Plissken
Sehr aktives Mitglied
Darum wählen wir das FleischWir haben die Wahl.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darum wählen wir das FleischWir haben die Wahl.
Es gibt Gott wie ihn der Mensch sieht nicht. Selbst jene , die meinen ihn zu spüren spüren sich selbst. Das Universum selbst ist Ausdruck von extremen Energien und diese sind in jedem Individuum zu finden im kleinen Universum mit der Fähigkeit dies zu empfinden. Nur ein Gedanke zum Thema.Kann es sein, dass es daher Leid gibt, weil es keinen Gott gibt?
Darum wählen wir das Fleisch![]()
Drehen wir den Spieß herum und beweise, dass es Gott nicht gibt.Warum muss es einen Gott geben?
Genau. Es geht darum, dass alle Lebewesen sich von anderen Lebewesen ernähren müssen. Es gibt keinen Ausweg. Menschen, Tieren und Pflanzen ernähren sich von den Lebewesen, die sich in der Nahrungskette unter ihnen befinden. Auch Vegetarier ernähren sich von Lebewesen, nämlich von den Pflanzen. Das Leid ist daher fest in unserer Natur eingebaut. Lies bitte diesen Artikel.Ich dachte, es geht um Leid.![]()
Genau. Es geht darum, dass alle Lebewesen sich von anderen Lebewesen ernähren müssen. Es gibt keinen Ausweg. Menschen, Tieren und Pflanzen ernähren sich von den Lebewesen, die sich in der Nahrungskette unter ihnen befinden. Auch Vegetarier ernähren sich von Lebewesen, nämlich von den Pflanzen. Das Leid ist daher fest in unserer Natur eingebaut. Lies bitte diesen Artikel.
Du hast Deinen Gedanken präzisiert. Es wird sich vielleicht jemand in diesem Thread dazu äussern.
Was meinen Teil betrifft, möchte ich zunächst einmal einen simplen Einwand bringen: nehmen wir statt Deiner Geschichte die Geschichte von 6 Millionen Menschen, die im Holokaust einen schrecklichen Tod gestorben sind. Heißt es, es kommt darauf an, wie man dieses Leid definiert? Kann man wirklich jedes Leid wegdefinieren? Außerdem: Die 6 Millionen sind bereits gestorben. Sie können nicht mehr darüber nachdenken, ob ihr Leid wirklich ein Leid war oder nicht. Tja, Pech gehabt? Ist das, was Du meinst? Es ist auf alle Fälle der logische Schluß, der sich aus Deiner These ergibt.
Also, noch einmal: Was ist der Grund für das Leid?
Gott gab uns die Pflanzen und Früchte zur Ernährung.
.
Pflanzen und Früchte können auch giftig sein...