Der Grund für das Leid

was für ein Gott? wo ist er? wieso lässt er böses zu? für mich ist das Quatsch und kurzsichtig.

ich sehe es so. Es gibt Engel und Dämonen bzw. Yin und Yang. Aber wenn du beides vereinst dann kommst du zu Gott. Das ist das gute also neutrale, aktiv und passiv in ständiger Harmonie. Das böse dagegen ist entweder zu viel Engel oder zu viel Dämon bis es dich zerreißt. jetzt haben wir geklärt wieso es das gute gibt und wieso es das böse gibt. Aber jetzt kommt die philosophische Frage. Wieso lässt Gott das Leid also das Böse zu? das heißt die Dämonen und die Engel walten? das ist die weit wichtigere Frage. Wie Leid entsteht ist also klar. Der Grund geht einher mit der Frage was ist der Sinn des Lebens, wieso leben wir? wieso atmen wir? es muss nichtmal einen Gott geben. Das kann auch ein Irrtum sein. Es muss nichtmal Dämonen oder Engel geben sondern nur eine universelle Energie, die aucch mal aus der Norm schlagen kann.
Kurz gesagt: es gibt das Gute und das Böse im Menschen, auch ohne Engel und Dämonen.

Werbung:
was für ein Gott? wo ist er? wieso lässt er böses zu? für mich ist das Quatsch und kurzsichtig.

ich sehe es so. Es gibt Engel und Dämonen bzw. Yin und Yang. Aber wenn du beides vereinst dann kommst du zu Gott. Das ist das gute also neutrale, aktiv und passiv in ständiger Harmonie. Das böse dagegen ist entweder zu viel Engel oder zu viel Dämon bis es dich zerreißt. jetzt haben wir geklärt wieso es das gute gibt und wieso es das böse gibt. Aber jetzt kommt die philosophische Frage. Wieso lässt Gott das Leid also das Böse zu? das heißt die Dämonen und die Engel walten? das ist die weit wichtigere Frage. Wie Leid entsteht ist also klar. Der Grund geht einher mit der Frage was ist der Sinn des Lebens, wieso leben wir? wieso atmen wir? es muss nichtmal einen Gott geben. Das kann auch ein Irrtum sein. Es muss nichtmal Dämonen oder Engel geben sondern nur eine universelle Energie, die aucch mal aus der Norm schlagen kann.
Nein, nicht Dämonen oder Engel walten - es waltet der Mensch. Und er entscheidet sich, wer durch ihn wirken darf: Engel oder Dämonen. Das entscheiden Du und ich.
Und jeder entscheidet, ob er "Gott" in sich erwecken möchte, zuzulassen bereit ist oder nicht.
Denn "Gott" mag es zwar ausserhalb von mir geben - aber vor allem wohnt "es" in mir.
Gott mag das "Gute" sein - aber "gut" ist auch ein menschlicher Begriff. Für mich ist "es" Liebe", tiefste Liebe und Güte - und Stille. Nur - ich muss das in mir zulassen wollen, dann kann es durch mich wirken.

Ah, hatte das überlesen.....wie läuft so etwas ab? Braucht man da bestimmte Genehmigungen, wie ist es mit Einfuhrgenehmigungen, Zoll, etc? Haben "offizielle" Hilfsorganisationen da andere Bedinungen,als private? Hatte noch nie mit dergleichen zu tun und weiss das einfach nicht.
Das ist OT.
Ich schicke dir eine PN

Kurz gesagt: es gibt das Gute und das Böse im Menschen, auch ohne Engel und Dämonen.
Die Lichtkraft (Geist) im Menschen, die vom Vater des Alls stammt, will nur das Gute.
Als aber die Archonten (Elohim) den Menschen erschufen, bauten sie in ihm einen "gefalschten Geist" ein, der den Menschen zum Bösen verleitet.
Wenn die Lichtkraft sich im Menschen nicht durchsetzen kann, hat der gefälschte Geist die Oberhand.

Die Lichtkraft (Geist) im Menschen, die vom Vater des Alls stammt, will nur das Gute.
Als aber die Archonten (Elohim) den Menschen erschufen, bauten sie in ihm einen "gefalschten Geist" ein, der den Menschen zum Bösen verleitet.
Wenn die Lichtkraft sich im Menschen nicht durchsetzen kann, hat der gefälschte Geist die Oberhand.
:eek::eek::eek:
Ich kanns mir vorstellen, seufz.

Du meinst bestimmt diesen Vers:
...und Jesus sprach: "Sucht nicht das Gesetz in den Schriften, denn das Gesetz ist Leben, während die Schrift tot ist. Wahrlich, ich sage Euch, Moses erhielt die Gesetze nicht aufgeschrieben von GOTT, sondern durch das Lebendige Wort.“
Das Zitat stammt nicht aus der Bibel. Es handelt sich um einen Phantasietext des Schriftstellers Edmond Bordeaux Szekely, der 1933 herausgegeben wurde: Das von ihm so genannte "Friedensevangelium der Essener".
Egal, von wem der Vers ist, er gefällt mir.

Warum soll alles Menschliche von irgendwelchen höheren Mächten kommen?
Was in mir ist, hat mir niemand eingepflanzt.
Das habe ich selber kreiert, darauf beharre ich.
Ich bin doch keine Marionette.

Werbung:
Zurück
Oben