Der Grund für das Leid

Werbung:
Kann es sein, dass es daher Leid gibt, weil es keinen Gott gibt?
Es gibt Gott wie ihn der Mensch sieht nicht. Selbst jene , die meinen ihn zu spüren spüren sich selbst. Das Universum selbst ist Ausdruck von extremen Energien und diese sind in jedem Individuum zu finden im kleinen Universum mit der Fähigkeit dies zu empfinden. Nur ein Gedanke zum Thema.
 
Ich dachte, es geht um Leid. :cry:
Genau. Es geht darum, dass alle Lebewesen sich von anderen Lebewesen ernähren müssen. Es gibt keinen Ausweg. Menschen, Tieren und Pflanzen ernähren sich von den Lebewesen, die sich in der Nahrungskette unter ihnen befinden. Auch Vegetarier ernähren sich von Lebewesen, nämlich von den Pflanzen. Das Leid ist daher fest in unserer Natur eingebaut. Lies bitte diesen Artikel.
 
Genau. Es geht darum, dass alle Lebewesen sich von anderen Lebewesen ernähren müssen. Es gibt keinen Ausweg. Menschen, Tieren und Pflanzen ernähren sich von den Lebewesen, die sich in der Nahrungskette unter ihnen befinden. Auch Vegetarier ernähren sich von Lebewesen, nämlich von den Pflanzen. Das Leid ist daher fest in unserer Natur eingebaut. Lies bitte diesen Artikel.



Gott gab uns die Pflanzen und Früchte zur Ernährung.
.
 
Du hast Deinen Gedanken präzisiert. Es wird sich vielleicht jemand in diesem Thread dazu äussern.
Was meinen Teil betrifft, möchte ich zunächst einmal einen simplen Einwand bringen: nehmen wir statt Deiner Geschichte die Geschichte von 6 Millionen Menschen, die im Holokaust einen schrecklichen Tod gestorben sind. Heißt es, es kommt darauf an, wie man dieses Leid definiert? Kann man wirklich jedes Leid wegdefinieren? Außerdem: Die 6 Millionen sind bereits gestorben. Sie können nicht mehr darüber nachdenken, ob ihr Leid wirklich ein Leid war oder nicht. Tja, Pech gehabt? Ist das, was Du meinst? Es ist auf alle Fälle der logische Schluß, der sich aus Deiner These ergibt.
Also, noch einmal: Was ist der Grund für das Leid?

Das ist nicht der logische Schluß, eher Energie in andere Richtung lenken.
Du beziehst dich immer nur auf eine Seite und damit bestätigst du es eigentlich nur... das schreckliche ist das selbst heute für manche kein Leid war und ist.
Damit meine ich das es wieder passieren kann weil manche Menschen es nicht als Leid sehen sondern ihren Vorteil und die Gier.
Wenn alle Menschen es als Leid definieren würden würde es ab heute keine Kriege mehr geben, Waffen würden ihren Sinn verlieren.
In dem Moment wo mir oder einem anderen Wesen etwas angetan wird, also gegen dessen Willen, egal ob seelisch oder physisch definiere ich es sofort als Leid (sagte nie das es freiwillig statt findet) , weil ich diesen Zustand in dem ich mich befinde nicht ertrage.
Jetzt kommt die Gegenseite, der mir oder einem anderen Wesen etwas antut, der wird es nicht als Leid empfinden sonst würde er es ja nicht machen.
Das meinte ich, es wird solange Leid geben wie andere es nicht als Leid sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also.. also dann hören wir auf alles zu essen und kippen nach 5 Tagen Tod um ALLE:ROFLMAO:
Genau da ist es wieder... dem Tier wird Leid angetan, der Metzger geht dann raus, raucht eine und erzählt seinem Kumpel einen Witz.
Das sagt doch genau das aus warum es immer Leid geben wird.
Weil andere es nicht als Leid empfinden.
Da braucht man aber auch nicht böse Göttern suchen, das machen wir schon selbst.
Ist halt einfacher anderen die Schuld zu geben:ROFLMAO:
 
Werbung:
Zurück
Oben