Der Grund für das Leid

Werbung:
Du glaubst, wenn alle Systeme zugrundegehen, kommt dann ein besseres System?
Das glaube ich nicht. Denn diese Welt hätte überhaupt nie existieren sollen.
Sie ist das Werk eines unvollkommenen Gottes und als solches zum Verderben verurteilt.
Das Urteil wurde bereits ausgesprochen. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Über Zusammenbruch der Systeme schreibe ich gerade in einem anderen Thread …..

Aber um auf deine Frage zu beantworten, ja.

Die Welt ist vom Gott, nicht von einem unvollkommenen Gott oder Göttern erschaffen worden. Sie kamen später auf die Erde….könnte aber auch sein, dass sie allerdings ursprünglich der Erde Leben in äußerer Form eingehaucht haben, dann sind sie aber auf Wanderschaft gereist durchs Weltall, das weiß ich aber nicht mit Sicherheit.

Gott hat wiederum ALLES erschaffen.

Wovon du schreibst, betrifft Licht und Schatten.

Über Zusammenbruch der Systeme schreibe ich gerade in einem anderen Thread …..

Aber um auf deine Frage zu beantworten, ja.

Die Welt ist vom Gott, nicht von einem unvollkommenen Gott oder Göttern erschaffen worden. Sie kamen später auf die Erde….könnte aber auch sein, dass sie allerdings ursprünglich der Erde Leben in äußerer Form eingehaucht haben, dann sind sie aber auf Wanderschaft gereist durchs Weltall, das weiß ich aber nicht mit Sicherheit.

Gott hat wiederum ALLES erschaffen.

Wovon du schreibst, betrifft Licht und Schatten.
Wenn diese Götter, von denen Du sprichst, durchs Weltall reisen, können sie keine Götter sein. Götter brauchen nicht reisen. Sie denken an einen Ort und schon sind sie dort.

Und was glaubst Du? Glaubst Du, dass es zu einem Weltuntergang kommen wird? Müssen wir anfangen, Vorräte anzulegen? :eek:
:dontknow:
Da verlasse ich mich ganz auf mich, wenn ich den Drang verspüre Vorräte zu sammeln werde ich es tun.
Als ich vor Jahren das erste Mal davon las und mir Wasservorräte anschaffen wollte, bekam ich das Gefühl von durchlässig.
Also meinen Gedanken hatten keinen Halt und keinen Hintergrund.
Ich ließ es dann weil es mir unnütz erschien. :)

Wenn diese Götter, von denen Du sprichst, durchs Weltall reisen, können sie keine Götter sein. Götter brauchen nicht reisen. Sie denken an einen Ort und schon sind sie dort.
Genau.....Menschen haben diese Wesen zu Göttern gemacht und diese profitieren davon.....gut wir wiederum auch, indirekt

:dontknow:
Da verlasse ich mich ganz auf mich, wenn ich den Drang verspüre Vorräte zu sammeln werde ich es tun.
Als ich vor Jahren das erste Mal davon las und mir Wasservorräte anschaffen wollte, bekam ich das Gefühl von durchlässig.
Also meinen Gedanken hatten keinen Halt und keinen Hintergrund.
Ich ließ es dann weil es mir unnütz erschien. :)
Ganz Deiner Meinung. Ich kaufe Lebensmittel immer nur für 2-3 Tage ein, damit sie immer frisch sind.
Was den Weltuntergang betrifft, bin ich sehr skeptisch, dass es die Menschheit lange geben wird.

Du glaubst, wenn alle Systeme zugrundegehen, kommt dann ein besseres System?
Das glaube ich nicht. Denn diese Welt hätte überhaupt nie existieren sollen.
Sie ist das Werk eines unvollkommenen Gottes und als solches zum Verderben verurteilt.
Das Urteil wurde bereits ausgesprochen. Es ist nur eine Frage der Zeit.

das sehe ich komplett anders. Diese Welt ist vollkommen da alles in einem wie in einem Zahnrad ineinadergreift und funktioniert. Nur depressive sehen nicht wie wunderbar und schön diese Welt ist. Aber es ist auch wichtig der Natur mehr Respekt entgegen zu bringen.

Werbung:
Ganz Deiner Meinung. Ich kaufe Lebensmittel immer nur für 2-3 Tage ein, damit sie immer frisch sind.
Was den Weltuntergang betrifft, bin ich sehr skeptisch, dass es die Menschheit lange geben wird.
Ich glaube nicht an den Weltuntergang.
Vielleicht mag es eine Zeit geben, in der alles knapp und vieles zerstört wird, aber direkt an einen Untergang glaube ich nicht. :)
Schließlich ist ja Anfang und Ende, eins. ;)

Zurück
Oben