Der Grund für das Leid

Dann werden wir uns auch schwerlich über Gott und Christus unterhalten können, denn ich möchte auf keinen Fall missionieren. Gott ist der freie Geist, und er drängt sich nicht auf. Ich weis, die Kirchen und die Religionen lehren es anders, aber Gott wohnt in keinem Haus aus Stein, er wohnt in unseren Herzen. Bitte lass uns unsere nicht zielführende Diskussion beenden, denn sie wird zu keinem Ergebnis führen und ich möchte in diesem Thread kein Störfaktor sein.

Werbung:
Dann werden wir uns auch schwerlich über Gott und Christus unterhalten können, denn ich möchte auf keinen Fall missionieren. Gott ist der freie Geist, und er drängt sich nicht auf. Ich weis, die Kirchen und die Religionen lehren es anders, aber Gott wohnt in keinem Haus aus Stein, er wohnt in unseren Herzen. Bitte lass uns unsere nicht zielführende Diskussion beenden, denn sie wird zu keinem Ergebnis führen und ich möchte in diesem Thread kein Störfaktor sein.
Unabhängig von deinem Glauben kannst du nicht argumentieren ?

Du bist doch kein Störfaktor und Du willst nicht missionieren, das glaube ich Dir. Du bist nur von Deinem Glauben begeistert, was absolut kein Problem ist, und möchtest diese Begeisterung teilen. Das ist nur verständlich. Nur, es gibt User wie @Romulus, die diese Begeisterung nicht teilen. Das soll dich aber nicht weiter stören. Du teilst auch nicht ihre Begeisterung z.B. für Gartenzwerge. Hier wollen wir uns nur über das Thema "Der Grund für das Leid" unterhalten und Deine Meinung dazu ist willkommen!

[QUOTE="Tiefensucher, post: 6413459, member: ich möchte in diesem Thread kein Störfaktor sein.
[/QUOTE]
Du warst es aber für mich anderswo
:blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2::blue2:

Aber Gott ist der freie Geist und er gab uns, seinen Kindern, den freien Willen. Wir können uns entscheiden für gut oder für böse. Das was wir sähen, das ernten wir.
Wir sähen Kinder die wie wir selbst weder das Leid auf dieser Welt ernsthaft einzudämmen versuchen, noch durch ihre Freuden das Leid auch nur annähernd aufwiegen, geschweige denn rechtfertigen würden.
Ein Kind mehr im westlich zuvielisierten Lebensstil bedeutet anderswo ungleich viel weniger Leben bei Tieren und Menschen die naturnah und ökologisch leben würden.
Unsere Missioniererei hat lediglich unreife Technologie und Philosophie in alle Welt verbreitet bzw gesäht.

Werbung:
Wir sähen Kinder die wie wir selbst weder das Leid auf dieser Welt ernsthaft einzudämmen versuchen, noch durch ihre Freuden das Leid auch nur annähernd aufwiegen, geschweige denn rechtfertigen würden.
Ein Kind mehr im westlich zuvielisierten Lebensstil bedeutet anderswo ungleich viel weniger Leben bei Tieren und Menschen die naturnah und ökologisch leben würden.
Unsere Missioniererei hat lediglich unreife Technologie und Philosophie in alle Welt verbreitet bzw gesäht.
Missionieren ist Leid verbreiten, weil es fatalistisch ist.
Zuerst muss ich aber sehr leiden und dann wende ich mich an den göttlichen Rettungsreifen. Wer hat denn das Leid geschickt, wenn es denn kein Karma gibt ?
Ich glaube, niemand schickt Leid, es ist einfach da.

Zurück
Oben