Der Grund für das Leid

Das Universum ist kein Ausdruck von Liebe sondern Ausdruck von Macht. Innerhalb dieser Macht entstehen Schutzräume und darin entsteht Leben, welches nach Millionen Jahren dem Unbegreiflichen einen Namen gab um dem Überlebenstrieb einen Sinn zu geben.
Ich bin nicht für die Macht, denn Macht ist ÜBER.
Mein Universum, von meinem Gott ist aus Kraft des Herzens entstanden.
Macht kann hier erfahren werden und am Ende der Erfahrung die Zügeln der Kraft übergeben.

Werbung:
Wer hat dir denn das erzählt?
Sind das deine Gedanken, deine Gefühle oder liegt es an deinen Emotionen?

Gott braucht nichts, das ist eine falsche Annahme der Menschheit.
Selbstverständlich braucht Gott nichts.
Woher ich das habe, ist damit zu erklären, dass ich Gnostiker bin.
Das heißt, ich habe zahlreiche gnostische Schriften studiert, und ich habe entsprechende Erkenntnisse erlangt.
Es sind daher meine Gedanken, meine Gefühle und meine geistige Erfahrungen, wovon ich hier Zeugnis ablege.

Die Ameise weiss vielleicht mehr von Gott als wir... zumindest aber sicher mehr als ich.

Was genau meinst Du mit Offenbarung durch Jesus?
Ist das nicht auch eine innere mystische Erfahrung?
Wenn die Ameise nicht einmal über einen Intellekt verfügt, von einem Geist ganz zu schweigen, wird sie schwer etwas über Gott erfahren können.
Die Offenbarung Jesu besteht grob vereinfacht aus zwei Lehren:
Lehre 1: das ist die exoterische Lehre, die im Neuen Testament zu finden ist.
Lehre 2: das ist die esoterische Lehre, die nur in den gnostischen Schriften zu finden ist. Darin wird die verborgene Bedeutung der Worte Jesu bis zu einem bestimmten Punkt offenbart.
Mystische Erfahrung bedeutet einen inneren Kontakt mit Gott, z.B. Seine Anwesenheit spüren, Sein Licht sehen, Seine Liebe empfinden.

Ich bin nicht für die Macht, denn Macht ist ÜBER.
Mein Universum, von meinem Gott ist aus Kraft des Herzens entstanden.
Macht kann hier erfahren werden und am Ende der Erfahrung die Zügeln der Kraft übergeben.
Das Universum ist nicht dein und dein "Gott" hat kein Herz sondern ist Energie , die sich prozesshaft ausdrückt. Keiner weiss warum das Universum entstanden ist.

Selbstverständlich braucht Gott nichts.
Woher ich das habe, ist damit zu erklären, dass ich Gnostiker bin.
Das heißt, ich habe zahlreiche gnostische Schriften studiert, und ich habe entsprechende Erkenntnisse erlangt.
Was nicht heißt, dass die Gnostik besser ist oder Wahrheitsgetreu gegenüber anderem Wissen, Gefühlen, Erlebtem. Es ist einfach eine von vielen Wahrheiten.

Mir geht es aber um die Wahrheit des Herzens.

Es sind daher meine Gedanken, meine Gefühle und meine geistige Erfahrungen, wovon ich hier Zeugnis ablege.
Schön. Deine geistigen Erfahrungen sind aber vom Standpunkt der Gnosis, somit gezielt in eine bestimmte Richtung.

Werbung:
Zurück
Oben