Der Grund für das Leid

Tja....wenn ich mir da die letzten Seiten durchlese, wird gerade all das bestätigt, was ich hier mal geschrieben habe....:rolleyes::D

Diskussionen hier im UF Religion sind müßig, weil sie immer irgendwann im gleichen Unfrieden enden.

Sie sind geprägt von Missionseifer, Rechthaberei, Überhöhungsstreben gegenüber "Andersgläubigen" und Angstmacherei.

Viele meinen, die einzig gültige "Wahrheit" für sich zu besitzen, was jeder fruchtbaren Diskussion die Grundlage entzieht. ...:barefoot:

Werbung:
Es gibt keinen Auftrag, es gibt keinen Grund man nennt es Schicksal, es trifft wen es trifft, wahllos und ohne Ziel.

So ist es das Leben.

LG
Sooo einfach ist das nun vermutlich nicht - es würde der Gerechtigkeit Gottes völlig widersprechen.

Also steht doch geschrieben, dass die Sünde wider den Geist - das ist die Geist/Seele des Nächsten, kurz: der Mitmensch - bis zum letzten Heller hier auf Erden abgetragen werden muss. Will heissen: was man dem andern angetan hat, ist am eigenen Körper - meist im folgenden Erdenleben - ebenfalls zu erdulden.

Wenn man an den letzten Krieg denkt, kann man erahnen, dass da für etliche einiges an Leid auf sie zukommt.

lg
Syrius

es würde der Gerechtigkeit Gottes völlig widersprechen.
Nur wenn man annimmt dass es einen "Gott" ad persona gibt.
Nur wenn man annimmt dass dieser "gerecht" sei.
Nur wenn man annimmt dass dieser gütig und liebevoll sei.
Wenn man alle gewünschten Eigenschaften auf diese Figur projiziert.......
glücklich der, der in diesem Traum lebt und glaubt....................
er hat es einfacher, denn "Gott" wirds schon richten
Nicht wir Menschen müssen uns bemühen..........
nein "Gott der Gerechte" wirds schon richten.

Wir suchen im "Leid" einen Sinn, weil wir glauben, es sonst nicht ertragen zu können, aber wir unterschätzen uns, wir müssen und können es ertragen.

LG

Du hast den Beitrag Nr. 2220 geschrieben.
Die allgemeinen Bedeutungen der Zahl 22 sind: Öffnung nach „oben“ und nach innen, Phantasie, Schwärmerei, Naivität, aber auch Realitätsflucht, Fehlschläge und Selbsttäuschung.
Will Dir das Universum etwas sagen? ;)

wenn ich was wichtiges schreibe dann ignorierst du es und schreibst irgendeinen Unsinn...so machen es die Medien auch.

@sikrit68
auch in der Spiritualität muss man Leistung erbringen. Sogar mehr als irgendwo anders. Praxis ist eben alles.

@sikrit68
auch in der Spiritualität muss man Leistung erbringen. Sogar mehr als irgendwo anders. Praxis ist eben alles.
Hingabe ist freiwillig, also das Gegenteil von “Muss“. Das Wort “müssen“ drückt Verpflichtendes aus.
Es gehört in die materielle Welt. Nur hier muss ich immer wieder etwas tun, solange ich noch an den physischen Leib gebunden bin.
Aber niemand ist verpflichtet, sein Bewusstsein zu erweitern, und niemand muss dazu zwanghafte Übungen machen.
Im Reich des Geistigen lösen sich Grenzen auf, die nicht mit Gewalt zu sprengen sind. Die Tore öffnen sich von selbst, wenn man innerlich bereit ist. Niemand muss, jeder kann durchgehen, so er denn will.
Spirituelles ist keine Leistungsshow, wo man sich vielleicht gar miteinander misst und mit einer “Leistung“ prahlt. (Wird aber von manchen durchaus so aufgefasst.)
Das Leistungsdenken steht der Mystik diametral gegenüber.
Noch ein spirituelles Buch lesen, noch ein (teures) Seminar, noch länger und intensiver meditieren, noch länger und konzentrierter einem Guru zuhören, sich noch mehr Zwang antun, sich knechten...?
Spiritueller Workaholic oder Manager?Krampfhaft eine “höhere Stufe“ erreichen wollen, um sich dann auf ein Podest zu stellen? Sich mit unsichtbaren Orden schmücken?
Höher, weiter, besser, schneller?
So “funktioniert“ das nicht, weil in der geistigen Welt völlig andere “Gesetze“ herrschen. Im Prinzip “funktioniert“ hier gar nichts, und es gibt weder “Gesetze“ noch “Stufen“ in dem Sinn.
Es gibt vor allem keine allgemein gültigen Anleitungen.
Loslassen.
Handeln im Nichthandeln. -
Und auch das ist keine allgemein gültige Anleitung.
Vor allem muss niemand meiner Meinung sein.

@sikrit68
übertreib mal nicht. Wenn man "Magie" wirken will muss man sich damit auseinandersetzen da kann man nicht sagen "och joa ich kann" man MUSS , genauso muss man etwas essen, schlafen und bei Meditation muss man 49 Tage unter einem Baum meditieren(FAST) aber anders gehts nicht. Ohne Fleiß kein Preis. Du verwechselst das mit Druck, ja klar soll man sich keinen Druck machen. Aber Druck kann auch förderlich sein. Kommt drauf an.

wenn ich was wichtiges schreibe dann ignorierst du es und schreibst irgendeinen Unsinn...so machen es die Medien auch.

@sikrit68
Hätte ich Dir eine „seriöse“ Antwort geben sollen? Dann hätte ich Deine Argumente in der Luft zerrissen. Ich habe aber im Moment keine Lust dazu, auch, weil Du ein sympathischer Kerl bist.

Ich habe Dir schon mal gesagt, dass Dein Weg und mein Weg diametral entgegensetzt sind. Ich gehe den rechten Weg, den mit Gott. Du den linken Weg, den ohne Gott, den Weg der Magie.
Mit Magie, Kundalini und wie man dies und das aktivieren kann, will ich überhaupt nichts zu tun haben, weil ich das alles und viel mehr quasi als Beigabe bekomme. Wenn ich sie nicht bekomme, heißt es, ich brauche sie nicht.

Glaubst Du, dass Du mich beeindrucken kannst, wenn Du sagst, dass Du nicht an Gott glaubst? Die meisten Leute in diesem Forum glauben nicht an Gott. Weist Du, wie es mich kalt lässt?
Die beste Antwort hat Dir bereits @sikrit68 gegeben. Ich kann dem nichts hinzufügen.

P.S.
Doch noch etwas: Tu Dir das mit der Enthaltsamkeit nicht an. Die Zeit für Askese ist vorbei.
Männer, die ihre Triebe unterdrücken und keine Frau anrühren wollen, sind zu allem fähig. Schau Dir nur die Priester der katholischen Kirche an.

@Plissken
achso aber zerreiß ruhig meinen Beitrag dann schauen wir mal. Halte dich nicht zurück.

Ich glaube weniger an Gott als mehr ans gute harmonische. Wenn für dich Gott dieses gute ist hab ich kein Problem damit.

edit: achja und du hast mich bereits beeindruckt mit deinem wissen und eli und dalded oder wie sie heißt, initi und noch viele mehr. Ich brauche euer Wissen. Lerne von euch. Hab schon ewig nichts mehr gelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...das mit dem Schwänzchen wird noch :)
Glaube nicht...ist wohl eine Abkömmlingin der japanischen Bobtail-Rasse. Auch wenn ich das normal lange Schwänzchen etwas vermisse, so hat sie dafür einen süssen hoppelnden Gang ähnlich wie Hasen, die ja auch einen kurzes Schwänzchen haben. Sie hat auch sehr lange Hinterbeine wie ein Hase.
Die Japaner züchteten den kurzen Schwanz, damit die Katzen die die Seidenraupenplantagen vor Schädlingen befreiten, mit ihrem Schwanz nicht die empfindlichen Gespinnste der Seidenraupen beschädigten...das nur zur Info..es geht ihr sehr gut...eine richtige Speedie ist sie inzwischen geworden : )

(Sorry war ein "klein wenig OT" @Plissken...ich verschwinde jetzt wieder ordnungsgemäss ; )

Werbung:
Mit Magie, Kundalini und wie man dies und das aktivieren kann, will ich überhaupt nichts zu tun haben, weil ich das alles und viel mehr quasi als Beigabe bekomme. Wenn ich sie nicht bekomme, heißt es, ich brauche sie nicht.

Das mit dem Beiprodukt ist es
genau so lief das bei mir ab, kam alles von allein
ich habe mich nie angestrengt, nie uebertrieben
einfach still sitzen und Denken anhalten.
Leer werden wie eine Schale.

LG Ali:)

Zurück
Oben