topeye
Sehr aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt auch Situationen, da ist es auch gut so, die Wahrheit nicht auszusprechen und die Illusion nicht zu zerstören, da diese Illusion sich Hoffnung nennt.
Ich klammere meine Hoffnungen an eine grossteils traurige Realität, die noch viel traurigere Zukunftsaussichten hat.Es gibt auch Situationen, da ist es auch gut so, die Wahrheit nicht auszusprechen und die Illusion nicht zu zerstören, da diese Illusion sich Hoffnung nennt.
Nietsche meinte mit dieser Aussage auch sich Selbst. Er konnte seine Krankheit bis zum Schluss selber nicht akzeptieren
Klar könnte ich, allerdings gibst du mir hier keinen Anlass dafür.Eventuell möchtest Du ja nochmals, Deine Differenzierung etwas überdenken?![]()
Du meinst echt, dass ein Gedanke die gleiche Qualität wie ein Gefühl hat, sehr merkwürdig. Und die Psychologie beschäftigt sich in erster Linie mit der Psyche. Erkenntnistheorie gehört eher zur Philosophie. Mir persönlich geht die Psychologie auch viel zu materiell an die Gefühlswelt heran, vor allem wenn man neidisch auf die Ergebnisse der Biochemiker schaut und meint die Psyche hätte vor allem mit den Genen zu tun. Ich finde, die Psychologie hat auch einen falschen Namen - eigentlich müsste man sie Psychosophie nennen - die Weisheit der Gefühle!Hm ..., umfasst die Psyche nicht all das menschliche Denken und Fühlen (deshalb auch Psychologie – die Lehre der Psyche)?
Die neuronalen Prozesse dienen dazu Geist wahrnehmbar zu machen - das ganze menschliche Sein drückt sich nun mal über die menschliche Physis aus.Zudem sollte man bedenken, dass die Bewusstwerdung eines Gedankens nicht am Anfang eines neuronalen Prozesses liegt, sondern am Ende.
Kann mich nicht daran erinnern, diese Reise gebucht zu haben. Eher denke ich, dass sie meine Mutter für mich gebucht hat (gemäss der Familienplanung meines Vaters wäre dies ohne heimliches Absetzen der Pille nicht möglich gewesen)...aber wie dem auch sei...unumgänglich ist sie jetzt jedenfalls schon (die Reise)unumgänglich zur Reise gehört, die gebucht wurde um Erfahren zu wollen wie das Bittere denn schmeckt.
Glaubst du nicht an Reinkarnation ? Wenn es sie nicht gibt, warum bist du dann hier ?Kann mich nicht daran erinnern, diese Reise gebucht zu haben. Eher denke ich, dass sie meine Mutter für mich gebucht hat (der Familienplanung meines Vaters entsprechend, wäre dies ohne heimliches Absetzen der Pille nicht möglich gewesen)...aber wie dem auch sei...unumgänglich ist sie jetzt jedenfalls schon (die Reise)