Der Grund für das Leid

Werbung:
da wir behütet werden hat man auch nicht diese Schranken, die einem so genau zeigen was man noch tun kann. Umso wichtiger dieses Leben hier wo wir Gegenwind aus jeder Ecke bekommen. Hier sind die Wurzeln und diese Wurzeln sollten stark sein.

Zustimm!

Ohne diese Wurzeln bläst einen der kleinste Schicksalswind um.
 
innerer Frieden und Rückverbindung mit der Seele oder besser Monade, dahingehend Verbinden mit dem Universellen durch Auflösung des Ichs und somit die Ermöglichung des Erkennens des Du=Ich. Übernahme von Leid der anderen durch emotionale Selbstaufopferung zum Ziel der Minimierung des Gesamt-Leids. Durchschauen des illusionären Schleiers der Welt der äußeren Dinge und Wahrnehmen der wahren Formen und Farben.
Die Gnostiker stehen buddhistischen Dogmen wie „Auflösung des Ichs“ sowie Selbstaufopferung ablehnend gegenüber und verstehen unter dem Schleier (Maya) etwas ganz anderes als die Buddhisten. Es ist kein Reichtum, wenn man sich selbst auslöscht, denn: Um Reichtum zu schätzen, muss man ein Ich haben. Selbsterkenntnis hätte sonst keinen Sinn, wenn das endlich entdeckte Selbst (die von Jesus in seinen Gleichnissen erwähnte Perle) wieder ausgelöscht werden muss.
 
Ohhh.... Männer und ihr Erfolgdenken... :D ... ich sage Qualität vor Quantität... :p

Bist Du Steinbock AC Fische... ??? :sneaky: ... mal so nebenberuflich zur Wasser-Schlange...
Erfolgdenken?! Fehlanzeige: Du hast meinen Thread abgewertet und ich habe gekontert. ;)
Ich bin angeblich vom Sternzeichen Jungfrau. AC kenne ich nicht.
Übrigens: Ich halte nichts, aber wirklich nichts, von Astrologie :D
 
Werbung:
Zurück
Oben