarnationsweg IMMER dazu.
Es gibt ja auch keine Epoche, wo 's nicht irgendwo auf der Welt ziemlich grausam zuging.
Aber ich muss zugeben, dass ich 's - trotz Vorliebe für die Quelle - auch nicht wirklich fassen kann. :(

Nun, amüsieren tut man sich während einer heftigen Inkarnation sicher nicht.
Aber wenn sie vorbei ist, hat man Erfahrung und vielleicht auch Seelenstärke gewonnen.
Laut Quelle muss Seele im Allgemeinen durch, wenn sie sich für den Inkarnationsweg entschieden hat.
Grausamkeit gehört laut Quelle zum Inkarnationsweg IMMER dazu.
Es gibt ja auch keine Epoche, wo 's nicht irgendwo auf der Welt ziemlich grausam zuging.
Aber ich muss zugeben, dass ich 's - trotz Vorliebe für die Quelle - auch nicht wirklich fassen kann. :(
Du hast geschrieben, dass es vielleicht Seelen gibt, denen es auf Dauer langweilig wird, wenn es keine Herausforderungen für sie gibt.
Jetzt schreibst Du aber, dass es nicht lustig ist. Das sind zwei widersprüchliche Aussagen.

Vor allem aber, kannst Du nicht überzeugend darstellen, worin der Grund für das Leid überhaupt liegt. Deine Quelle beschreibt dies und das, aber sie kann keine Antworten auf die fundamentalsten Fragen, deren Beantwortung die Menschen vom Leid befreien könnten. Sie ist genauso unschlüssig wie Seth und dessen Botschaften an Jane Roberts. Und weißt Du warum nicht? Weil Geister, die durch Channels sprechen, die Wirklichkeit nur von der Perspektive sehen, die ihrem geistigen Niveau entspricht, während sie sich das Recht anmaßen, eigenmächtig über Richtig und Falsch zu sprechen, ohne einen entsprechenden Auftrag dazu von der ultimativen Quelle erhalten zu haben.

Mt 24,11 "Viele falsche Propheten werden auftreten und sie werden viele irreführen."

Du hast geschrieben, dass es vielleicht Seelen gibt, denen es auf Dauer langweilig wird, wenn es keine Herausforderungen für sie gibt.
Jetzt schreibst Du aber, dass es nicht lustig ist. Das sind zwei widersprüchliche Aussagen.

Nein, es ist nicht widersprüchlich.
Stell dir vor, dir ist langweilig und du beschließt, dir einen Film anzusehen.
In dem Film befinden sich Szenen, die dich triggern.
Du hast dir den Film freiwillig ausgesucht, aber während du getriggert wirst, macht 's keinen Spaß.

Vor allem aber, kannst Du nicht überzeugend darstellen, worin der Grund für das Leid überhaupt liegt. Deine Quelle beschreibt dies und das, aber sie kann keine Antworten auf die fundamentalsten Fragen, deren Beantwortung die Menschen vom Leid befreien könnten. Sie ist genauso unschlüssig wie Seth und dessen Botschaften an Jane Roberts. Und weißt Du warum nicht? Weil Geister, die durch Channels sprechen, die Wirklichkeit nur von der Perspektive sehen, die ihrem geistigen Niveau entspricht, während sie sich das Recht anmaßen, eigenmächtig über Richtig und Falsch zu sprechen, ohne einen entsprechenden Auftrag dazu von der ultimativen Quelle erhalten zu haben.

Mt 24,11 "Viele falsche Propheten werden auftreten und sie werden viele irreführen."

Niemand kann sowas überzeugend für ALLE darstellen.
Es gibt in diesem Bereich eben ganz unterschiedliche Sichtweisen und auch Erfahrungswerte.
Man kann sich darüber austauschen, aber man kann nicht "auf Befehl" etwas anderes glauben oder plausibel finden.

Falsche Propheten gibt 's 'ne Menge, aber da die Quelle nicht behauptet, in göttlichem Auftrag zu handeln, zählt sie wohl nicht zu denen.

Werbung:
Niemand kann sowas überzeugend für ALLE darstellen.
Sind wir schon soweit, dass die Wahrheit überzeugend sein muß, um wahr zu sein?
Selbst, wenn die Wahrheit für NIEMANDEN überzeugend ist, hört sie nicht auf, die Wahrheit zu sein.

Falsche Propheten gibt 's 'ne Menge, aber da die Quelle nicht behauptet, in göttlichem Auftrag zu handeln, zählt sie wohl nicht zu denen.
Wenn sie nicht in göttlichem Auftrag handelt, hat das, was sie erzählt, erst recht keine Bedeutung in Hinblick auf die Beantwortung der fundamendalsten Fragen rund um die Wahrheit.

Zurück
Oben