Gabi0405
Sehr aktives Mitglied
Ich sage: Wer Depression hat, sich umbringt oder Selbstmordgedanken hat, hat einen Übeltäter (Mars, Saturn, Uranus und Pluto, im 8. Haus, dem Lebensbereich von Zeit und Tod.
....genau das bezweifel ich, Simi.
Ich habe mich ja schon oft genug von deiner astrologischen Herangehensweise distanziert, aber ich tus nochmal: Solche Schlüsse aufgrund eines einzigen Faktors im Horoskop zu ziehen, halte ich für unverantwortlich. Deine Art der Astrologie ist festlegend und lässt keine Entwicklungsmöglichkeit zu.
Vielleicht hatten die Menschen, die du kennst und die Selbstmordgedanken zugaben, einen deiner vielzitierten "Übeltäter" in 8. Nur - wieviel Menschen und deren Horoskope kennst du denn. Auch Menschen ohne 8-Haus-Besetzung können Selbstmordgedanken haben.
Meinem Sohn, mit Saturn in 8, hast du ja auch mal Selbstmord prophezeit. Zum Glück bin ich astrologisch soweit fit, dass ich mir von dir kein x für ein u habe vormachen lassen. Nicht auszudenken, du hättest das einer Mutter über ihren Sohn gesagt, die das, ohne astrologische Kenntnisse, womöglich für bare Münze genommen hätte.
Im übrigen, was ist hilfreich daran, jemandem mit Depressionen, zu bestätigen das er einen "Übeltäter" in 8 hat? Astrologie sollte, nach meinem Verständnis, erweiternde Sichtweisen, neue Fokussierungen und Möglichkeiten anbieten und keine determinierenden Aussichtslosigkeiten, wie sie von dir immer zu lesen sind.
Nochmal: keine archetypische Zeichen- oder Planetenenergie trägt in sich die Entscheidung für gut oder böse, sondern beinhaltet eine Polarität, die aber nicht wahrgenommen werden kann, wenn man sich nur mit einer Seite indentifiziert. Auf diesem Feld der Bewusstmachung kann Astrologie hilfreich sein.
Der Teufelskreis in dem du steckst, Simi, ist, dass du dir immer wieder neu das bestätigst, was du glaubst, da ist über die Jahre null Entwicklung festzustellen.
"Ich sehe nicht was ist, ich sehe nur, was ich sehe." (G. Schmidt).