Der Grund für das Leid

@*Eva*
Es gibt tausende Menschen die verrecken
buchstäblich an Alkohol, weil ihnen keine
legale, bedeutend gesündere Alternative
erlaubt wird. Familien gehen zu Grunde,
Kinder werden zu Waisen, Kliniken sind
voll mit Alkoholgeschädigten und Du sagst gleichgültig lapidar anmutend*:
"Irgendwann leidet jeder, mit und ohne Hanf"
Tut mir Leid, dem kann ich beim besten
Willen nicht beipflichten!
Lies doch bitte mal diesen Artikel über
Vorurteile. Der Mensch ist ein kognitiver
Geizkragen, was einer der Hauptgründe
für das Leid ist und viele Ungerechtigkeiten verursacht.
Da wird der Einfachheit halber alles in
den selben Topf geschmissen, was
eigentlich gar nicht zusammen gehörte,
um sich ordnungsliebend, ohne viel
denken zu müssen, schnell wieder
Überblick zu verschaffen.

WENN DEM HIER BEACHTUNG
GESCHENKT WIRD, BESEITIGT DAS
MEHR LEID ALS ALLES ANDERE
WORÜBER HIER GEREDET WURDE

*heisst nicht dass es so ist, aber ich empfinde es halt nun mal so

Werbung:
...aber Ihr könnt von mir aus das Weichspülprogramm hier weiter laufen lassen :waesche2:
Ich war immer der Ansicht, dass erst das Intensivwaschprogramm dran ist :dontknow:

Lieber topeye, dein Feldzug für Cannabis nimmt, so jedenfalls sehe ich das, fanatische Züge an. Das wird mir allmählich unheimlich. Wir wissen doch jetzt alle ganz genau was du von Cannabis und von Alkohol hältst. Und sicherlich jeder hier hat sich dazu auch seine eigene Meinung gebildet.

Ich frage mich, was treibt dich wirklich an. Ist das nur die Legalisierung von Cannabis oder sind das persönliche Gründe. Wenn es persönliche Gründe sind und du versuchst auf diesem Wege etwas abzubauen, dann könnte ich es verstehen.

Wer den Logos, das Wort in sich zum Leuchten gebracht hat, der übt:
Bescheidenheit, Demut und Armut, die Tugenden des `erwachten Menschen`

Ja, so ist es.
Aber solange das erzwungen werden `müsste`, sollte man das auf keinen Fall `erzwingen`. Jeder soll die Intentionen leben, die in ihm stecken.

.
Jeder hat seine Zeit, seinen Rythmus - sich auf den Weg zu machen zu dem, was im Innersten wohnt, und da "am Ball" zu bleiben - das genügt völlig. Jeder braucht auch etwas andere "Speise"......

Die gefühlsmäßige Erkenntnis lehrte mich die Natur. Wenn man viele Jahre viele Stunden täglich alleine durch Wald und Feld geht, ohne irgendwelche Ablenkung wie heute zumeist üblich, dann kommt man der Natur näher, die Natur nimmt einen auf. Man erkennt sehr deutlich Gottes Schöpfung und bekommt Respekt.

Die bewusstseinsmäßige Erkenntnis bekam ich erst vor wenigen Jahren, als ich zum 1. Mal Gottes Offenbarungen von Gabriele hörte. Die Wege zur Erkenntnis mögen unterschiedlich sein, aber das Ziel ist immer das gleiche.
.
Wer oder was ist das?

Nimm's nicht persönlich. Niemand kriminalisiert Dich
Die Tatsache, dass ich hier auf veschiedene Art mundtot gemacht werde, stellt meiner Ansicht nach aber "sehr wohl" eine Kriminalisierung oder zumindest eine gewisse Freiheitsberaubung und Unterdrückung dar :sneaky:
Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass ich gute Mittel zur Verminderung des Leids vorschlage, die hier zu Unrecht so gut wie gar nicht goutiert werden.
Das was hier immer und immer wieder wiederholt wird, hat ja gerade zu der prekären Situation heute geführt; das "biblische Reinheitsgebot" wie ich es nenne zum Beispiel. Es ist nur verlogen wenn Alkohol erlaubt ist und anderes, mit dem Menschen der Gesellschaft deutlich weniger Schaden zufügen, untersagt wird. So eine Philosophie ist für mich von Vorne herein unglaubwürdig. So lange sich da nichts daran ändert, werdet Ihr nebst mir auch viele andere, die aber nötig wären um das Leid wesentlich zu vermindern, nicht erreichen können.
Die Grundlage für Eure Predigten ist also nicht gegeben. Darum könnt ihr noch so Schönreden, es bleibt wirkungslos, ausser vielleicht für Euch selbst...wir sitzen aber im selben Boot!

Werbung:
Zurück
Oben