Der Grund für das Leid

re

retten wovor?
Gute Werke, keine Gnade.
Eigentlich retten die Werke an sich nicht, wenn die Einstellung des Geistes sich nicht durch die Werke ändert. Der springende Punkt ist immer der Geist. Ist der Geist erwacht? Ist er durch Umorientierung (Metanoia) und Erkenntnis reiner und lichtvoller geworden? Dann darf er aufsteigen.

Werbung:
Eigentlich retten die Werke an sich nicht, wenn die Einstellung des Geistes sich nicht durch die Werke ändert. Der springende Punkt ist immer der Geist. Ist der Geist erwacht? Ist er durch Umorientierung (Metanoia) und Erkenntnis reiner und lichtvoller geworden? Dann darf er aufsteigen.

ok, alles klar, jetzt ist mir meine Zeit auch zu schade, du weist ja nicht wovon du sprichst.

Wenn so viele Dinge bereits bekannt und wahr sind (wenn!), warum wird das falsche Leben und das Leid nicht sofort korrigiert, statt das Ganze hier weiter laufen zu lassen?
Es kommt keine UFO-Flotte, die die Menschen ins Paradies bringt, wenn das ist, was Du meinst.
Der Mensch muß sich selbst durch die Gnosis (Erkenntnis) retten.
Jesus hat gezeigt, wie's geht.

er wird allgemein zu ernst genommen und von @Plissken zitiert, deshalb Steiner.

Aus diesen Gründen lese ich ungern religiöse Texte. Ihre Manipulationskraft ist sehr stark und dann fühlt der Leser sich für was berufen, weil ein Autor davon schwärmte. Typisch Wechselwirkung.

Authentischer sind Texte, die man nach einer Erfahrung liest, die die Erfahrung auch noch bestätigen.

ja, weil du sonst so viel zu wissen meinst, erschien mir die Frage nur logisch.

an solche glaube ich persönlich nicht.

solche Fragen stelle ich mir erst gar nicht, weil ich weis, dass soetwas keine Rolle spielt, aber so erwacht wie du zu sein glaubst, biste nicht, dafür redest du mir allgemein Zuviel, du hast einfach Zuviel Steinerbücher gelesen.
Auf so was lasse ich mich nicht ein. Glaub, was Du willst.

Es kommt keine UFO-Flotte, die die Menschen ins Paradies bringt, wenn das ist, was Du meinst.
Der Mensch muß sich selbst durch die Gnosis (Erkenntnis) retten.
Jesus hat gezeigt, wie's geht.

Die, die ich sah, waren keine Ausserirdischen. die Jagd auf Jesus machten.

Ich sah sie aus dem Weltraum aus wirken, weil sie an keine Planeten (Materie) gebunden sind.

Werbung:
Wenn du dich bemühst um die himmlische Halle, dann bist du kein Pneumatiker, also ein Psychiker bist du und stammst von Kain und Abel ab aber mit der Aussicht auf den Eintritt für dein Bemühen.
Pneumatiker bemühen sich trotzdem, weil sie behilflich sein wollen. Sie denken nicht an ihre persönliche Erlösung.

Zurück
Oben