Der Grund für das Leid

Auf gar keinen Fall!!! Mein Traum vom Paradies beinhaltet einfach nur eine schöne unberührte Natur . Das kostbare Obst hängt immer griffbereit an den Bäumen. Die Menschen sind voller Liebe und sehr offen. Nichts muss einem unangenehm sein und es wird herzhaft gelacht. Es gibt keine Paare, denn alle lieben alle..
Meinst Du, Männer würden Männer lieben und Frauen würden Frauen lieben?
Ich weiß nicht, ob alle es wollen würden. :)

Werbung:
Auf gar keinen Fall!!! Mein Traum vom Paradies beinhaltet einfach nur eine schöne unberührte Natur . Das kostbare Obst hängt immer griffbereit an den Bäumen. Die Menschen sind voller Liebe und sehr offen. Nichts muss einem unangenehm sein und es wird herzhaft gelacht. Es gibt keine Paare, denn alle lieben alle..
:D...ich glaube mit dieser Einstellung bist du falsch hier....oder die meisten User hier sind zwar für das Eine oder Andere offen....:rolleyes:...aber keine Paare und alle lieben sich.....naja.....ein Traum - klarer Fall

Persönllich bin ich für ....unberührte Natur und leckeres Obst:)
Keine Tiere essen

:D...ich glaube mit dieser Einstellung bist du falsch hier....oder die meisten User hier sind zwar für das Eine oder Andere offen....:rolleyes:...aber keine Paare und alle lieben sich.....naja.....ein Traum - klarer Fall

Persönllich bin ich für ....unberührte Natur und leckeres Obst:)
Keine Tiere essen
Außerdem: unberührte Natur und leckeres Obst kann ich auch hier haben. Dazu brauche ich kein Paradies.

In der unberührten Natur geht man wahrscheinlich kaum mehr als 10 schritte ohne Kletten, Stacheln oder irgend welche Parasiten. Also so romantische ist das glaub ich nicht.

Obwohl das Verhalten von Tieren oder das neurotischer Menschen demnach nicht als zentraler Ausgangspunkt zur Erklärung menschlichen Verhaltens verwendet werden sollte, erkannte Maslow die Erscheinungsformen extremen Verhaltens an und bezog sie in seine Überlegungen mit ein:

„Destruktivität, Sadismus, Grausamkeit sind nicht inhärent (also sie sind keine ureigenen menschlichen Bedürfnisse wie etwa bei Freud), sondern wesentliche Reaktionen auf Frustrationen unserer inhärenten Bedürfnisse.“ – Abraham Maslow: Psychologie des Seins – Ein Entwurf, 1973, S. 21

Wie konnte ein Gott, von dem angenommen wird, dass er ein guter Gott ist, den Menschen das Leben durch zahlreiche Bedürfnisse so schwer machen, so ihn mit katastrophalen Konsequenzen konfrontieren, falls der Mensch diese Bedürfnisse nicht befriedigen kann?

Maslowsche Bedürfnispyramide

Anhang anzeigen 64790

Vielleicht gibt es Seelen, denen es auf Dauer langweilig wird, wenn es keine Herausforderungen für sie gibt?
Die inkarnieren dann halt auf der Erde.
Es gibt ja auch jede Menge Baller- und Horrorspiele.
Wer tut sich sowas freiwillig an?
Doch nur, wer irgendwo Spaß dran hat, oder?

Werbung:
Zurück
Oben