Der Grund für das Leid

Werbung:
In welcher Hinsicht meinst du es als Ballast?
Sich als Erwachsener bei Märchen verkrampfen heisst für mich dass man vermutlich als Kind zu früh mit dem Ernst des Lebens konfrontiert wurde.
Das spielerische, kreative Denken ist vergällt worden und wurde zum unnötigem Ballast.

Der Schneemann kam mir in den Sinn, weil er zusätzlich zu seinem eigenem Wesen eine Seele in sich trägt, die nicht zu ihm gehört. Er hat jedoch eine gewisse Symbiose vollzogen.

Ok.

Nein, man kann einen Psychopaten nicht vor seinen "Taten" erkennen. Im Nachhinein schon. Du kannst alle unter Generalverdacht stellen. Am besten Ausländer, das sind alles Psychopathen. :D (Sarkastischer Spaß?)!
Du bemühst dich sehr darum, daß alles seine Ordnung hat , alles soll aufgeklärt werden bis das Stockerl unter deinen Füßen glänzt. Die deutsche korrekte Art der restlosen Bereinigung.

Sich als Erwachsener bei Märchen verkrampfen heisst für mich dass man vermutlich als Kind zu früh mit dem Ernst des Lebens konfrontiert wurde.
Das spielerische, kreative Denken ist vergällt worden und wurde zum unnötigem Ballast.

Der Schneemann kam mir in den Sinn, weil er zusätzlich zu seinem eigenem Wesen eine Seele in sich trägt, die nicht zu ihm gehört. Er hat jedoch eine gewisse Symbiose vollzogen.
Ach so meinst du das. Ich meinte nur, das an Märchen nicht viel dran ist, außer Erziehung.

Theologie, Soziologie, Philosophie, alle Geisteswissenschaften wären Sinnlos, wenn ein Märchen nicht befreien könnte. Ein Kind dessen Aua man wegpustet.

Aber ich wollte sagen, dass Märchen sich von der Realität sehr unterscheiden, zumindest in der, in der ich Teil bin, im 21Jhr.

Also nichts gegen Märchen, ich sehe sie aber nur soziologisch, auch wenn ich die Geschichten mag, weil sie gut sind.

Werbung:
Zurück
Oben