Der Grund für das Leid

Ich sehe da keinen Widerspruch. Im Johannesevangelium steht nicht, das Jesus in Nazareth geboren ist, sondern nur, das er von daher kommt. Ich bin auch in einem anderen Ort geboren als der Ort in dem meine Familie gewohnt hat und ich aufgewachsen bin.
Jeder, der mich von Kindheit an kennt, würde auch über mich sagen, der kommt aus XXX, obwohl ich in einem anderen Ort geboren wurde. Der Grund war, dass der Ort, in dem meine Familie lebte, so klein war, dass es da kein Krankenhaus gab, also musste meine Mutter, als die Wehen einsetzten, in die nächst größere Stadt. Bei der Geburt von Jesus war es eben die Volkszählung.
Viele Historiker vermuten, dass Jesus nicht in Bethlehem, sondern in Nazareth auf die Welt kam. Schließlich lebten seine Eltern in der galiläischen Stadt. Die Verlegung nach Bethlehem und damit in die Provinz Judäa durch die Evangelisten sei nur deshalb erfolgt, um die Abstammung Jesu von König David zu belegen, siehe Micha 5,1.

Werbung:
............. Zum grossen Erdbeben im Januar 2010 hat mir das Schicksal in Gestalt einer Schweizer Familienstiftung die Möglichkeit gegeben, ad hoc eine Hilfsgruppe aufzustellen und Erste Hilfe zu leisten. ...........
.
Ah, hatte das überlesen.....wie läuft so etwas ab? Braucht man da bestimmte Genehmigungen, wie ist es mit Einfuhrgenehmigungen, Zoll, etc? Haben "offizielle" Hilfsorganisationen da andere Bedinungen,als private? Hatte noch nie mit dergleichen zu tun und weiss das einfach nicht.

Von wem anerkannt?
Vom Konsens der international anerkannten Forschung. Es gibt z.B. eine Einheitsübersetzung der Bibel unter Beteiligung von katholischen und evangelischen Theologen, wo immer wieder neue Erkenntnisse zu frühen Textzeugen und Änderungen im aktuellen Sprachgebrauch berücksichtigt werden.

Die Neues-Testament-Übersetzung von Johannes Gruber ist hingegen das spiritistische (über Medium-Seancen kommunizierte) Werk eines einzelnen Mannes, der behauptet, die wahre Bedeutung der Bibel von einem Geist offenbart bekommen haben, der wiederum seinen Namen nicht verraten will, aber immerhin in aller Bescheidenheit versichert, dass er einer der höchsten Geister ist.

Diese Übersetzung enthält etliche Fehler und nachweisliche Falschheiten. Die aufzulisten würde den Rahmen dieser Unterhaltung erheblich sprengen.

Vom Konsens der international anerkannten Forschung. Es gibt z.B. eine Einheitsübersetzung der Bibel unter Beteiligung von katholischen und evangelischen Theologen, wo immer wieder neue Erkenntnisse zu frühen Textzeugen und Änderungen im aktuellen Sprachgebrauch berücksichtigt werden.
.............

Ok, danke :)

Das Luziferische Prinzip ist das Licht, welches erst mit der Entwicklung des Menschen und zwar des ur-teilenden Menschen, in die Welt trat.
Licht - Liebe
Luzifer - Gott
Einheit
Noch bevor Luzifer (= Lichtträger) entstand, war und ist das Eine das Licht und die Quelle des Lichts.
Noch bevor die Liebe entstand war das Eine das Licht und das Gute sowie die Quelle des Lichtes und des Guten.
Kann Liebe vor dem Guten sein? Wie kann - ohne das Gute - Liebe entstehen?
Liebe ist vielmehr im Guten inbegriffen. Nur wer das Gute in sich hat, kann lieben.
Die Liebe ist die Antwort des Menschen auf das Gute.

Markus 12:
Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit deinem ganzen Denken und mit deiner ganzen Kraft.
Als zweites kommt hinzu: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Kein anderes Gebot ist größer als diese beiden.

Noch bevor Luzifer (= Lichtträger) entstand, war und ist das Eine das Licht und die Quelle des Lichts.
Noch bevor die Liebe entstand war das Eine das Licht und das Gute sowie die Quelle des Lichtes und des Guten.
Kann Liebe vor dem Guten sein? Wie kann - ohne das Gute - Liebe entstehen?
Liebe ist vielmehr im Guten inbegriffen. Nur wer das Gute in sich hat, kann lieben.
Die Liebe ist die Antwort des Menschen auf das Gute.
Viel mehr, Liebe ist die Antwort auf ALLES

Werbung:
Zurück
Oben