Der Grund für das Leid

Ich bin der Meinung wir sind nicht hier um zu lernen um uns zu erleuchten sondern, weil wir normal leben möchten um glücklich zu sein. Ne Familie gründen oder ein Farmer in Amerika.
Also zu dem ganzen Text: :eek:

Zu dem zitierten: ja auch, vielleicht, aber erstmal geht es um Selbsterkenntnis, dann kannst du leben wie du willst vorher gibt es Feinde.
Danach weißt du dass du alles selbst bist, nur in einer anderen Ausdrucksform und du lebst in Frieden mit allem und Leid gibt es dann nicht mehr.
Aber dazu müssen wir erst über die dritte Dimension, über die Materie hinausschauen, also erleuchten oder erwachen wie immer man es nennen will. ;)

Werbung:
Deshalb ist sämtliche Veränderung eine Illusion. Auch dieses sich "hochschlafen" von unten beginnend ist Quatsch. Es gibt keine Unreinheit, die beseitigt werden müsste, dieser Wunsch schon ist ein Ziel des Egos. Die Welt besteht einfach aus Leid aber auch aus Freude. Es ist egal was du tust, was du denkst, denn du bist nur ein Staubkorn im Weiten des Universums. Das Universum interessiert auch deine Meinung nicht, denn es weiß, dass du ohne das Universum sowieso nicht kannst. Das Universum hat auch ein Ablaufdatum, dann beginnt alles von vorne. Das hätte eine lebende Gottheit niemals so gewollt. Deshalb gehe ich mit Plisskens Meinung konform, dass diese Welt hier nicht unsere Welt ist aber ich denke, dass sie deshalb nicht schlechter ist. Ich ziehe lediglich die Variable einer geistigen Entwicklung ab. Das Gehirn bleibt letzendlich nur ein Gehirn. Es ist egal was du weißt, wie viel du weißt, ob du erleuchtet bist oder nicht. Ich bin der Meinung wir sind nicht hier um zu lernen um uns zu erleuchten sondern, weil wir normal leben möchten um glücklich zu sein. Ne Familie gründen oder ein Farmer in Amerika.
Da sehe ich einen Widerspruch - denn wenn diese Welt nicht unsere Welt ist, dass ist diese Welt die Schule, um uns von den Unreinheiten zu befreien, um anschliessnd in unsere Welt eingehen zu können.

Es gibt viele Menschen, die leiden nur! Kein bisschen Glück und Freude!

Also zu dem ganzen Text: :eek:

Zu dem zitierten: ja auch, vielleicht, aber erstmal geht es um Selbsterkenntnis, dann kannst du leben wie du willst vorher gibt es Feinde.
Danach weißt du dass du alles selbst bist, nur in einer anderen Ausdrucksform und du lebst in Frieden mit allem und Leid gibt es dann nicht mehr.
Aber dazu müssen wir erst über die dritte Dimension, über die Materie hinausschauen, also erleuchten oder erwachen wie immer man es nennen will. ;)

da hab ich eine ganz andere Erfahrung gemacht nämlich, dass wir alle in Trennung leben und uns annähern müssen. Der Frieden ist sehr brüchig. Nicht von Dauer und voller Streitigkeiten. Ich sehe keinen Sinn in Erleuchtung. Man ist nicht reicher, nicht ärmer, man sitzt nur da, was viele auch machen , die nicht erleuchtet sind. Genetisch sind auch alle grundverschieden. MMn wird das Chaosprinzip, nicht richtig verstanden, auch falsch umgesetzt oder schlichtweg verdrängt um Platz zu machen für eine Fantasie, eine Utopie, die niemals Wirklichkeit werden kann, da diese Welt hier sowieso nich von Dauer ist und danach wahrscheinlich wieder von vorne beginnen wird. Ich sehe schon die Möglichkeit einer Adaption, einer angepassten Heransgehensweise aber auch viel egostisches und ohne Verzicht wird es kein Glück geben denn wo du etwas nimmst musst du auch etwas geben.

Da sehe ich einen Widerspruch - denn wenn diese Welt nicht unsere Welt ist, dass ist diese Welt die Schule, um uns von den Unreinheiten zu befreien, um anschliessnd in unsere Welt eingehen zu können.

Es gibt viele Menschen, die leiden nur! Kein bisschen Glück und Freude!

du meinst also, dass diese Welt von vorneherein gut ist und nur die verzerrte Wahrnehmung uns diese Welt als fremd verkauft? könnte was dran sein. Wenn dem so ist, so sind wir wahrlich sehr gesegnet. Der Kompass wird uns befreien.

da hab ich eine ganz andere Erfahrung gemacht nämlich, dass wir alle in Trennung leben und uns annähern müssen. Der Frieden ist sehr brüchig. Nicht von Dauer und voller Streitigkeiten. Ich sehe keinen Sinn in Erleuchtung. Man ist nicht reicher, nicht ärmer, man sitzt nur da, was viele auch machen , die nicht erleuchtet sind. Genetisch sind auch alle grundverschieden. MMn wird das Chaosprinzip, nicht richtig verstanden, auch falsch umgesetzt oder schlichtweg verdrängt um Platz zu machen für eine Fantasie, eine Utopie, die niemals Wirklichkeit werden kann, da diese Welt hier sowieso nich von Dauer ist und danach wahrscheinlich wieder von vorne beginnen wird. Ich sehe schon die Möglichkeit einer Adaption, einer angepassten Heransgehensweise aber auch viel egostisches und ohne Verzicht wird es kein Glück geben denn wo du etwas nimmst musst du auch etwas geben.
Nun gut es ist grade deine Sicht der Dinge.
da diese Welt hier sowieso nich von Dauer ist und danach wahrscheinlich wieder von vorne beginnen wird.
Wird sie vielleicht aber für dich nur solange bist du erwacht bist dann kannst du selbst entscheiden ob du hier bleibst um zu helfen oder weiter gehst.

Wird sie vielleicht aber für dich nur solange bist du erwacht bist dann kannst du selbst entscheiden ob du hier bleibst um zu helfen oder weiter gehst.

ich habs schon so oft geschrieben, es gibt keine Erleuchtung :) du musst genauso trinken, schlafen etc. wie jeder andere auch, egal was du weißt und wie viel du weißt. Erleuchtung ist ein Traum aber nicht die Realität. Die Realität ist, dass unsere Sonne nur paar Jahre brennt und danach brauchen wir ne Neue. Bis dahin haben wir den Pplaneten zugemüllt oder uns selbst ausgelöscht. Das ist Erwachen.

Ich habe sogar viel zu viel in diesem Forum preisgegeben. Mein Chef wird mir die Leviten lesen, fürchte ich. :eek:

Dein Chef liest hier mit? :eek:

Lieber Plisskens Chef, mein tief empfundenes Mitgefühl, Sie machen sicher viel mit ihm mit in der Firma.

Ihm die Leviten zu lesen wird, fürchte ich, nicht viel nützen. Er wird sie ihnen am Ende nur seinen Anschauungen gemäß auslegen. :LOL:

ich habs schon so oft geschrieben, es gibt keine Erleuchtung :) du musst genauso trinken, schlafen etc. wie jeder andere auch, egal was du weißt und wie viel du weißt. Erleuchtung ist ein Traum aber nicht die Realität. Die Realität ist, dass unsere Sonne nur paar Jahre brennt und danach brauchen wir ne Neue. Bis dahin haben wir den Pplaneten zugemüllt oder uns selbst ausgelöscht. Das ist Erwachen.
Ich denke du vermischt einiges.
Sicher gibt es indem Sinne keine Erleuchtung denn wer sollte erleuchten?
Das Eine ?, es gibt nur das Eine und es ist immer wach.
Das was Ist war immer schon da und wird immer sein.
Und wenn es sich in einem materiellen Körper inkarniert muss es trinken, essen und schlafen aber es ist ein Unterschied ob du denkst du bist nur eine Schuppe oder Teil oder erkennst du bist das Eine.

Ganz ehrlich?
Ich glaube du hast einmal gelesen es gibt keine Erleuchtung und nun glaubst du es, jedenfalls verstehst du nicht was damit gemeint ist.
Ich denke, von dem was ich spreche wird wie ein Erwachen erlebt, du bist in Wirklichkeit nicht der Chaosmagie1820 sondern das was du bist erwacht in dir und den Chaosmagie1820 gibt es nicht mehr obwohl es ihn noch gibt, aber du erkennst du bist alles was Ist, du bist das Eine und alles was du siehst bist du, das Eine.

du meinst also, dass diese Welt von vorneherein gut ist und nur die verzerrte Wahrnehmung uns diese Welt als fremd verkauft? könnte was dran sein. Wenn dem so ist, so sind wir wahrlich sehr gesegnet. Der Kompass wird uns befreien.
Nein, ich meine Du hast Recht, wenn Du sagst, dass unsere Welt anerer Natur ist. So wie Jesus sagte, dass in seines Vaters Reich viele Wohnungen seien. Unsere wahre Heimat ist der Himmel, den wir aus Ungehorsam haben verlassen müssen und jetzt hier auf Erden die Möglichkeit haben, die angeeigneten Untugenden abzulegen und wieder den alten Platz im Himmel einzunehmen.

Du hast Recht, die Materie hat ein Ablaufdatum - aber bis dann, in einigen Milliarden Jahren, sind wir alle wieder zurück und bedürfen der Materie nicht mehr. Sie wird vermutlich wieder vergeistigt.

Werbung:
Dein Chef liest hier mit? :eek:

Lieber Plisskens Chef, mein tief empfundenes Mitgefühl, Sie machen sicher viel mit ihm mit in der Firma.

Ihm die Leviten zu lesen wird, fürchte ich, nicht viel nützen. Er wird sie ihnen am Ende nur seinen Anschauungen gemäß auslegen. :LOL:
Wow! Yoga-Lehrerinnen haben Humor!
smilie_sh_087.gif

Zurück
Oben