Plissken
Sehr aktives Mitglied
Die Tiere auch.Gott gab uns die Pflanzen und Früchte zur Ernährung.
.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Tiere auch.Gott gab uns die Pflanzen und Früchte zur Ernährung.
.
Ja, diese Vision habe ich auch.Nebst Mitgefühl muss sich auch ein Gefühl für das Ganze erst entwickeln. Wenn es früher reichte, sich um die Dorfgemeinschaft zu kümmern, ist es heute ein globales Dorf.
Beides ist nicht beweisbar.
Aber, und diese Frage habe ich schon öfter im Forum gestellt:
Warum zeigt er sich manchen Menschen und vielen nicht?
Die Erklärung, dass sie zu wenig hinhören und -sehen ist mir zu dünn.
Wie schon erwähnt, betrachte ich das was Jahwe in einigen Stellen zugeschrieben wird als die Handlung von Christus, der jedoch immer im Auftrag und Einklang Gottes handelt und handelte.Du schreibst, Gott (Jahweh, nicht der wahre Gott) sei nicht sadistisch. Und was war das, wenn nicht das erste Genozid der menschlichen Geschichte?
Die Sintflut (1. Mose)
5 Der HERR sah, dass auf der Erde die Bosheit des Menschen zunahm und dass alles Sinnen und Trachten seines Herzens immer nur böse war.
6 Da reute es den HERRN, auf der Erde den Menschen gemacht zu haben, und es tat seinem Herzen weh.
7 Der HERR sagte: Ich will den Menschen, den ich erschaffen habe, vom Erdboden vertilgen, mit ihm auch das Vieh, die Kriechtiere und die Vögel des Himmels, denn es reut mich, sie gemacht zu haben.
Übrigens: Wie kann ein vollkommener Gott etwas bereuen? Ein weiterer Beweis, dass Jahweh nicht Gott war. Der Vater des Alls, von dem Jesus gesprochen hat, ist der einzige über alles Erhabene Gott.
Lieber Anadi,Servus Syrius,
Das System der Reinkarnationen hat nicht Gott erschaffen
sondern eine Form der Transzendentalen Persönlichkeit dessen Namen gemäß des Transzendentalen Wissens Vishnu heißt.
Der Begriff "Gott" wurde von den Christen als Ersatz für alle Götter erfunden.
Die Christen hatten keine Ahnung was die Transzendenz angeht,
weil sie die Hebräische Schriften befolgen, die sie als "Alte Testament ("Gottes")" bezeichneten
welche zwei Varianten der Schöpfungen bezeichnen, deren Anfang
erst in dem materiellen Universum anfangen,
und somit ist ersichtlich, dass sie keine Ahnung von der Transzendentalen Welten haben,
welche jenseits des materiellen Universums, in dem wir uns befinden, ist,
siehe das Genesis auf dem die Juden, die Christen und die Muslims ... aufbauen:
alles fängt in völliger Dunkelheit an,
aber die Schöpfung sollte in der Spirituellen Welten anfangen,
welche die Ewige Welten, ohne Anfang und ohne Ende ist,
wo alles im Licht ist und alles leuchtet;
Deswegen wird auch erklärt warum in einem materiellen Universum die Leuchter, Sonne und Mond, geschaffen wurden.
Dann wurde Himmel und Erde geschaffen. Somit ist auch der Himmel, der Sitz der Götter, vergänglich.
der Himmel, wo der "Gott" der Juden, Christen und Muslims steht... ein Ort in der materiellen Welt.
Und diesem Gott der Christen wurde keine Beziehung zu der Transzendentalen Welt zugesprochen,
weil so einer Welt, ist in Wirklichkeit dieser Religionen fremd.
Der Gott der Juden, Jehova, welche die Christen und die Muslims übernommen haben,
hat mit der spirituellen Welt nichts zu tun.
Jehova ist ein Wettergott welcher im Himmlischen Bereich der materiellen Welt residiert.
So ein Gott gibt es in der spirituellen Welt nicht.
Was zu sagen von seinem von den Christen erfundenem Sohn "Christus".
Diese Erfindung gründet in
1. der falschen Bezeichnung des Jesus als Christus 1.Chronik 17:11-14 / 22:5-10
siehe auch
2. Christus und Christentum
3. Stammbäume von Jesus
4. Jesus kopiert von Horus
5. Das Heil kommt von den Juden
Viele Grüße
anadi
Wie kommst Du denn darauf?? Unsinn!!Du siehst Luzifer immer- und überall. Siehst Du Dir gerne Filme wie "Der Exorzist" an?
Lieber Laerad,Also ehrlich @Syrius , das ist der größte Bullshit den ich je gelesen habe.
Was sich der menschliche Verstand alles so zusammenreimt um Gut und Böse zu erklären.
Es gibt kein Gut und Böse (die in den Figuren Gott und Satan) dargestellt werden, sowie es auch keinen Gott und Satan oder Luzifer,gibt.
Alles was wir tun, tun wir uns selbst an und von Inkarnation zu Inkarnation lernen wir, der eine schneller, der andere langsamer.
Das menschliche Leben dient einzig und alleine dazu Selbsterkenntnis zu erlangen und sich somit von allen religösen Schwachsinn zu befreien sowie vom Rad von Tod und Wiedergeburt.
Aber ich denke der einfache menschliche Geist ist so von Gut und Böse verunreinigt dass er es nicht fassen kann und somit nicht annehmen kann, ja noch nicht einmal versteht was es wirklich bedeutet.
Lieber Plissken,Du hast den Unterschied zwischen Jahweh, Luzifer und Satan noch immer nicht verstanden, tut mir leid, Dir das schreiben zu müssen.
Noch dazu verstehst Du noch immer nicht, dass Luzifer (aus dem Lateinischen: Lichtträger) ein positiver Begriff ist, der für den Morgenstern (den Planet Venus) steht.
Beweis: Jesus wird in Offenbarung 22,16 als Morgenstern bezeichnet: "Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt als Zeugen für das, was die Gemeinden betrifft. Ich bin die Wurzel und der Stamm Davids, der strahlende Morgenstern."
Und jetzt zu "Satan": Hier handelt es sich um einen Übersetzungsfehler.
Das hebräische Wort "Satan" heißt im allgemeinen "Widersacher", insbesondere ein Widersacher im Gerichtssaal. Im religiösen Bereich heißt es "Feind Gottes", wie in diesem Vers. Das kannst Du auch daran erkennen, dass es "der Satan" heißt, und nicht "Satan" (ohne Artikel "der") - was nicht auf eine Person, sondern auf einen allgemeinen Widersacher hindeutet.
FALSCH: 1Chr 21,1: Und der Satan stellte sich gegen Israel und reizte David, dass er Israel zählen ließe. (Luther 2017)
RICHTIG: 1Chr 21,1: Ein Widersacher stellte sich gegen Israel und verleitete David, das Volk zu zählen. (NeÜ bibel.heute).
Résumé: Jahweh und Satan sind nicht identisch.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom, sagte Albert Einstein.Lieber Plissken,
Heisst es denn nicht: "Wie bist Du vom Himmel gefallen, Du herrlicher Morgenstern ..." Was auf Christus keineswegs zutrifft, sondern auf Luzifer, den ich als wesensgleich mit Satan bezeichne, der ja wie ein Blitz aus dem Himmel fuhr.
Das was Du als Beweis anführst könnte für Luzifer in gleicher Weise gelten. Und das was nicht in Dein Schema passt versuchst Du Übersetzungsfehlern zuzuordnen. Ich sehe es anders!
Ich sehe es so, dass dies der Beweis ist, dass es Satan gelungen ist, einige im AT erwähnten Greueltaten Jahwe zuzuordnen und dadurch die Menschen verwirrten, indem sie so in Gott Zorn und Rache erblicken - wegen Taten, die in Wahrheit luziferischer Natur waren.
Gott is die Liebe und Weisheit und sein Sohn Christus tut nur und ausschliesslich den Willen des Vaters
lg
Syrius