Der Grund für das Leid

Werbung:
Die Überwindung des Leids - Der Ruf

Im Evangelium der Wahrheit wird erklärt, dass bestimmte Menschen vom Vater, das ist der Große Unsichtbare Geist, einen Ruf erhalten.
Der Vater spricht ihren Namen aus und sie hören diesen Ruf.

Wer unwissend bis zum Ende ist, hört den Ruf nicht und schläft weiter in seiner Unwissenheit.

Diejenigen aber, die den Ruf erkennen und sich zu ihm wenden, steigen sie auf, weil sie dem Vater gefallen wollen.
Sie empfinden eine besondere innerliche Ruhe.
Sie waren durch den Rausch des Lebens betrunken und jetzt fühlen sie sich ernüchtert.

Werbung:
Du scheinst psychische Probleme zu haben.
Wie kann man die helfen?
.
Oh danke in dem Sinne nicht nötig (y)
Nur weil ich weder zu "Gott" noch zum "Teufel" gehören will und das schwierig zu bewerkstelligen ist, sind das nicht psychische Probleme, sondern ganz normale Probleme,
:schaukel:
die einfach von anderen, die sich für einen der beiden entschieden haben, nicht nachvollziehbar zu sein scheinen (ausser vielleicht für Alpha-Alpha).
Dir hats auch keinen Blitz reingebrannt und mir auch nur, weil ich in der Lage bin, daraus vernünftig etwas abzuleiten, sonst wäre mir das kaum "passiert worden" ;)
Logisch urteilst Du anders. Jemanden als psychisch angeschlagen zu schubladisieren ist viel einfacher, als sich zu bemühen schlau daraus zu werden. Warum wir Vorurteile nicht loswerden können
Danke für den Hinweis von Thailands fortschrittlicher Gesetzgebung, das war zugegeben ein Vorurteil von mir. Besser noch wäre den Alkohol zwangsmässig durch Cannabis zu ersetzen. Das Gesundheitswesen, das momentan durch vermehrt verzehrten Junkfood sich massiv zu verschlechtern droht, könnte so abgefangen, ja sogar in eine deutlich bessere Volksgesundheit führen. Wie ich ja bereits sagte, muss man nicht erst etwas tun, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, also den bereits in kleinen Mengen krebsbegünstigenden Alkohol erlauben und das eher krebshemmende Cannabis verbieten, sondern da wäre Ursachenbekämpfung sicher besser als Symptombekämpfung, was ja die Freigabe für medizinische Zwecke ansich nur darstellt...so auch in Deutschland...
liebe Grüße von Tobi :winken5:

Zurück
Oben