Der Grund für das Leid

Soll das Glücksspiel verboten werden oder ist es ok, wenn eine Handvoll Menschen sich erfreuen können über den Geldsegen ?

Ist es denn überhaupts Glück oder steckt da was tieferes dahinter Glück zu haben ?

Hat Glück was mit Leid zu tun?
 
Werbung:
Soll das Glücksspiel verboten werden oder ist es ok, wenn eine Handvoll Menschen sich erfreuen können über den Geldsegen ?

Ist es denn überhaupts Glück oder steckt da was tieferes dahinter Glück zu haben ?

Hat Glück was mit Leid zu tun?
Glücksspiel ist gut. Es bringt Glück. Den Glücksspielbetreibern auf alle Fälle :sneaky:
 
keiner geht freiwillig den Weg des Leids nur um mal zu schauen wie das ist, so dumm ist kein erleuchtetes Wesen.
Es scheint für viele Menschen schwierig zu sein, ihren Lebensweg mit Lust und Freude zu gehen, sie sehen nur Leid und Schmerz.. Das wird schon in der Kirche gepredigt, die Welt sei ein Jammertal. Deshalb jammern die Menschen auch wie bekloppt. Und das dolle ist, je mehr die Menschen haben, umso mehr jammern sie.
Wenn ich durchs Fenster auf die Strasse schaue, sehe ich kaffeebraune Menschen, von milchkaffeebraun bis pottschwarz. Und sie sind nahezu alle mausarm, aber fröhlich, am Abend singen sie sogar und tanzen oft einfach so aus Freude zu leben. Ab und zu treffen sich ein paar Musikanten am Meer und machen einfach so Musik. Oft singen sie einfach nur `Me gustaaa, me gustaaa` (ich habe Freude). Hier mal ein Beispiel aus meinem You Tube Kanal


ELi
 
Ich sehe dauernd solche Beweise.
Früher oder später kriegts doch jeder drauf. Ich habe es immer wieder erlebt, dass Leute, die sich mir gegenüber wirklich gemein verhalten haben, z.B. verräterisch, nach gewisser Zeit als richtiges Wrack daher gekommen sind. Am Boden zerstört durch “Schicksalsschläge“.
Mit bösartigem Handeln ist noch niemand heil davon gekommen.
Sadisten haben sich als Masochisten herausgestellt, die sich im Endeffekt nur ins eigene Fleisch schneiden, sich selbst verletzen.
Wer sich dann ehrlich entschuldigt hat, bei dem gabs langsamen Wiederaufbau.
Oft denkt man sich “Warum passiert diesem Menschen so etwas Schreckliches? Der tut doch niemandem was.“
Es stellt sich aber oft heraus, dass ein Mensch nur vordergründig gut ist, scheinheilig also, und die sprichwörtlichen Leichen im Keller hat.
Die Zeiträume sind sehr tolerant in denen jeder seine sogenannten Aufgaben oder Aufträge erfüllen kann. Da zerbrechen viele daran in diesem Suppeneintopf namens Erde.
 


Für mich wird es Zeit,
melde mich ab vom Leid,
denn, so ist es mir beschieden,
ich muss auch mal Brötchen verdienen.

Leidet laut oder leidet stumm,
ich kümmere mich nicht drum,
aber zur gegebenen Zeit,
bin ich bei euch, und beim Leid.
 
Werbung:
Zurück
Oben