Der Grund für das Leid

Werbung:
Zum Beispiel der Christusoffenbarungen-Thread. So was hat es bis jetzt noch nicht gegeben und er wäre sicher ein interessanter Thread....................
Das finde ich eine gute Idee - oder einen generellen Prophetiethread, damit es nicht auf Christus eingegrenzt bleibt. Könnte ja noch ganz andere "Offenbarungen" (in Gänsefüsschen, weil ich nicht weiss, wie ich das nennen soll) geben......uralte und ganz neue....
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann sind Seelenschmerzen eine Erkrankung???,:cautious:
Im Gehirn ist das physische und das seelsiche Schmerzzentrum ein und dasselbe. Unser Gehirn unterscheidet nicht zwischen körperlichen und seelischen Schmerzen - was mich zu der Idee gebracht hat, wir sollten vielleicht auch endlich damit aufhören...
 
Ich brauche keine Spende von der Sonne. Ich habe eine eigene Glühbirne
smilie_denk_45.gif


Und ohne Strom wäre es bei dir wohl stockfinster?
 
Der Grund für das Leid
Inzwischen ist klar geworden, das Leben in einem irdischen Leib bringt grundsätzlich Leid mit sich, vom Geburtsschmerz bis zum Schmerz des Sterbens.
Insbesonder sind es aber die Leid-schaffenden Emotionen, mit denen der Mensch selbst sein Leid verursacht. Wer seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat und sich emotional gegen Mitmenschen wendet, weil er
sich in seinem Ego gekränkt fühlt oder weil er eines der drei Egos einsetzt, die jeder Mensch von Natur aus hat, der erschafft sich selbst sein Leid.

Die drei Egos
Das sind Machtmissbrauch, Habgier und Grössenwahn.
Wer eines oder sogar alle drei Egos nicht unter Kontrolle hat, der vermag sich selbst unermessliches Leid zu schaffen. Daher ist es notwendig, diese drei Egos und ihre Geschwister unter Kontrolle zu bringen. Wie geht das?

Das Ruhen im Selbst
Yoga ist der beste Weg, um die Leid-schaffenden Emotionen loszuwerden und den Glückszustand des emotionsfreien Gemütszustandes zu erreichen. Wer einmal diesen Glückszustand des Ruhens im Selbst erreicht hat, wird es nicht mehr missen wollen. Ich selbst habe diesen Zustand bei Selvarajan Yesudian in Zürich und Ponte Tresa/Ti erlernen dürfen und bin dafür sehr dankbar.

Die Wirkung im Leben
Die eigenen Emotionen sind verschwunden, man braucht sie nicht mehr. Die Emotionen der Mitmenschen belasten einen nicht mehr, denn der eigene Gemütszustand gleicht dem Spiegel einer unbewegten Wasseroberfläche, weil das Adrenalin nicht mehr erregt wird.

Aber das Wichtigste ist, man bleibt gesund, denn die Leid-schaffenden Emotionen machen krank
LG ELi

.
Werbung ist in diesem Thread verboten, aber einige können sich damit arrangieren.

Das ist der Beweis, dass @ELi7 diesen Thread mißbraucht, um bewußt Werbung für seine Bücher zu machen.
Man braucht nur den Text, den er aus einem seiner Bücher hier oben "hineinkopiert" hat, mit dem Originalwortlaut seines Buches zu vergleichen: identisch!
Hier ist der Link. (letzter Stand: 21.05.2019, 9:00 Uhr)

Warum macht er das? Weil er uns seine "Weisheit" bei diesen Themen schenken will? Oder, weil er indirekt Werbung für seine Bücher machen will?
Und so funktioniert das: Wenn Worte aus seinem Buch hier in diesem Thread erscheinen, werden sie dann von den Google-Robotern als mehrfach vorhanden registriert und als "wichtig" eingestuft. Je öfter diese Worte im Thread erscheinen, umso "wichtiger" werden seine Links von den Google-Robotern eingestuft und entsprechend öfter werden sie in der Google-Suche erscheinen. Je mehr Google-Ergebnisse, mehr Geld klingelt in der Kasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rudolf Steiner war von diesen Yoga-Sutras so begeistert, dass er diese in seinem Buch `Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten` verwendet hat.
Vorsicht vor solchen Behauptungen, die ELi7 sehr gerne verwendet. Er tut suggestiv so, als ob selbst eine Autorität wie Rudolf Steiner plötzlich überrascht wäre. Schlussfolgerung: Dann muss es ja gut sein! – Autoritäten missbräuchlich zu verwenden, ist nur Werbung für das eigene Buch!
 
Werbung:
Zurück
Oben