LalDed
Sehr aktives Mitglied
Nun, es ist ja so, dass, wenn ich die eine grosse wahrheit suche, ich woanders ankomme, als wenn ich die suche, die in der Tiefe meiner Seele wohnt.Die übliche Relativierung ... wie das Amen in der Kirche
Du hast ein wirkliches Talent dafür, jede Bewegung in spiritueller Hinsicht in Keim abzuwürgen. Es klingt hart, ich weiss, aber oft lese ich einfach nur Plätitüden von dir, die keine neue Erkenntnisse bringen. Dafür hast Du ein grosses Mitgefühl, das ist Deine Stärke und die finde ich super![]()
Und ein Mystiker kommt zu anderen Ergebnissen, als ein Wissenschaftler - das begintn sich jetzt zu ändern.
Wenn ich intellektuell begabt und wissensdurstig bin, ist mein Verstehen ein anderes, als wenn meine Begabung eher die Intuition ist.
Und wenn ich bon "gut" udn "böse" ausgehe, komme ich wiederum zu anderen Resultaten, als wenn ich von der Sinnhaftigkeit von allem überzeugt bin.
Und das hängt jetzt sehr von Veranlagung, Prägung, auch Traumatisierung ab.
Wenn nun ein Mensch eine Frage hat, versuche ich halt, all das zumindest ansatzweise im Blick zu haben.
Mag nach Platitüden klingen, aber es ist im Umgang mit anderen durchaus sinnvoll.
Zuletzt bearbeitet: