Der Grund für das Leid

Werbung:
Nur 10% ?
Das ist sicher der %-Satz für die Normalsterblichen (ich eingeschlossen), denke dass echte Empathen wesentlich mehr mitfühlen, oder?
Gibt es Untersuchungen zum Thema 10% ?

Ich frage, weil ich mich schuldig fühle, wenn ein mir Nahestehender leidet u. ich seinen Schmerz nicht voll u. ganz nachvollziehen kann.
Es ist oft besser, den Schmerz nicht ganz nachvollziehen zu können.
Dadurch erhält man sich die nötige Distanz, um unterstützen zu können.
Mir fehlt sie oft und ich fühle mich dadurch hilflos.

Was im HIER UND JETZT geschieht tief in unserem Inneren entgeht oft unserer Aufmerksamkeit. Deswegen ist eigentlich die Beichte bei den christlichen Kirchen eine sehr gute Möglichkeit sein Karma zu kontrollieren. Es geht sehr tief nach innen und man muss sich immer wieder neu, physisch sozusagen im Gehirn und Seele, zum Guten aufrichten. Fallen - aufstehen.
Da entgeht geübten Menschen keine Bewegung mehr die in böses Karma mündet.
Da mit der Beichte musst Du Dir vielleicht nochmals durch den Kopf gehen lassen.

Einerseits gibt es keine Menschen, die anderen Menschen Sünden vergeben können - das kann nur Gott.

Und andererseits beten wir (oder sollten es wenigstens): "..... vergib uns unsere Schulden, wie auch wir vergeben unsern Schuldnern!!!!"

Also merke: wenn Du vergibst, wird dir vergeben! sonst nicht - auch nicht wenn Du 100 Mal beichtest!

Nur 10% ?
Das ist sicher der %-Satz für die Normalsterblichen (ich eingeschlossen), denke dass echte Empathen wesentlich mehr mitfühlen, oder?
Gibt es Untersuchungen zum Thema 10% ?

Ich frage, weil ich mich schuldig fühle, wenn ein mir Nahestehender leidet u. ich seinen Schmerz nicht voll u. ganz nachvollziehen kann.

Ja Lele

das stammt von Antonio Damasio

LG Ali

Da mit der Beichte musst Du Dir vielleicht nochmals durch den Kopf gehen lassen.

Einerseits gibt es keine Menschen, die anderen Menschen Sünden vergeben können - das kann nur Gott.

Und andererseits beten wir (oder sollten es wenigstens): "..... vergib uns unsere Schulden, wie auch wir vergeben unsern Schuldnern!!!!"

Also merke: wenn Du vergibst, wird dir vergeben! sonst nicht - auch nicht wenn Du 100 Mal beichtest!
Ausnahmsweise bin ich mit Dir einverstanden.

Meditation ist einfach nur spirituelle Wissenschaft. Das ist so als würde ich sagen 1+1=2, das bezweifelt auch niemand. Ebenso bezweifelt niemand das bei Meditation die Kundalini aktiviert wird. Mit Gott hat das wenig zu tun. Wenn man stirbt stirbt auch jede Religion gleich mit. Es ist egal ob man an was glaubt oder nicht. Da im Universum alles in Gleichgewicht ist gibt es auch bei der Meditation ein Gleichgewicht d.h. hat jemand ein Ungleichgewicht, ist immer wütend, schlägt jemanden wird die Meditation diese Effekte noch verschlimmern wenn man sie nicht beherrschen kann und dann wird es der eigenen Gesundheit schaden d.h. man muss automatisch demütiger werden. Ist einfach so, kann ich auch nix für.

Bei Meditation passiert erstmal über Monate bis Jahre nur schleichend irgendwas. Meistens passiert einfach nix bzw. nur auf der seelischen Ebene. Körperlich dauert es echt ewig. Meistens passiert karmisch schneller was als am eigenen Körper. Die Frau verlässt einen weil sie denkt man spinnt oder die Schwingungen nicht mehr passen oder man sucht sich einen anderen Job. Alles Sachen, wo es schwer ist daran zu glauben. Selbst in 1000 Jahren wird man das Jenseits nicht sehen können, weils einfach nicht geht und das ist auch gut so.

Es gibt auf der Erde 2 Hauptprobleme und Verursacher von Leid, die in jeder guten östlichen Meditation geschult werden, zu überwinden. Erstens Anhaftung von Materiellem oder Geld und zweitens Hass bzw. Ernährung. Es ist so einfach das es widerrum so schwer ist. Beherrscht man beides kann man sich aufmachen das göttliche Prinzip zu beherrschen und das ist Enthaltsamkeit. Ohne Enthaltsamkeit wird man garnix erreichen in der spirituellen Karriere.
Du hast den Beitrag Nr. 2220 geschrieben.
Die allgemeinen Bedeutungen der Zahl 22 sind: Öffnung nach „oben“ und nach innen, Phantasie, Schwärmerei, Naivität, aber auch Realitätsflucht, Fehlschläge und Selbsttäuschung.
Will Dir das Universum etwas sagen? ;)

Werbung:
Das Grosse Oben und das Kleine Unten
Wieso nicht an das Innere, es heisst doch das Himmelreich ist in euch ?
Das Himmelreich ist überall, im Kosmos, wie auch im Menschen.

Das Besondere am Menschen, das sind seine Wahrnehmungen. Für die Wahrnehmungen in der physischen Welt gibt es physische Wahrnehmungsorgane, wie Augen, Ohren, Nase, Mund, Haut. Für die Wahrnehmungen in der astralen Welt gibt es übersinnliche Wahrnehmungsorgane im Astralleib, die Lotosblumen-Bewusstseinszentren. Während die Ersteren aussen am Körper angeordnet sind, sind die Letzteren von unten nach oben im Astralleib angeordnet. Ich habe das beschrieben in meinem Buch `Seins-Prinzipien`, nach den Yoga-Sutras des Patanjali.

Der Zugang zu den Lotosblumen wird durch das Atmen vorgenommen, mit dem Ziel, die astralen Wahrnehmungsorgane und damit den Astralleib bewusst zu machen. Hier gibt es `niedere` und `höhere` Organe, von den Sexualorganen, die uns an die niederen astralen Welten fesseln bis zum 1000-blättrigen Lotos, der uns mit der himmlichen Welt des Lichtes verbindet. Dieses obere geistige Wahrnehmungsorgan liegt zwar im Kopf, mit der Atem-Meditation kann sich der Mensch jedoch der Welt des Lichtes öffnen, in der wir alle Eins sind, ein Mensch. Wer diese Meditation verinnerlicht, spürt sich selbst als mit Allem und Allen verbunden, als der Eine Mensch

Mit der Atem-Meditation erheben wir unseren Astralleib zum Geistigen hin. das habe ich sehr eingehend in `Pranasophie - heilendes Atmen` beschrieben
LG ELi

PS. Wer Anstoss daran nimmt, dass ich hier spirituelle Mitteilungen mache zwischen vielen Beiträgen, die darauf abzielen, das Geistige zu negieren, herabzuwürdigen oder ins Lächerliche zu ziehen, der mag sich bewusst machen, dass dieses Forum `Religion und Spiritualität` heisst
.

Zurück
Oben