Der Grund für das Leid

@ELi7
zuerst hab ich gedacht das du irgendso ein fanatischer Christ bist aber optisch siehst du wirklich sehr gut aus. Ich weiß nicht von wo du dein Wissen hast aber vieles würde ich so unterschreiben.
@chaosmagierd,
Danke für das Kompliment.
Trotz eines intensiv-harten Ingenieurberufs hatte ich mein Leben lang ständig irgend ein Lehrbuch auf dem Beifahrersitz, der sonst leer gewesen wäre. Meine Ausbildungen siehst du in meinem Profil unter Informationen. Etwa die Hälfte meiner über 50 Blogs findest du Hier.

Ich bin mit der Message `Lerne und Lehre`auf die Welt gekommen, astrologisch mein Zwillings-Aszendent mit dem zugehörigen `Aktivisten` Merkur-Morgenstern im Zeichen Schütze am DC, dem Mitmenschen.

Ich mag es nicht, viele Worte zu machen, lieber wenig sagen und evident-viel ausdrücken. Essenz ist besser als Prosa.
Danke für dein Interesse und
LG ELi

.

Werbung:
Hab mal eine Geschichte gehört aus Tibet, welche Zeit, weiss ich nicht.
Eine Tibeterin erfuhr, dass in Europa eine Frau nicht mehr als einen Mann hat. Fragt sie, völlig verständnislos: "Wie kann man denn mit nur einem Mann reich und glücklich sein?!!"
Ob die Geschichte stimmt weiss ich nicht. Aber sie gefällt mir
@LalDed,
da ist was wahres dran, aber der Zusammenhang ist ein anderer und betrifft viele Menschen, egal ob Mann oder Frau.

Im Jahre 2000 auf dem Weltkongress der Astrologie hielt Frau Hamaker-Zondag einen Vortrag über `Die 5 Gesichter der Liebe`. Das hatte mich brennend interessiert, war ich doch gerade dran, das Pentagramm der Venus zu untersuchen.

Im September 2015 habe ich einen Thread aufgemacht mit dem Titel `Venus und die 5 Gesichter der Liebe`. Hierin habe ich beschrieben, dass jeder Mensch 5 verschiedene, alchemistisch begründete Seiten der Liebe hat, die nur eher selten alle von einem einzigen Partner/einer Partnerin beglückend geteilt werden können. Wer sich dafür interessiert, mag bitte dort weiterlesen.
Ich wünsche gute und beglückende Erkenntnisse
LG ELi

.

@LalDed,
da ist was wahres dran, aber der Zusammenhang ist ein anderer und betrifft viele Menschen, egal ob Mann oder Frau.

Im Jahre 2000 auf dem Weltkongress der Astrologie hielt Frau Hamaker-Zondag einen Vortrag über `Die 5 Gesichter der Liebe`. Das hatte mich brennend interessiert, war ich doch gerade dran, das Pentagramm der Venus zu untersuchen.

Im September 2015 habe ich einen Thread aufgemacht mit dem Titel `Venus und die 5 Gesichter der Liebe`. Hierin habe ich beschrieben, dass jeder Mensch 5 verschiedene, alchemistisch begründete Seiten der Liebe hat, die nur eher selten alle von einem einzigen Partner/einer Partnerin beglückend geteilt werden können. Wer sich dafür interessiert, mag bitte dort weiterlesen.
Ich wünsche gute und beglückende Erkenntnisse
LG ELi

.
Super @ELi7, das ist toll!!!!

Die Liebe für eine Fliege kann keine grosse Liebe sein, ausser Du verbindest damit eine viel größere Liebe. Bei der setze ich aber viel höhere Maßstäbe an, als dabei, eine Fliege zu lieben.

Die Form des Lebens ist nebensächlich. Es ist das Leben, das die Liebe spürt.
Die Form ist vergänglich. Sie ist wie ein Gedanke, an den du mal denkst und ihn dann wieder vergisst.
Die Energie, die die Form belebt, darum geht es.

So gesehen.......besitzt sogar die Tischplatte Göttlichkeit. Durch ihre Energie macht sie die Form überhaupt aktiv und sichtbar.
Wenn nun alles Gott ist, kann es keinen speziellen Gott geben, sondern Karma, das dafür sorgt, dass Gott in Form sich nicht selbst unwissentlich Leid zufügt, was ja der Fall ist, wenn einer dem anderen Unrecht tut, weil er sich eher für die Form und ihre Geschichte und Eigenschaften hält, als für die Energie, die die Form überhaupt sichtbar macht.

Wenn die Energie sich in Energie und Information aufteilt, wie Shiva und Shakti bzw. Nagual und Tonal oder Yin und Yang, so nimmt das Ich der Form meist die Information wahr und die energetische Seite bleibt dem Auge unsichtbar und unwahrnehmbar, ausser.......als das Formgebende und Belebende.

In Ausnahmesituationen geschieht es, dass sich das Bewusstsein beider vermischen, dann und nur dann................nimmt die Wahrnehmung eine ganz andere Art von Selbst an, das mehr ist, als die beiden Hälften in getrennter Wahrnehmung. Erst zusammen sind sie ganz das Selbst. Leid ist dem ganzen Selbst fremd. Es ist in Ganzheit in Seins-Liebe.

uper @ELi7, das ist toll!!!!
Was ist Liebe?
Danke LalDed
Ich sehe Liebe als eine innere Sehnsucht nach Heil- und Ganzwerden, nach dem Verinnerlichen von Seelenanteilen und -werten, die einer Person fehlen. Daraus entwickelt sich ein Sehnen und Suchen, eine Sehnsucht nach dem, was uns fehlt. Fehlt dem Menschen gar nichts, so braucht er auch nichts.
Immer ist es das Ego, dem etwas fehlt. Erst wenn dem Menschen nichts mehr hier auf Erden fehlt, dann hat er sein Ego überwunden.

Mehr hierzu im Beitrag 180 von `Venus und die 5 Gesichter der Liebe`
LG ELi
.

Niemand ist vollkommen? Und was ist mit mir?!
smilie_frech_148.gif
:brav:

Werbung:
Zurück
Oben