Der Grund für das Leid

ich hab mich heute im Traum aufgeregt das jemand Holz in die Tonne geworfen hat dabei war ich das selbst :D danach hats Holz geregnet und ich hab holz in die Ohren bekommen... das bedeutet wohl ich hab die Balken in den Ohren :D

Hm - vielleicht bedeutet es auch, dass du auf dem Holzweg bist? :D ;)
Oder hast du kürzlich Holz gehackt oder jemandem dabei zugesehen?

Werbung:
ich hab mich heute im Traum aufgeregt das jemand Holz in die Tonne geworfen hat dabei war ich das selbst :D danach hats Holz geregnet und ich hab holz in die Ohren bekommen... das bedeutet wohl ich hab die Balken in den Ohren :D
… Und ich weiß jetzt wo ich mein Brennholz herbekommen könnte. Traumstraße … wo war das gleich nochmal?

Ah, nun kenne ich den Grund für das Leid. Ich darf nicht aus fremder Träume Holz nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich lege Splitter und Balken zur Seite und mache eine Kleinanzeige,

in eBay.:

„Traumhaftes Balkensplitterholz, geeignet für Ohren und Augen. Brennt aber auch gut. Also Asche auf‘s Haupt. Das Leid und Leben geht oft daneben, aber am meisten bis zum Ende und nun ist gut.“

VB Leben

Werbung:
Wenn Du die volle Kraft des "Apokryphon des Johannes" spüren willst, mußt Du schon den Originaltext lesen. Hier findest Du eine Online-Version.
danke für den Link. Habs mir durchgelesen. Sehr interessant! Ich kann es noch nicht richtig einordnen. Ist es eine andere oder tiefere Version der Schöpfungsgeschichte?
Die Beschreibung des unbekannten Vaters erinnert an die Beschreibung des Taos.
Wie kann man die Namen im Text zuordnen? Damit meine ich besipielsweise Gesole, Agromauma, Bano, Sostrapal, Anesimalar, Thopithro, Biblo, Roeror, Taphreo, Ipouspoboba, Bineborin, Aatoimenpsephei ....?

Zurück
Oben