Der Grund für das Leid

Die, die den Weckruf gehört haben, sind die Auserwählten. Diese nehmen den Kampf gegen die Archonten bereits während ihres Lebens auf. Das ist vor allem ein psychischer Kampf.

Nach ihrem Tod müssen sie durch die Sphären der Archonten bis zum Sammelplatz des Lichtes aufsteigen. Um nicht während dieser Passage von den Archonten (Dämonen) ergriffen, vor Gericht gestellt und wieder auf die Erde zurückgeworfen werden, wo sie wieder inkarnieren müssen, brauchen die Seelen der Auserwählten die magischen Zeichen und Wörter des Erlösers.

das ist ne nette Story und ich mag sowas aber es gibt nichts zu bekämpfen, ich weiß grad nicht wie das heißt aber Vippasana oder Satipatthana. Glaube aber auch das es einfach ZEN ist alles so neutral wie möglich vorüberziehen zu lassen.
 
Werbung:
Im Grunde braucht man nur sein Konto auflösen. Und dann geht man ins Licht. Und wer den bequemen Weg geht, der wird immer um sein Konto kreisen und dieses aufrechterhalten. Jedem seine Wahl.
 
Die verzerrte Wahrnehmung haben alle ausser die Erwachten.

Ich denke schon das jeder eine Aufgabe hat bis er dann wieder zurück ins Licht geht aber das Problem mit der verzerrten Wahrnehmung ist wahrscheinlich auch ein Problem mit der "Zeit" die uns älter werden lässt , zumindest körperlich etc.
 
Die Zeit ist ein illusionäres Verbrennen.

das ist ja das "Problem" oder auch nicht, je nachdem wie mans nimmt. Ich glaube aber schon an diese Story mit den Archonten nur für mich sind es dann stinknormale "Dämonen" die aber anders sind als wie man sie kennt. Das alles nach einem Plan abläuft um das "Glück" zu teilen, auch wenn vergänglich sehe ich ein. Ich finde es übrigens sehr schön das Plissken und Eli so "christlich" eingestellt sind. Das habe ich vor zehn Jahren in diesem Forum etwas vermisst aber vllt. war ich auch in den falschen Unterforen.
 
Künstlerische Darstellung des Seelenaufstiegs

9AF095676DF29E6B371D3772A87D1B3848BDE68E
 
vollkommen wirst du niemals sein. Die Natur ist so "vollkommen" gerade weil sie fehlerhaft ist. Wäre alles perfekt wäre es ne Scheinwelt. Was Wahrheit ist weiß sowieso niemand aber auf unsere Gefühle und Gerechtigkeit ist immer Verlass.

Genau da liegt das Problem..
Mental starke haben Bewusst die Erfahrung gemacht das sie sich nicht von Ihren Gefühlen manövrieren lassen im Leben, sondern Mitfühlend sind aber das wars auch schon.

Viele leiden am bekannten Verkomplizierungs-Komplex, der dich glaubhaft machen lässt alles wäre Kompliziert, bei dir auch so?

Wenn ja dann bitte an jeden, sofort entfernen aus den gedanken. Das Leben ist einfach, das Komplizierte ist eher das Zwischenmenschliche es kommt eben drauf an auf welchen Bewusstseins Level man ist also welche Ebene, wenn man Zwischenmenschlich agiert.

Heißt auf welcher Bewusstseinsebene bin ich und mein Gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben