Der Grund für das Leid

Ist es unrecht dir zu widersprechen ?
Widersprechen ist legitim. Wenn Du mir widersprichst, habe ich nichts gegen den Widerspruch an sich.
Willst Du etwas über Foppgeister wissen? Wenn Du willst, gebe ich Dir den Link. Hier ein Auszug:

Was sind Fopp-Geister?
Viele niederfrequente Wesenheiten zwischen dem Dies- u. Jenseits machen sich einen Spaß daraus, Menschen bei den unterschiedlichsten Unternehmungen in die Irre zu leiten, falsche Antworten zu geben, oder sie gar zu schadhaftem Verhalten zu veranlassen.

Werbung:
Widersprechen ist legitim. Wenn Du mir widersprichst, habe ich nichts gegen den Widerspruch an sich.
Willst Du etwas über Foppgeister wissen? Wenn Du willst, gebe ich Dir den Link. Hier ein Auszug:

Was sind Fopp-Geister?
Viele niederfrequente Wesenheiten zwischen dem Dies- u. Jenseits machen sich einen Spaß daraus, Menschen bei den unterschiedlichsten Unternehmungen in die Irre zu leiten, falsche Antworten zu geben, oder sie gar zu schadhaftem Verhalten zu veranlassen.
Ich hätte gern den Link, bitte

Was sind Fopp-Geister?
Ich bin also in die Irre geleitet, habe falsche Antworten gegeben, schadhaftes Verhalten ist wo vorhanden?

Wir haben also nichts falsch gemacht, egal was uns widerfahren ist. Ich glaube einfach nicht an einen strafenden Gott und auch nicht an Karma. Und vielleicht liegt hier auch einer der typisch europäischen Gründe von Leid.
Denn wenn in unserer Kultur jemandem etwas schlechtes widerfährt, dann wird ihm gleich noch die Schuld dafür aufgebürdet. Falls er diese ablehnt, wird er sozial abgestraft (schwarze Pädagogik).
Wenn ihm aber etwas gutes widerfährt, dann macht er sich in den Augen der anderen ebenfalls schuldig.
Die deutsche Kultur hat ein Problem mit Leid und mit Schuld. Die Archonten haben dafür gesorgt!

Die Schuldgefühle sind alt, älter als die meisten vermuten. Älter als die beiden Weltkriege.

Ich bin also in die Irre geleitet, habe falsche Antworten gegeben, schadhaftes Verhalten ist wo vorhanden?
Die Foppgeister müssen nicht gleich all ihre "powers" benutzen.
Wenn Du Dich eine Zeit lang genau beobachtest, wirst Du merken, dass nicht alle Gedanken in Deinem Kopf wirklich Deine Gedanken sind. Mit etwas Übung wirst Deine Gedanken von fremden Gedanken unterscheiden können.

Wenn Du Dich eine Zeit lang genau beobachtest, wirst Du merken, dass nicht alle Gedanken in Deinem Kopf wirklich Deine Gedanken sind. Mit etwas Übung wirst Deine Gedanken von fremden Gedanken unterscheiden können.
Also du weisst bereits welche Wahrheit die Wahre ist bzgl. Gott und Foppgeist ?

Ich möchte dir hier widersprechen. Wir wurden nach meinem Empfinden nicht auf die Welt geworfen. Wir haben uns dazu entschieden, auf diese Welt zu kommen. Wir wollten gewisse Erfahrungen machen und unseren Weg gehen.

Wir haben also nichts falsch gemacht, egal was uns widerfahren ist. Ich glaube einfach nicht an einen strafenden Gott und auch nicht an Karma. Und vielleicht liegt hier auch einer der typisch europäischen Gründe von Leid.
Denn wenn in unserer Kultur jemandem etwas schlechtes widerfährt, dann wird ihm gleich noch die Schuld dafür aufgebürdet. Falls er diese ablehnt, wird er sozial abgestraft (schwarze Pädagogik).
Wenn ihm aber etwas gutes widerfährt, dann macht er sich in den Augen der anderen ebenfalls schuldig.
Von der ganzen Gehirnwäsche, die in uns künstliche Bedürfnisse erzeugt und uns ebenfalls Schuldgefühle aufbürdet, wenn wir diese Bedürfnisse nicht übernehmen, fange ich gar nicht erst an.

Wie soll man da glücklich sein?

In anderen Kulturen ist es anders. Man erfreut sich an dem, was man hat und freut sich des Lebens. Da ist die Lebensfreude frei, unabhängig und wild!
Man freut sich, überhaupt am Leben zu sein.

Ich behaupte mal ganz kühn, dass die meisten unserer Probleme gar nicht wären, wenn wir mit anderen Augen drauf sehen könnten.

Durch die Heilung und Vereinigung der Polaritäten bringen wir ein Stück vom Himmel auf die Erde. Daran glaube ich.
Es gibt keinen strafenden Gott. Wie kann ein Gott der Liebe strafen?
Das, was Du "strafender Gott" nennst, ist in Wirklichkeit kein Gott, sondern ein Archont, der Erste Archont. Er und seine Archonten haben die Welt, Adam und Eva erschaffen und halten die Menschheit unter ihrer Herrschaft. Zu dieser Herrschaft zählt auch das Karma, das strenge Gesetz, das "Auge für Auge, Zahn für Zahn, Hand für Hand, Fuß für Fuß, Brandmal für Brandmal, Wunde für Wunde ..." lautet.

Jede noch so kleine Verfehlung wird "protokolliert" und der Seele nach dem Tod vorgehalten, wie vor einem Gericht. Auch die Ägypter hatten so eine Erklärung, wenn Du Dich erinnerst.
Die Seele wird dann wieder ins körperliche Leben geworfen, aber nicht, um zu "lernen" - Das ist naiv! - sondern, um den Preis ihrer Verfehlungen zu bezahlen. Die Seele hat keine grosse Wahl. Sie wird manipuliert und muß das tun, was ihr aufgezwungen wird.

Danke sehr :)

Ich glaub, das Du Foppgeister nennst, nenne ich 'Um-sessenheitsgeister' und man muss sie ernst nehmen - sie können schnell zu 'Be-sessenheitsgeistern' werden...will aber erst noch Deinen Link durchlesen.

Nachtrag: nein, auf dieser Seite wird Einiges anderes gesehen, als ich es kenne....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist mit Gefühlen genau so....

Zurück
Oben