Der Grund für das Leid

wenn man das Gebot der Liebe beachtet, lügt man den, den man liebt, nicht an. Man tut ihm nicht weh, man tötet ihn nicht usw. Die zehn Gebote sind überflüssig, aber relevant.
Liebe Gida,
So sehe ich das auch.

Deshalb habe ich im Beitrag #709 geschrieben:
Jesus hat die 10 Gebote nicht aufgehoben und auch nicht ausgeschlossen. Sondern er hat sie eingebunden in sein Neues Gebot der Liebe. Wer in der Liebe von Christus lebt, kann garnicht das tun, was die 10 Gebote des Demiurgen verbieten.

Die Liebe von, zu und mit Jesus Christus ist höher als alles andere, was so gewollt, gefordert und verboten ist

LG ELi
.

Werbung:
Ich habe den Eindruck, dass sehr viele Menschen für etwas geradestehen müssen, dass sie nicht verdient haben.
Es gibt nur die Gerechtigkeit, für die wir Menschen uns einsetzen. Alles andere ist bequeme Abschiebung von Verantwortung. Darin haben wir ja inzwischen Übung: Politiker sind schuld, das System...oder eben irgend was aus dem vorherigen Leben...alles Quatsch
Wacht endlich auf!!!

...oh jesses...das war jetzt bestimmt zu wenig genehm...und schon habt ihr wieder eine Entschuldigung nicht wahr?:sneaky:

Sowas habe ich doch auch gar nicht geschrieben.
Die Seelen im Himmel - darunter auch wir - haben uns gegen die Gesetze Gottes gestellt und wurden rausgeworfen!! Keiner ging freiwillig!

Ich will kein besserwisserischer Arsch sein, deine Hypothese könnte wahr sein aber dann wären ziemlich viele "rausgeworfen" ...

3) Gott will nur das Gute, aber es passieren schreckliche Dinge – Dann heißt es, Gott ist nicht allmächtig.
Zumindest dass schreckliche Dinge passieren ist 100% sicher.
Und dass der Mensch keine Energie verschwendet bei Dingen, wo er (noch) keinen Handlungsbedarf sieht, leuchtet auch ein, aber er sieht das Leid l1c06qw2qhb.gif

...wohl vor allem das eigene, ich schliesse mich da nicht aus. Meines war keine Kinder in diese grausame Welt stellen zu wollen, vor allem bei den, meines Erachtens, düsteren Zukunftsaussichten.
Da mache ich also lieber ein Ende, als Schrecken ohne

Im Reich Gottes herrscht eine Ordnung, die von allen einzuhalten ist, um Chaos und damit Disharmonie zu vermeiden.

Wer nun diese Gesetze nicht mehr einzuhalten gewillt ist und damit die Ordnung stört, entfernt sich von Gott oder wird aus der Gemeinschaft, die ein Recht auf Harmonie hat, ausgeschlossen.

Jeder ist selbständig - jeder hat den freien Willen. Es ist ein Irrtum, zu glauben, dass die himmlische Gemeinschaft aus unselbständigen Wesen bestünde!! Ganz im Gegenteil - wahre Freiheit gibt es nur in Gottes Nähe!

So sehe ich das auch.

Ich glaube an Gott, unseren liebenden Vater und an seinen Sohn Christus, unseren Erlöser. Dorthin wende ich mich voller Vertrauen. Mehr brauche ich nicht.

:

Der Kreislauf der Wiedergeburten ist zwar nicht ewig, aber "Milliarden von Jahren" sieht der Ewigkeit verdammt ähnlich.
Aber die grundsätzliche Frage ist die: Wer oder was hat dieses System der Reinkarnationen überhaupt etabliert?
Einige sagen: "Gott" - Dann frage ich: "Was ist das für ein sadistischer Gott, der uns Milliarden Jahre lang warten läßt, bis wir das Leid, wofür wir nichts können, los geworden sind?
Wieder andere sagen: "Wir selber" - Dann frage ich: "Wie saudumm muß der Mensch sein, um sich einem Milliarden Jahre langen Lernprozess zu unterwerfen, wobei die Belohnung für diejenigen, die es schaffen, nicht mehr inkarnieren zu müssen, darin bestünde, sich ins Nichts zu verabschieden (Nirwana)?

Wie kommst du darauf, das wir nichts getan haben und unschuldig sind?
Wir sollten froh sein, dass es die Wiedergeburt gibt. Dadurch können wir uns wieder zurück zu Gott bewegen. Denn wir waren beim Aufstand Luzifers alle dabei. Gott hat uns durch die Wiedergeburt ermöglicht uns wieder ihm zu nähern und irgendwann wieder Engel im Reich Gottes zu sein, die wir vor unserem Aufstand einmal waren.
in Liebe Gidda

Werbung:
Zurück
Oben