Der Grund für das Leid

Durch Leid und Verlust habe ich erst gelernt und erkannt. Leid bringt Weisheit.

Man lernt ja bekanntlich aus fehlern, nur scheint mir der Bewusstseinsgrad der Masse für Sie nicht klar zu sein da eine Generation nach der anderen Versagt.

Weil geglaubt wird.
Jeder gescheite Mensch kann aus seinem Leid was lernen und erkennen.
Die Erkenntnis, von der ich spreche, ist aber eine besondere Art der Erkenntnis. Mehr dazu: hier.

Werbung:
Jeder gescheite Mensch kann aus seinem Leid was lernen und erkennen.
Die Erkenntnis, von der ich spreche, ist aber eine besondere Art der Erkenntnis. Mehr dazu: hier.

Interpretiert ist das Leid, die Prüfungen die das Leben bietet, die zu bestehen sind bei Mentaler stärke.

Bestehst du sie nicht, sonderst du dich aus.
Man kann aber Anlauf holen, es ist nie zu spät.

Leiden an sich bewirkt gar nichts. Jesus kam nicht, um uns von der Erbsünde durch sein Leiden zu erlösen. Das ist eine Erfindung der röm. kath. Kirche.
Durch Leiden kommt keine Erkenntnis zustande. Es hat Millionen Menschen gegeben, die sehr stark gelitten haben, aber das nutzt gar nichts, wenn keine Erkenntnis da ist. Erlösung kann man nicht durch Leid erkaufen.
Leiden kann schon etwas bewirken…..es allerdings eine Weile dauern kann, vor allem wenn man die verschärfte Dualität gewählt hat.

Macht z.B. Sie ist Über…..Jemanden, Etwas. Ich meine, es ist meine Erkenntnis und ohne dieses Leiden erlange ich die Erkenntnis nicht.

Ich Geiste kann ich mir alles vorstellen, durchspielen, beobachten aber wenn ich das auf einer „echten“ Bühne präsentiere, mit „echten“ Gestalten, die sich dort bewegen und diese Macht vorführen mit vielen Wenn`s und Aber`s…..

Leiden kann schon etwas bewirken…..es allerdings eine Weile dauern kann, vor allem wenn man die verschärfte Dualität gewählt hat.

Macht z.B. Sie ist Über…..Jemanden, Etwas. Ich meine, es ist meine Erkenntnis und ohne dieses Leiden erlange ich die Erkenntnis nicht.

Ich Geiste kann ich mir alles vorstellen, durchspielen, beobachten aber wenn ich das auf einer „echten“ Bühne präsentiere, mit „echten“ Gestalten, die sich dort bewegen und diese Macht vorführen mit vielen Wenn`s und Aber`s…..

Richtig
Der Punkt ist wirklich so, das Leben Interessiert sich nicht für Vorstellungen des Menschens vom Leben (Religionen usw.).

Wir können nur an Wissen gewinnen, das wars dann auch schon.

Leiden kann schon etwas bewirken…..es allerdings eine Weile dauern kann,
zum Beispiel: 100 ... 1000 ... 10.000 Reinkarnationen.
Niemand kann aus dem Leid entrinnen, denn niemand kennt den Ausweg.
Den Ausweg aus der Matrix kennt nur der Auserwählte.

giphy.gif

Werbung:
Zurück
Oben