Der Grund für das Leid

Was meinst Du mit Durchsetzung oder Kommunikation?

Das sind Grundprinzipien des Lebens.
Ein Lebewesen muss sich - auf seine Art - durchsetzen können und es muss kommunizieren können.
In der Astrologie wird Durchsetzung durch Mars/Widder und Kommunikation zB durch Merkur/Zwillinge symbolisiert.

Werbung:
Das sind Grundprinzipien des Lebens.
Ein Lebewesen muss sich - auf seine Art - durchsetzen können und es muss kommunizieren können.
In der Astrologie wird Durchsetzung durch Mars/Widder und Kommunikation zB durch Merkur/Zwillinge symbolisiert.
Und Du glaubst, diese zwei Prinzipien werden von Planeten und Sternbildern bestimmt? Ich glaub's nicht.

Und Du glaubst, diese zwei Prinzipien werden von Planeten und Sternbildern bestimmt? Ich glaub's nicht.

Nein, das glaube ich nicht.
Ich seh die Astrologie als eine Möglichkeit, über bestimmte Bilder/Archetypen, diversen Grundprinzipien des Lebens auf die Spur zu kommen.
Ist im Grunde nicht viel anders als deine Götter oder wie immer auch diese Sophia und so weiter bezeichnet werden.
Sie stehen für etwas, sie sind Symbole.

Nein, das glaube ich nicht.
Ich seh die Astrologie als eine Möglichkeit, über bestimmte Bilder/Archetypen, diversen Grundprinzipien des Lebens auf die Spur zu kommen.
Ist im Grunde nicht viel anders als deine Götter oder wie immer auch diese Sophia und so weiter bezeichnet werden.
Sie stehen für etwas, sie sind Symbole.
Das sind keine Symbole für mich und wenn Du das Gegenteil glaubst, irrst Du dich gewaltig!
(hahaha, das mußte ich los werden .... :D)

Das sind keine Symbole für mich und wenn Du das Gegenteil glaubst, irrst Du dich gewaltig!
(hahaha, das mußte ich los werden .... :D)

Spielt keine Rolle, denn ich glaub weder, dass Mars eine Person ist, noch Sophia oder die Elohim.
Bzw, wenn, dann sind auch alle welche.
Ist mir aber auch egal, ich kenne ja keinen von ihnen - zumindest nicht persönlich.

Spielt keine Rolle, denn ich glaub weder, dass Mars eine Person ist, noch Sophia oder die Elohim.
Bzw, wenn, dann sind auch alle welche.
Ist mir aber auch egal, ich kenne ja keinen von ihnen - zumindest nicht persönlich.
Im Evangelium nach Philippus gibt es einen schönen Vers:

Die Wahrheit kam nicht nackt in die Welt. Vielmehr ist sie gekommen
in Symbolen und Bildern. Sie (die Welt) kann sie nicht anders empfangen.

Die Wahrheit der höhen Sphären ist für uns zu hoch. Wir können sie nicht direkt verstehen. Das ist nur über Symbole, Bilder und Sprache möglich.
Ich kann die Sophia oder die Elohim zwar nicht beschreiben, aber dass es sie gibt, davon bin ich überzeugt.

Den Mars und die anderen Planeten gibt es auch, aber ob sie uns bei der Kommunikation helfen, daran habe ich grosse Zweifel. Warum sollte dann nicht auch Gliese 1214 b, der eine rund 40 Lichtjahre von der Erde entfernte extrasolare Supererde im Sternbild Schlangenträger ist, uns bei der Kommunikation helfen, statt nur diese 8 Planeten unseres Sonnensystems? Es gibt Abermilliarden von Planeten!

Der Mensch wird von den Fürsten dieser Welt durch das Schicksal, das Leid (Krankheiten, Alter und Tod) und den Einfluss der Planeten als Sklave gehalten.
Bevor Jesus kam, versuchten die Menschen durch die Astrologie diesen Einfluss zu deuten und für sich zu nutzen.
Es war die Geburtsstunde der Astrologie und der Magie. Jesus kam und stellte die Koordinaten des Kosmos auf den Kopf.
Somit wurden Astrologie und Magie nutzlos. Sie sind heute nur eine Karikatur und können höchstens als Gesellschaftsspiel eine Berechtigung haben.

Uiuiui... ist dem wahrhaftig so gewesen? Mir dünkelt... trotz strahlendem Licht... das Jesus der Astronomie und somit damals auch der Astrologie sehr zugetan war Damals gab es die Trennung dieser Begriffe noch nicht.
Jeder der 12 Jünger, hatte eines der zwölf Sternzeichen... und jedes Sternzeichen bringt so auch seine eigenen Leiden mit... seine Ängste...

Siehst Du... und meines Erachtens ist es an der Zeit, die Astrologie, in der zweifelsohne auch ein Hauch Magie steckt... denn sie kann Dich verzaubern... in Dir selbst... dass diese, wieder mehr anerkannt und salonfähig wird. Ich glaube nicht nur an die Astrologie, ich bin von ihr überzeugt... sie deutet... sie zeigt Möglichkeiten auf... sie zwingt niemandem etwas auf... sie lässt die Freiheit... die freie Willensentscheidung ohne Verbindlichkeit...

Auch Magie würde ich nicht unterschätzen.... für mich spielt dort einiges an Quantenphysik mit hinein und natürlich die kosmischen oder auch universellen Gesetze... Phänomene... die sich der rationale menschliche Verstand nicht auf den ersten Blick erklären kann. Doch bei näherem Betrachten vielleicht auch aus einer anderen Perspektive sinnführend und sogar logisch erscheinen...

Ich stehe beidem offen und unvoreingenommen gegenüber... bin einfach neugierig... :)

Den Mars und die anderen Planeten gibt es auch, aber ob sie uns bei der Kommunikation helfen, daran habe ich grosse Zweifel. Warum sollte dann nicht auch Gliese 1214 b, der eine rund 40 Lichtjahre von der Erde entfernte extrasolare Supererde im Sternbild Schlangenträger ist, uns bei der Kommunikation helfen, statt nur diese 8 Planeten unseres Sonnensystems? Es gibt Abermilliarden von Planeten!

du hast doch nur was dagegen wenn man dir in die karten schauen kann :D

Werbung:
Im Evangelium nach Philippus gibt es einen schönen Vers:

Die Wahrheit kam nicht nackt in die Welt. Vielmehr ist sie gekommen
in Symbolen und Bildern. Sie (die Welt) kann sie nicht anders empfangen.

Die Wahrheit der höhen Sphären ist für uns zu hoch. Wir können sie nicht direkt verstehen. Das ist nur über Symbole, Bilder und Sprache möglich.
Ich kann die Sophia oder die Elohim zwar nicht beschreiben, aber dass es sie gibt, davon bin ich überzeugt.

Ich hab mich wohl noch nicht gut genug ausgedrückt.
Die (astrologischen) Planeten helfen uns nicht bei der Kommunikation, sie sind Symbole/Bilder.
Symbole für Grundprinzipien des Lebens.
Wir können uns mit ihnen befassen und unser Bestes tun, um sie zu verstehen - wenn uns das interessiert.
Und mich interessiert es halt.
Es gibt viele Systeme mit interessanten Symbolen, aber meiner Erfahrung nach ist die westliche Astrologie das umfassendste.

Ob es Sophia und die Elohim gibt, weiß ich nicht.
Ist mir aber egal, ich brauch sie nicht - ich hab ja meinen eigenen Zugang zu dem, was mich interessiert. ;)

Zurück
Oben