LalDed
Sehr aktives Mitglied
"Dunkelheit" weniger gut als "Licht"......Es ist nicht von physikalischem Licht die Rede, sondern vom Licht Gottes. Macht nichts.
Was für eine Wertung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Dunkelheit" weniger gut als "Licht"......Es ist nicht von physikalischem Licht die Rede, sondern vom Licht Gottes. Macht nichts.
Was für eine Wertung?
Auch hier ist es im geistigen Sinn gemeint. Wir sprechen verschiedene Sprachen. Lassen wir das."Dunkelheit" weniger gut als "Licht"......
Ich kenne "Gott" eben auch als tiefstes Dunkel.....und als Licht.....Auch hier ist es im geistigen Sinn gemeint. Wir sprechen verschiedene Sprachen. Lassen wir das.
Vielleicht ist Dir nicht bekannt, dass es neben der "offiziellen" (exoterischen) Version einer Religion, eine verborgene (esoterische) Version gibt, die seit Jahrtausende existiert und gar nichts von der ursprunglichen Kraft verloren hat. Beim Christentum heißt sie Gnosis. Beim Islam heißt sie Sufismus. Beim Buddhismus heißt sie unter anderen Shingon-shū.
Heißt das, dass Du hier bestätigst, dass die esoterischen Traditionen, wie Gnosis und Sufismus, zum Unterschied von den heute mittlerweile verwässerten exoterischen Religionen eine intakte und treue Darstellung der Wahrheit anbieten?Das weiß ich. Und eben solche esoterischen Versionen gab es schon immer in allen Religionen. Das meinte ich doch mit den vielen Göttern als Bildnisse der exoterischen Religion, die aber eben nur Teilaspekte der universellen Kraft darstellen, was aber nur Menschen verstehen, die sich mit der verborgenen Version befassen.
Heißt das, dass Du hier bestätigst, dass die esoterischen Traditionen, wie Gnosis und Sufismus, zum Unterschied von den heute mittlerweile verwässerten exoterischen Religionen eine intakte und treue Darstellung der Wahrheit anbieten?
Alles klar ! ... und jetzt:Würde ich so sagen, ja.![]()
Na, alle Menschen haben den gleichen universellen Kompass vom Leben. Etwas das sie als gut bezeichnen und haben wollen, und etwas das schlecht ist und was sie vermeiden wollen.Wie meinst Du das?
Ich mag Hänsel und Gretel sehr.Gib mal ein Beispiel für eine Geschichte, die Du 'gut' findest .... interessiert mich .....