Der Grund für das Leid

Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Man sieht nur mit dem Herzen richtig. (frei nach Der Kleine Prinz)
Man kann Vieles nich tsehen, udn es gibt es dennoch (Liebe, Luft......)

Und das Herz hat gesagt, dass Gott nie wen stehen lässt?

Gott kann nur alles zusammen sein. Einzelne Götter können daher nur Diktatoren sein.
Da ich ein Freigeist bin, interessieren mich blutige und leidstiftende Diktatoren nicht.

Werbung:
Gefühlt habe ich auch viel, und noch einiges mehr. Ich sah darin jedoch keinen Gott.
Wenn es einen solchen gäbe, würde ich ihn wegen blutiger Diktatur ablehnen.

Das hörst von allen Mystikern und Heiligen aller Religionen und Zeiten.
Hast Du jemals Liebe gesehen? Nur die Folgen.
Hast Du jemals Hass gesehen? Nur dieFolgen.
Siehst Du Sauerstoff? Nein - weisst aber, dass Du ohne nicht leben würdest.

Und Verantwortung abschieben gilt nicht.....

Und das Herz hat gesagt, dass Gott nie wen stehen lässt?

Gott kann nur alles zusammen sein. Einzelne Götter können daher nur Diktatoren sein.
Da ich ein Freigeist bin, interessieren mich blutige und leidstiftende Diktatoren nicht.
Guter Gedanke!
Wenn Du unter "einzelne Götter" die Vielgötterei meinst, ist mein Gedanke dazu dieser:
Es gibt unterschiedliche "Türen" zum AllEinen. Die Tür muss passen. Und sie ist (noch) NICHT das Alleine....wird leider oft verwechselt...

Hier das Jesuszitat, das gerade vorhin leider verstümmelt wurde:
Johannes 8,7: "Als sie hartnäckig weiterfragten, richtete er sich auf und sagte zu ihnen: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie."

Ich kenne noch einen Spruch mit "Steinen"

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen
;)

Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie."

Da siehst du wie unterschiedlich die Zitate der Priesterschriften sind, die immer wieder angepasst wurden. Christus spricht vom Lügengriffel der Priester. Meine Version:

„Wer da frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein“

Werbung:
Zurück
Oben