Der Grund für das Leid

Werbung:
Es ist eine weitverbreitete Vorstellung, dass wir irgendwelche religiösen Kraftorte mit sogenannter Wunderwirkung aufsuchen müssten, um Gott unmittelbar zu erfahren. Darauf gründet sich die Macht der Kirchen. Aber wir finden Gott nicht an irgendwelchen geweihten Orten oder in Steinhäusern. Wir, jeder einzelne von uns ist der Tempel Gottes. In der Nähe unseres Herzens brennt das Erlöserlicht, dass „es ist vollbracht“. Dort sollen wir ihn suchen, dort können wir ihn finden, unabhängig von Raum und Zeit.
.
Ist mir schon klar, dass das überall geht, aber wir wurden nun mal per Schule dort hin verfrachtet, mit entsprechender Suggestion. Logisch passiert dann eher was. Verwerflich ist jedenfalls nichts daran. Ich sagte schon vor 35 Jahren genau das was Du sagst an meiner selbstkreierten Konfirmationsrede...ich erinnere mich nur noch schwach, aber ich sagte sinngemäss; dass man Gott immer bei sich haben solle und es keinen Wert habe nur Sonntags in der Kirche den "Reumütigen" raus zu hängen.....wie gesagt sinngemäss...ich drückte das damals schon etwas blumiger aus ;)
 
aber wir wurden nun mal per Schule dort hin verfrachtet, mit entsprechender Suggestion.

Die Zwangsrekrutierung beginnt bereits beim Säugling mit der Taufe. Damit ist nach dem Willen der Kirche der Mensch bereits auf Gedeih und Verderb den Dogmen der Talarträger ausgeliefert. Auch das ist das genaue Gegenteil der Lehren von Christus, der ausdrücklich sagt „erst lehret, dann taufet“.
.
 
„erst lehret, dann taufet“.
.
ist mir egal wenn die Menschen nichts lernen wollen. Für mich steht fest, dass die paar Freudelis die uns gegönnt sind das Leid weder rechtfertigen noch aufwiegen. Soll so schnell wie möglich das Ende (mit Schrecken) kommen...es ist definitiv gnädiger als Schrecken ohne Ende.
Ende
 
Jeder hat seinen eigenen Weg zu Gott
Solches verbindet nichts, sondern zersplittert!
Ja, jeder stirbt allein und steht dann letztlich Gott gegenüber, da können noch so viele Leute drum herum stehen. Und ob dieser Schritt zum grossen Licht oder zum tiefen Schatten führt, auch das bestimmt der Mensch allein. Nur `Splitter` des Lebens bleiben auf Erden zurück

Licht ist der Atem Gottes in der Welt
Das wirkt auf mich wie infantile Fantastik und verbindet auch nichts! Wenn Materie angeblich aus Atomen bestehen soll, dann ist damit nicht erklärt worden, was Materie ist. Wenn Brahma das All wieder in ein Nichts eintauchen lässt, ist dafür kein Grund angegeben und es wird so auch nicht in Verbindung mit einer biblischen Gottesvorstellung gebracht ... Nur Zersplitterung entsteht so!
Die Wissenschaftler sind immer noch auf der Suche, was Materie ist und haben letztlich nur Licht gefunden.

In diesem Video beschreibt Harald Lesch `Das Licht der Welt` und sagt, alles ist aus Licht entstanden. Der physikalische Anfang der Welt ist keine religiöse Angelegenheit, sondern es ist das Erscheinen des Lichts aus dem Nichts.
Er lässt aber offen, woher das Nichts gekommen ist, wenn es das Nichts denn gäbe. Es kann ja nicht aus dem Nichts entstanden sein. Denn aus Nichts kann nur nichts entstehen, nicht aber etwas.
An diesem Faktum scheiden sich die Geister. Ja, geht doch, Quantenfluktuation sagen die Evolutionisten. Aus Gott sagen die Kreationisten. Aber niemand war dabei und niemand weiss es.
Da stehen sich zwei Glaubenssätze gegenüber.

Ist halt Glaubenssache.
Lassen wir`s dabei.

ELi
.
 
Werbung:
Ja, jeder stirbt allein
Das behauptest du!

und steht dann letztlich Gott gegenüber
Auch nur einen Behauptung und eine Suggestion, als ob wir unter "Gott" etwas Ähnliches uns vorstellen sollten, wie wir vor einem menschlichen Richter stehen würden. Du verwendest damit ein Bild, das bereits in den Vorstellungen der Menschen ist und tust prophetisch so, als ob es das Neueste wäre und durch dich als ein vorgetäuschter Wissender an die Menschen herangetragen würde.

da können noch so viele Leute drum herum stehen.
Dann ist es oben doch eher geistig gemeint? Aber du zeigst mir, dass du große Worte verwendest, aber bei simpelster Nachprüfung es sich zeigt, dass du auch hier keinen Durchblick hast, denn du tust so, als ob du es wüsstest, doch weißt du es nicht! Redest nur dummes Zeugs!

Die Wissenschaftler sind immer noch auf der Suche, was Materie ist und haben letztlich nur Licht gefunden.
Ach, jetzt sind sie plötzlich bescheiden nur auf der Suche, wo es vorher doch Atome usw. gewesen sein sollen als deine Erklärung für Materie. Zudem sind wir hier in einem Esoterikforum, wie also erklärt sich Materie esoterisch? - Das ist deine Hausaufgabe, aber nicht den Materialismus hier voranzutragen.

In diesem Video beschreibt Harald Lesch
Wir sind nicht bei "Leschs Kosmos" und propagieren nicht den Materialismus, sondern sind in einem Esoterikforum!

Der physikalische Anfang der Welt ist keine religiöse Angelegenheit,
Was du nicht alles so wissen willst? Bist wohl ein Eingeweihter?

sondern es ist das Erscheinen des Lichts aus dem Nichts.
Ach, warste dabei?

Er lässt aber offen, woher das Nichts gekommen ist, wenn es das Nichts denn gäbe. Es kann ja nicht aus dem Nichts entstanden sein. Denn aus Nichts kann nur nichts entstehen, nicht aber etwas.
An diesem Faktum scheiden sich die Geister. Ja, geht doch, Quantenfluktuation sagen die Evolutionisten. Aus Gott sagen die Kreationisten. Aber niemand war dabei und niemand weiss es.
Welche Geister, etwa die aus Leschs Kosmos? Und soll das Philosophie sein, was du hier fantasierst?

Aus Gott sagen die Kreationisten. Aber niemand war dabei und niemand weiss es.
Und was soll jetzt dein Gefasel? Zuerst behaupten und es dann bei Kritik zurücknehmen - es bedeutet nichts als Zeitverschwendung anderer! - Lass es!

Ist halt Glaubenssache.
Lassen wir`s dabei.
Jetzt ist's plötzlich bescheiden nur noch Glaubenssache? Vorher war textweise Geschwafel!
Wie, du willst mich nicht suggestiv überzeugen und ziehst den Schwanz ein? Ich bin wohl der Einzige, der deine Manipulationen hier erkennt und dir Paroli bietet? Du solltest mal deine selbstische Einstellung kräftigst überprüfen, bevor du weiter wie ein Betrunkener hier massenstweise über Jahre hier Unsinn redest! - Lass es!
 
Zurück
Oben