Der Grund für das Leid

Werbung:
Nun ja - wer weiss, was aus ihr hätte werden können, wenn sie die Wahl gehabt hätte (oder sich die Wahl hätte gönnen können) ...

Wie meinst du das?

Meine Mutter war eine starke Frau, sie war sehr engagiert.

Und wir haben uns mit der Zeit zusammengerauft, gegenseitig akzeptiert und waren lange Zeit die besten Freundinnen.
Leider ist sie schon vor 21 Jahren gestorben.

Wie meinst du das?

Meine Mutter war eine starke Frau, sie war sehr engagiert.

Und wir haben uns mit der Zeit zusammengerauft, gegenseitig akzeptiert und waren lange Zeit die besten Freundinnen.
Leider ist sie schon vor 21 Jahren gestorben.

Weiss nicht, wie ich das meine.
Ich kenne Frauen, die geheiratet und Kinder bekommen haben, "weil man das eben so macht".
Vielleicht wären einige von ihnen Wissenschaftlerinnen, Politiker oder KOnzertpianisten geworden, wenn sei Wahl überhaupt gegeben gewesen wären?
Das bedeutet ja nicht, dass sie nicht unglaublich hervorragende Mütter und starke, kluge Frauen/Menschen gewesen waren.
Gut für jeden, der eine solche Frau als Mutter hatte :-)

Weiss nicht, wie ich das meine.
Ich kenne Frauen, die geheiratet und Kinder bekommen haben, "weil man das eben so macht".
Vielleicht wären einige von ihnen Wissenschaftlerinnen, Politiker oder KOnzertpianisten geworden, wenn sei Wahl überhaupt gegeben gewesen wären?

Ach so...
Nee, das war bei meiner Mutter nicht der Fall.
Sie hat mir zwar mal erzählt, sie wäre gerne Sängerin geworden, aber sie durfte nicht.
Statt dessen hat sie dann Pharmazie studiert, da sie bei der Lehrereignungsprüfung wegen Themaverfehlung durchfiel.

Das bedeutet ja nicht, dass sie nicht unglaublich hervorragende Mütter und starke, kluge Frauen/Menschen gewesen waren.
Gut für jeden, der eine solche Frau als Mutter hatte :)

Genau! :)
Ich hab viel von meiner Mutter gelernt - von beiden Eltern...
Sie hatten natürlich auch Schattenseiten, aber wer hat die nicht?

Werbung:
Zurück
Oben