Der Grund für das Leid

Und was hat das mit meiner Antwort zu tun?
Aja, heilig.
Heilig kommt von Heil und heil ist jemand der Ganz ist .
Ich denke doch das Gott heil ist also Ganz also Heilig.
Und sein Geist auch. ;)
Wenn Gott zuschauen kann wie Menschen zugrunde gehen und wenn Tiere andere töten und fressen, dann ist das eine Fähigkeit die aus dem Ganzsein kommt?

Werbung:
Genau, die Frage ist wie ist Bewusstsein entstanden.
Hätten wir da die Antwort, hätten wir keine Fragen mehr oder würden nicht mehr in Unwissenheit leben.
Denke ich. (n)

so kitschig das jetzt ist aber kennst du Avatar? dort hat der Lebensbaum der Naa'vi (hoffentlich richtig geschrieben :D) ein Bewusstsein und kann sogar bis zu einem bestimmten Grad Verletzungen heilen.

Wenn Gott zuschauen kann wie Menschen zugrunde gehen und wenn Tiere andere töten und fressen, dann ist das eine Fähigkeit die aus dem Ganzsein kommt?
Das ist doof,ja, aber von diesen selbsternannten Gott spreche ich auch nicht.
Im Laufe der Zeit haben viele die Rolle eines Gottes übernommen aber das ist ein anderes Thema oder auch nicht denn jeder wollte nur seine Macht demonstrieren und das brachte viel Leid in unsere Welt.

so kitschig das jetzt ist aber kennst du Avatar? dort hat der Lebensbaum der Naa'vi (hoffentlich richtig geschrieben :D) ein Bewusstsein und kann sogar bis zu einem bestimmten Grad Verletzungen heilen.
Der Film ist einfach toll :) , sie wird dort als Mutter angesehen.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, ich glaube er soll 2021 rauskommen.

Du bist also ganz ungezwungen hier reinkarniert und regst dich über das Leben auf ?
Ich rege mich nicht einfach über das Leben auf, quasi als hätte ich ein persönliches Problem, während die anderen ganz normal sind, weil sie mit dem Leben kein Problem haben.
Ich stelle hier ganz offiziell das Gedankensystem der Gnostiker dar. Was ich hier schreibe, wird von den meisten nicht verstanden, weil sie mit dieser revolutionären Bewegung nichts anfangen können. Die gnostische Botschaft ist aber von zentraler Bedeutung für das Schicksal der Menschheit.

Ich rege mich nicht einfach über das Leben auf, quasi als hätte ich ein persönliches Problem, während die anderen ganz normal sind, weil sie mit dem Leben kein Problem haben.
Ich stelle hier ganz offiziell das Gedankensystem der Gnostiker dar. Was ich hier schreibe, wird von den meisten nicht verstanden, weil sie mit dieser revolutionären Bewegung nichts anfangen können. Die gnostische Botschaft ist aber von zentraler Bedeutung für das Schicksal der Menschheit.
Und du willst mit dieser Botschaft den Weg der Menschheit ändern ?

Und du willst mit dieser Botschaft den Weg der Menschheit ändern ?
Am Anfang meines Weges dachte ich tatsächlich, dass dieses Wissen das Leben aller Menschen verbessern könnte.
Jetzt bin ich aber anderer Meinung. Es kann zwar das Leben aller Menschen verbessern, aber nur einige Menschen sind in der Lage, davon zu profitieren.

Werbung:
Unser Wissen ist sehr indirekt. Wir können vieles über die Ameisen wissen, ohne eine Ameise zu sein. Um wirklich zu wissen, was eine Ameise ist, müssten wir eine Ameise sein.
Dasselbe gilt im geistigen Bereich. Um wirklich zu wissen, wer Gott ist, müßte man Gott selbst sein. Das ist natürlich unmöglich.
Mit unmöglich meinst du gegenwärtig aus unserer Perspektive heraus.

Deswegen können wir nur nach Ihm suchen. Es ist nicht nur Suche, sondern nach Ihm begehren, Sehnsucht nach Ihm. Wer Gott trägt, wird von Ihm getragen.
Ja, aber das machen wir alle so oder so, der eine früher der andere später und aus Gottes Perspektive heraus ist alles wie es ist Vollkommen.

Zurück
Oben