Der Grund für das Leid

Dann wäre "Depri" richtig. Ich hätte bei Depro auf Deprogramming (jmdn von starken Überzeugungen, wie z.B. religiösen Überzeugungen, abraten oder versuchen, davon abzubringen) getippt ;)

Das hat eine andere Vorgeschichte. Früher habe ich mit DOS programmiert. Wenn du alt genug bist kennst du diese Programmiersprache möglicherweise noch. Hin und wieder wollte das Produkt nicht das abarbeiten, was ich vorgegeben hatte. Es ist nun mal im Leben so, andern ging es ebenso…… Deshalb wurde es manchmal DeproDOS genannt.
.

Werbung:
Das hat eine andere Vorgeschichte. Früher habe ich mit DOS programmiert. Wenn du alt genug bist kennst du diese Programmiersprache möglicherweise noch. Hin und wieder wollte das Produkt nicht das abarbeiten, was ich vorgegeben hatte. Es ist nun mal im Leben so, andern ging es ebenso…… Deshalb wurde es manchmal DeproDOS genannt.
.
Ja, DOS kenne ich. Das waren Zeiten :)
Da Du auch ein Nostalgiker bist, schau Dir dieses Bild an: Das gute schöne alte Telephon (!) neben den seelenlosen Handys :coffee:

upload_2019-4-16_11-20-21.webp

Das hast du gut erklärt. Nicht neu, aber eine "Auffrischungsimpfung" für mich.
Jetzt frage ich dich, wie und wo man Antworten findet.
Diese Antworten bekommt man eben, wenn man so, wie ich oben erklärt habe, bittet und betet. Das ist natürlich nur ein Vorschlag, es gibt viel gescheitere „Gebetsanweisungen“ als meine.
Ich habe zum Beispiel vorigen Samstag ein schönes Erlebnis gehabt. Ich war in der Stadt spazieren und habe mich währenddessen gefragt, wie man die starre bzw. dogmatische Haltung, die ich manchmal in diesem Forum feststelle, überwinden kann. Mir sind verschiedene Szenarien durch den Kopf gegangen, aber ich bin nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen.
Plötzlich hebe ich den Kopf hoch und was sehe ich? Das!
Die Antwort
upload_2019-4-16_11-35-10.webp

Diese Antworten bekommt man eben, wenn man so, wie ich oben erklärt habe, bittet und betet. Das ist natürlich nur ein Vorschlag, es gibt viel gescheitere „Gebetsanweisungen“ als meine.
Ich habe zum Beispiel vorigen Samstag ein schönes Erlebnis gehabt. Ich war in der Stadt spazieren und habe mich währenddessen gefragt, wie man die starre bzw. dogmatische Haltung, die ich manchmal in diesem Forum feststelle, überwinden kann. Mir sind verschiedene Szenarien durch den Kopf gegangen, aber ich bin nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen.
Plötzlich hebe ich den Kopf hoch und was sehe ich? Das!
Die Antwort
Anhang anzeigen 58798

Das Schild gehört an jede Hühnerbrust,
tragen wir es selbstbewusst,
wir werden es bald lieben,
denn es bedeutet Frieden.

.

Ich kann Dein Leid nachvollziehen. Wer Kinder hat, hat ihr Leid zum eigenen dazu. Hoffentlich findet der Arzt in DE eine harmlosere Erklärung für den Befund. Ich drücke Euch die Daumen!
Was Deine Erklärung für das Leid betrifft, ist mir klar, dass Du diese Philosophie vertrittst, mit der man vieles erklären kann. Glaubst Du, nur um zu verstehen, dass alles im Grunde nur eine Illusion ist? Dass wir selbst unsere eigene Wirklichkeit schaffen?

Danke dir, und ich weiss wie gut du das verstehst und werde immer mit die fuehlen.

Der Arzt hat geantwortet, alles im sehr gutem Verlauf. Die Blutschwaemmchen im Gehirn sind harmlos.

Nun zu deiner "Der Grosse Preis Frage" : Was hat Jesus Christus uns gelehrt?

Vom Geschoepf zum Schoepfer. Ja, und wohl ueber den Vater. Wie das zu verstehen ist, darueber bin ich weiterhin am sinnieren....

Vielleicht: wir sind die Soehne/Toechter und kommen durch den Vater zum Christusbewusstsein, denn darum geht es m.E.

LG Ali:)

Werbung:
Zurück
Oben