Plissken
Sehr aktives Mitglied
Ich habe nur den Thread erstellt. Er steht Dir und allen zum freien Austausch von konstruktiven Ideen zur Verfügung. Deine Ideen finde ich sehr konstruktiv.Und werden sie nicht erfüllt, ensteht Leid. Es ist dein Thread !
Bitte nicht Worten verdrehen. Ich habe "fundamentalsten" geschrieben, nicht "fundamentalistische". Den Unterschied kennst Du doch, soviel traue ich Dir zu.Fundamentalistische Paradigmenwechsel führen ja erst zum Leid.
Ich habe an anderer Stelle (#481) dazu Folgendes geschrieben: "Wir verwechseln oft die Wahrheit mit der Wirklichkeit. Jede dieser 10 Personen sieht die Wirklichkeit anders. Das ist die [subjektive] Wirklichkeit, wie sie sie sehen. Keine Wahrheit. Die Wahrheit ist alle diese 10 Wirklichkeitsansichten zusammen und noch was dazu ...Denn auch die Wahrheit ist relativ.
Du bestätigst damit, was ich geschrieben habe: "Das Absolute kann nicht mit Mitteln des schlussfolgernden Verstandes erfasst werden"Kein Individuum, mag es noch so viel meditieren, kann das Absolute und somit die Wahrheit erkennen.
Nur Pharisäer glauben dies !!!
Das mit den Pharisäer will ich nicht kommentieren.