Der Grund für das Leid

Durch Monotheismus und Maennergesellschaft ist alles den Bach runter gegangen in unserer herrlichen Welt.

Die Natur wurde vergewaltigt, so wie die Frau auch. Alles schoen sich Untertan machen. Die Tiere in Massentierhaltung. Moe money mo money, als Kompensation fuer wahre Werte.

Die Antwort auf all das wird kommen, verkuende ich duester.

Das ist das Leid und bring noch mehr Leid.
Sogar Eva wurde vergewaltigt. (nicht unsere @*Eva*)

Werbung:
Aber ist die "Gesellschaft" nicht ein mentaler Konstrukt? Wer kann konkret unter dem Namen "Gesellschaft" verantwortlich gemacht werden? Oder gibt es eine Art kollektive Schuld?
Es ist kein mentales Kontrukt, es ist ein wirschaftliches Machtgefüge, das unter bestimmten Bedinungen funktioniert. Und eine Bedingung ist: Funktionieren, je vorhersehbarer und genauer, desto besser. Das ergibt einen Druck, dem gewachsen zu sein kaum möglich ist. Der Selbstoptimierungswahn ist m. E. eine andere folge dieser Anforderung zum "Funktionieren" - einige erheben es jetzt zum Ideal, andere landen in der Psychiatrie oder auf der Strasse
Man kann das alles auch anders sehen - klar. Aber ich sehe es halt so.....

Interessanter Gedanke. Könntest Du ihn weiter ausführen?

Das ist kein Gedanke sondern das Erkennen wieso die Menschen sich nicht in Liebe in die Augen sehen können. Kannst du dir in Liebe in die Augen sehen? Klar kann ich das noch weiter ausführen da ich in die Wirklichkeit sehe. Im Grunde reicht jedoch das hier: Kein Mensch kann sich Lieben wie er ist. dadurch ist jeder Mensch von sich Selbst getrennt. Diese Trennung bewirkt all das was hier auf der Erde geschieht, da hier nicht die Liebe sondern die Angst wirkt. Die Ursache von all dem ist jedoch die fehlende Selbsterkenntnis über die Wahrheit. Deswegen wirkt die Angst und nicht die Liebe.

Wobei ich den Monotheismus schon als mentales Konstrukt sehe.
Ich bin überzeugt dass Mann und Frau da herauswachsen.
Dass sie gemeinsam neue Werte finden.
Und ich vertraue in die Jugend.

Werbung:
Naja viele sind der Meinung es gibt ein ÜBERSELBST oder "Gott" und dieses Prinzip ist in jedem Menschen und man selbst war mal dieses Prinzip und verletzt man die anderen verletzt man Gott also sich selbst.

Das Ganze kann auch viel einfacher ausgedrückt werden ohne dabei den Begriff Gott zu verwenden. Und zwar so: Es gibt nur ein einziges Wesen das alles ist was existiert und das sich in dem Wesen das als Mensch bezeichnet wird, erkennen kann über die Liebe. Mit einem Überselbst, wahrem Selbst oder einem Gott hat das nichts zu tun. Und ganz sicher bist du das noch und wirst es auch immer sein. So wie ICH. Ein Wesen, ein Geist oder eine Seele in allem was ist. Etwas anderes gibt es nicht. Doch durch die Trennung der Menschen untereinander konnte es geschehen das statt das Paradies die Hölle auf der Erde herrscht, da den Menschen die Angst und nicht die Liebe beherrscht und damit völlig außer Kontrolle ist.

Zurück
Oben