Der Grund für das Leid

Wer richtet das Unheil auf der Erde an? Etwa Gott? Wir leben im Kausalgesetz, im Gesetz von Saat und Ernte. Was du denkst, wie du handelst, es hat Auswirkungen. Aber es kommt zu dir zurück. Du bist das Produkt deiner Handlungen.

Dem stimme ich nicht zu und nenne dir dazu ein Beispiel, warum dieser Gedanke hinkt:
Nehme ein Kind in einem 3.Welt-Land, das gerade geboren wurde, nicht weiss, wo es gerade gelandet ist und das Erste was es erlebt ist: Hunger und Tod.
Was hat das Kind wohl dort geerntet?
Die Ernte welcher Saat, da es gerade geboren wurde?

Die Religionen tischen den Menschen vielerlei Gedankengut auf, wobei das meiste davon reichlich hinkt.
Aber zur Beruhigung der Nerven und um den Junkismus und den Tod nicht sehen zu müssen, reichen die Geschichten den meisten allemal. ....auch wenn es nur Selbstbetrug ist.

Werbung:
Was du hier beschreibst ist die persönliche Liebe, die Liebe die man für etwas oder für jemanden empfindet. Das was ich ansprach und von dem m.M.n. auch Jesus spricht ist die überpersönliche Liebe, die bedingungslose Liebe, die kein Objekt der Liebe mehr nötig hat, sondern was ein Zustand ist in den man kommen kann und diese Liebe ist göttlich.

:thumbup:

Eine Liebe, die kein Objekt hat? Sowas, wie: "die Menschheit lieben, bla bla bla"? Kenne ich nicht. Das ist auch gar nicht möglich. Frag einen Psychologen.

Das ist absolut möglich.............aber so was von!

"Wenn" es einen Gott gibt, dann ist es dieser Zustand, in dem Raum und Zeit aufgehoben......nur noch Wonne im Herzen ist. Das hat nichts Objekthaftes in und an sich............es entsteht aus dem Nichts.

Alles, absolut alles ist göttlich, einen anderen Gott kenne ich nicht.

Gerade sitzt die Fliege, die mich die ganze Zeit genervt hat, auf dem Smiley auf meinem Schreibtisch.....als ob sie weiss.............dass ihr gerade in diesem Zustand.... ihr .....durch mich absolut keine Gefahr droht. Da sitzt sie nun......und schaut sich den Bildschirm an, während ich diese Zeilen schreibe. Womöglich spürt sie die Liebe, die ich gerade empfinde. Alles ist Gott, einen Speziellen gibt es nicht.....die Fliege, ich..............und ihr alle da draussen. Hört ihr? IHR seid alle Gott. WIR, wir sind alle Gott, alle zusammen.

Alles, absolut alles ist göttlich, einen anderen Gott kenne ich nicht.

Gerade sitzt die Fliege, die mich die ganze Zeit genervt hat, auf dem Smiley auf meinem Schreibtisch.....als ob sie weiss.............dass ihr gerade in diesem Zustand.... ihr .....durch mich absolut keine Gefahr droht. Da sitzt sie nun......und schaut sich den Bildschirm an, während ich diese Zeilen schreibe. Womöglich spürt sie die Liebe, die ich gerade empfinde. Alles ist Gott, einen Speziellen gibt es nicht.....die Fliege, ich..............und ihr alle da draussen. Hört ihr? IHR seid alle Gott. WIR, wir sind alle Gott, alle zusammen.
:winken5::liebe1:

Wer den Logos, das Wort in sich zum Leuchten gebracht hat, der übt:
Bescheidenheit, Demut und Armut, die Tugenden des `erwachten Menschen`

Ja, so ist es.
Aber solange das erzwungen werden `müsste`, sollte man das auf keinen Fall `erzwingen`. Jeder soll die Intentionen leben, die in ihm stecken.

Was nottut, das ist `Erkenntnis`. @Plissken hat schon mehrfach darauf hingewiesen. Aber wie erlangt man `Erkenntnis`?

Gnothi seauton - Erkenne dich selbst
Selbsterkenntnis, das ist der Schlüssel.

Und Seelenreinigung, im Yoga `Bhutashuddi`,
Die Reinigung der Lotosblumen-Zentren

ELi
.
Ich will absolut nicht arm und demütig sein. Und auch nicht bescheiden.
Allein schon das Wort De- mut, weg vom Mut regt mich auf.

Werbung:
Der Grund für das Leid ist, dass Mann sich selbst durch einen Logos anbetet, um dadurch in das Himmelreich zu kommen.
Was rein biologisch unmöglich ist.
Und somit auch kosmisch.

oder seht ihr da draussen irgend einen Planeten der die Form eines Phallus hat?

Zurück
Oben