Der Grund für das Leid

Werbung:
Raja Yoga
ist der königliche Weg zur Überwindung des Leidens.

Es geht um die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen durch Selbstdisziplin zur Reinigung und Läuterung der sechs Lotosblumen-Bewusstseinszentren im menschlichen Inneren, im Astralleib.
Doch die Menschen sträuben sich gegen die eigene Höherentwicklung, sie suchen nach Ausflüchten und lassen sich von den Versucher-Wesenheiten und Dunkelmächten, den Archonten, davon abhalten, ins Licht zu streben. Und diese Versuchermächte tun alles, um diejenigen, die den Durchblick haben und dafür eintreten, zu behindern, zu beschimpfen und zu verunglimpfen

Wer diesen Weg des Raja-Yoga geht, beschrieben in den verschiedensten Schriften, u.a. in meinem Buch `Seins-Prinzipien`, der kommt auch zur Entfaltung seiner eigenen Licht-Wesenheit im 1000-blättrigen Lotos, der die sechs unteren Lotosblumen mit den 50 Blütenblättern als Königskrone zusammenfasst. Denn der König erscheint alle 20 Jahre in der Königs-Konjunktion von Jupiter und Saturn, die bei der Geburt von Jesus eine leitende Funktion für die drei Astrologen aus Chaldäa gespielt hatte.

LG ELi

PS. Rudolf Steiner hat Raja Yoga auch gekannt und die Stufen des Weges in sein Buch `Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten` eingearbeitet
.

Es gibt nicht nur verschiedene Wege zum Ziel, jeder hat auch seinen eigenen Weg, der oft sogar ein Umweg ist, um zu demselben Ziel zu kommen.

Ich bin überzeugt von Bhakti-, Innana-, Hatha-, Raja-Yoga u.a., habe ja lange genug Hatha-Yoga bei Selvarajan Yesudian praktiziert und bin dann zum Raja-Yoga gekommen.
All die Yoga-Traditionen sind Wege, um zur Überwindung des Leidens zu kommen und zu sich selbst zu finden, zum inneren Atman, der letztlich Eins wird mit Brahmen, dem Göttlichen. Ich möchte noch erwähnen, dass Krishna und Christus dieselbe göttliche Wesenheit ist
.

LG ELi
.
Was ich ausdrücken wollte, ist, dass alle Wege, all die vielen, wenn sie konsequent und hingebungsvoll gegangen worden sind, zu einem einzigen Weg verschmelzen. Jeder Weg trägt irgendwann alle anderen Wege in sich......Es gibt nur einen Weg - und der ist in den Vielen enthalten...

Was ich ausdrücken wollte, ist, dass alle Wege, all die vielen, wenn sie konsequent und hingebungsvoll gegangen worden sind, zu einem einzigen Weg verschmelzen. Jeder Weg trägt irgendwann alle anderen Wege in sich......Es gibt nur einen Weg - und der ist in den Vielen enthalten...
Liebe LalDed
Jeder Mensch ist eine Individualität, mit einer eigenen Identität, einem eigenen Willen, einer eigenen Vergangenheit und mit einem eigenen, nur ihm zugehörigen Schicksalsrucksack. Du schlägst ein konsequentes und hingebungdvolles Beschreiten des eigenen Weges vor, um irgendwann zu einem einzigen Weg zu werden.

Genau dies hat auch Jesus Christus mit den Worten ausgesprochen:
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Um den eigenen Schicksalsrucksack zu leeren hat Jesus gefordert, alles Materielle den Armen zu geben und alle Menschen zu lieben, wie sich selbst. Das zu befolgen, das ist konsequent und hingebungsvoll.

***Text gelöscht, da Werbung in eigener Sache gemacht wurde***

Siriuskind

ELi

.

Anhänge

• IMG_7055.webp
    IMG_7055.webp
    181,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Welt ist tot, aber die Seele lebt. Wir sind dann in der Welt, aber nicht von der Welt.
Sag ich ja, total weltfremd all diese religiösen Ansichten. Sie lenken nur ab hier in dem einzig Wahren für Gerechtigkeit und weniger Leid zu sorgen. Kommt mal auf den Boden!!!

Es geht um die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen durch Selbstdisziplin zur Reinigung und Läuterung der sechs Lotosblumen-Bewusstseinszentren im menschlichen Inneren, im Astralleib.

Ja, ich habe diese Reinigung durch die Bedingungslose Liebe vollzogen ....
sie ist die schönste und mächtigste Metitation die es wahrscheinlich gibt .. :banane::banane::banane::banane::banane:

Werbung:
Dein letzter Satz ist gerahmt!(y)
Jede Wertschätzung für Überirdisches mindert die Wertschätzung, Pflege und das bekümmert sein um den Erhalt des Irdischen.
Das ist unweigerlich so, ohne wenn und aber!
Nur darum blitzte ich sinnvollerweise bei Überirdischem ab.
Über 60% der Amis glauben an die Schöpfungsgeschichte und sie haben gleichzeitig den grössten "ökologischen" Fussabdruck, mit dem Segen Gottes wie sie sich einbilden. Gott hats gegeben und wirds schon richten. Selbstgefällig "mehrbesser" und blind ist das!

Zurück
Oben