Der Grund für das Leid

weil ich Angst hatte, habe ich dein Geld in der Erde versteckt. Sieh her, hier hast du das Deine.
26 Sein Herr antwortete und sprach zu ihm: Du bist ein schlechter und fauler Diener! Du hast gewusst, dass ich ernte, wo ich nicht gesät habe, und sammle, wo ich nicht ausgestreut habe.
27 Du hättest mein Geld auf die Bank bringen müssen, dann hätte ich es bei meiner Rückkehr mit Zinsen zurückerhalten.
28 Nehmt ihm also das Talent weg und gebt es dem, der die zehn Talente hat!
29 Denn wer hat, dem wird gegeben werden und er wird im Überfluss haben; wer aber nicht hat, dem wird auch noch weggenommen, was er hat.
30 Werft den nichtsnutzigen Diener hinaus in die äußerste Finsternis! Dort wird Heulen und Zähneknirschen sein.

Oh wie barmherzig, wie mitfühlend und liebevoll und vor allem wie gerecht. Statt dem Diener seine Angst und Unsicherheit zu nehmen, frönt der Herr seiner Gier nach mehr, er belohnt die Gierigen, indem er denen die nichts haben, auch das, was sie noch haben, wegnimmt und sie in die "Finsternis" wirft. Diese verfährt hoffentlich gnädiger mit ihnen.........
Welch ein Gott........... da kommt mir das Heulen und Zähneknirschen.....................smileys-smiley-mit-schild-379852.gif

LG

Werbung:
Oh wie barmherzig, wie mitfühlend und liebevoll und vor allem wie gerecht. Statt dem Diener seine Angst und Unsicherheit zu nehmen, frönt der Herr seiner Gier nach mehr, er belohnt die Gierigen, indem er denen die nichts haben, auch das, was sie noch haben, wegnimmt und sie in die "Finsternis" wirft. Diese verfährt hoffentlich gnädiger mit ihnen.........
Welch ein Gott........... da kommt mir das Heulen und Zähneknirschen.....................Anhang anzeigen 59862

LG
Du vermißt bei Gott also Gerechtigkeit und unterstellst Ihm schlimme Sachen. Kommt Dir nicht in den Sinn, dass Deine Interpretation dieses Verses des Evangeliums falsch sein könnte? Sie ist es in der Tat. Aber Du verstehst die wahre Bedeutung dieses Gleichnisses nicht, weil Du kein reines Herz hast.

Welch ein Gott........... da kommt mir das Heulen und Zähneknirschen.....................
smileys-smiley-mit-schild-379852-gif.59862
Der Herr hat und das größte Geschenk gemacht was es gibt.
Weil wir darum gebeten haben.

Das Geschenk des freien Willen.

Mit diesem Geschenk hat er sich selbst die Hände gebunden.
Er hat sich selbst die nicht-Einmischung auferlegt.

Was wäre es für für ein "freier Wille", wenn wir dann Gottes Willen unterworfen wären???

Der freie Wille bedeutet, das wir in die Selbstverantwortung gegangen sind.
Wir dürfen ALLES machen.
Alles!!

Anderen Schaden zufügen.
Alles versklaven.
Andere töten.
Die Erde kaputt machen.
Und selbst schaden.
Die Menschheit vernichten.

Wir dürfen alles tun!
Freier Wille.

Wir sind allerdings nun auch verantwortlich.
Für unsere Taten.
Unsere Worte und Gedanken.

Und wir werden uns verantworten.
Alles wird ausgeglichen.

Du vermißt bei Gott also Gerechtigkeit und unterstellst Ihm schlimme Sachen. Kommt Dir nicht in den Sinn, dass Deine Interpretation dieses Verses des Evangeliums falsch sein könnte? Sie ist es in der Tat.
Kommt Dir nicht in den Sinn dass Deine Interpretation falsch sein könnte?
Aber is ja eh wurscht............
LG

Der Herr hat und das größte Geschenk gemacht was es gibt.
Weil wir darum gebeten haben.

Das Geschenk des freien Willen.

Mit diesem Geschenk hat er sich selbst die Hände gebunden.
Er hat sich selbst die nicht-Einmischung auferlegt.

Was wäre es für für ein "freier Wille", wenn wir dann Gottes Willen unterworfen wären???

Der freie Wille bedeutet, das wir in die Selbstverantwortung gegangen sind.
Wir dürfen ALLES machen.
Alles!!

Anderen Schaden zufügen.
Alles versklaven.
Andere töten.
Die Erde kaputt machen.
Und selbst schaden.
Die Menschheit vernichten.

Wir dürfen alles tun!
Freier Wille.

Wir sind allerdings nun auch verantwortlich.
Für unsere Taten.
Unsere Worte und Gedanken.

Und wir werden uns verantworten.
Alles wird ausgeglichen.
Durch den freien Willen wird der ganze Sandkasten kaputt inkl. aller Burgen. Naja, Sand gibts ja wie Sand am Meer. Der freie Wille kommt nicht von Gott sondern ist ein Experiment der Natur. Gott gehört übrigens auch zum Experiment.

Wir dürfen alles tun!

Aber wir müssen es nicht. Gott gab uns auch Herz und Verstand. Möglicherweise kommt irgendwann die Zeit wo wir davon gebrauch machen. Soweit die Träume eines unheilbaren Romantikers.

Aber wir alle kennen das Lied „Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen werden sie gesche’n“

.

Ich habe hier noch nie gelesen das Eli7 sich abfällig über jemanden geäußert hat aber bei dir kommt das hin und wieder vor, erst bei Eva und jetzt bei Lalded, hast du irgendein Problem mit Frauen? es gibt hier bestimmt gute Moderatoren. Ich glaube ich habe dich am Anfang falsch eingeschätzt. Das finde ich sehr schade oder ist das irgendein Witz den ich nicht verstehe?
Ich fühle mich von @Plissken nicht abfällig behandelt.
Wir haben bloß unterschiedliche Anschauungen.

Werbung:
Ja, nur wir Menschen bilden uns ein dass alles einen "Sinn" haben muss.
Der Sinn des Lebens ist das Überleben.
Der Sinn des Überlebens ist die Weitergabe des Lebens.
u.s.w.
ein "Gott" ist dafür nicht erfoderlich die Gesetze der Natur sind ausreichend............

LG
Ich nenne es Arterhaltung, der stärkste Trieb überhaupt.

Zurück
Oben