SchneevonGestern
Sehr aktives Mitglied
Dann entschuldige ich mich bei dir.
Ich bin anders aufgewachsen.
Mir geht es einfach nur ums hinschauen und nicht mehr zu schweigen.
Tabus zu brechen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann entschuldige ich mich bei dir.
Ich bin anders aufgewachsen.
Ich weiß.Mir geht es einfach nur ums hinschauen und nicht mehr zu schweigen.
Tabus zu brechen.
Ich weiß.
Aber da ich persönlich kaum Tabus erlebt habe, tue ich mir schwer, mich hineinzufühlen.
Das stimmt nicht. Die Zeit in der wir leben, da kommt Vieles zu kurz, wird Vieles ignoriert, hat Vieles keinen Platz. Menschen wehren sich auf ihre Weise und werden krank, arbeitsunfähig, brauchen Therapie über Therapie, die Kassen geben Unmengen Geld aus .... nein, da hat @ColoraDonna schon recht. Vieles, was bei uns unter "psychischer Krankheit" läuft ist gesellschaftlich bedingt und wäre nicht nötig....Aber für deine Schmerzen können weder die Gesellschaft noch die Religion.
Mich würde Deine Geschichte sehr interssieren .........Dann freu dich für dich und deine Ahninnen, das ist wirklich ein Grund zur Freude.
Was funktioniert nicht? Alles was mich betrifft habe ich in der hand und das funktioniert (natürlich nicht perfekt, aber aus Fehlern lernt man), das was in der Verantwortung des anderen liegt ist seine Sache.
Wenns mich betrifft äußer ich mich dazu, wenn nicht ists mir egal.
Ich entscheide wohin ich schaue und seis ne Röhre - für mich zählt nur Bewusstwerdung.
LGInti
Du bist einmalig!Heute siehst du aber schon sehr schwarz.
Interessanter Gedanke. Könntest Du ihn weiter ausführen?Der Grund für das Leid ist die Trennung der Menschen von sich Selbst.
Aber ist die "Gesellschaft" nicht ein mentaler Konstrukt? Wer kann konkret unter dem Namen "Gesellschaft" verantwortlich gemacht werden? Oder gibt es eine Art kollektive Schuld?Das stimmt nicht. Die Zeit in der wir leben, da kommt Vieles zu kurz, wird Vieles ignoriert, hat Vieles keinen Platz. Menschen wehren sich auf ihre Weise und werden krank, arbeitsunfähig, brauchen Therapie über Therapie, die Kassen geben Unmengen Geld aus .... nein, da hat @ColoraDonna schon recht. Vieles, was bei uns unter "psychischer Krankheit" läuft ist gesellschaftlich bedingt und wäre nicht nötig....