Der große Esoterik-Forums-Wahrsagertest

Hallo,
vielleicht bin ich zu blöd, aber ich versteh das trotzdem noch nicht. Wenn die Testperson aus allen Prognosen die Zutreffende rausfiltern soll, dann trifft auf mich vielleicht auch eine Prognose zu, die eigentlich für eine andere Person gemacht worden ist, das wäre ja dann auch falsch.

Wenn die Testpersonen Nummern bekommen, dann können die 14 Personen aus jeweils 6 Voraussagen die Zutreffende raussuchen. Schließlich sollten die Testpersonen ja nur aus den Prognosen die Richtige wählen, die für sie anhand dem Geb.datum gemacht worden ist. Und dann sieht man welche der 6 Vorhersagen "ins Schwarze getroffen" haben.

Vielleicht hast du es eh so gemeint, und ich habs einfach nicht kapiert.

mimi
 
Werbung:
also ich halte das eher für einen Schmarrn und wißt ihr warum? Weil die Zukunft nicht existiert und variabel ist - gleichzeitig. Man kann immer nur von einem fixen Moment des Hellsehens ausgehen, und man muß auch beachten, daß da möglicherweise ein Gedanke ins kollektive Unbewußte gesetzt wird, der sonst nicht da wäre. Also Vorsicht mit allen Wahrsagereien für andere, ist meine Devise. Ich glaube nicht, daß die Zukunft unabwendbar ist. Denn in dem Moment, wo ich meine eigene Einstellung zu was auch immer ändere, ändere ich die Zukunft, die ich hatte und schaffe mir eine neue. Das müßte dann vorausgesehen werden und wie man sieht, geht das ja sowieso immer nur in Bruchstücken. Ich finde auch, das bringt nichts, weil einfach das JETZT zählt.

lg

morgenwind
 
Mal ganz konkret (Wir haben inzwischen 16 Testpersonen):

Die Testpersonen bekommen die Nummer von 1 bis 16 und die Vorraussagen Buchstaben von A bis F (wir haben 6, glaube ich). Jede Prognose ist also von einem der Voraussagenden für eine der Testpersonen gemacht worden und hat eine entsprechende Bezeichnung. Z.B. Hellseher C wird für Testperson Nr. 12 die Prognose C12 erstellen.

Keine Testperson und kein Hellseher wissen, welche Nummer welche testperson und welchen Buchstaben welche Vorraussagende Person hat. Das wissen nur Pelisa und ich.

Auf den Berichten wird später auch nur der Buchstabe des Vorraussagenden stehen. Die Testpersonen bekommen alle Prognosen und müssen aus allen Berichten von A, allen Berichten von B, allen Berichten von C etc. jeweils den Bericht herausfinden, der für sie bestimmt war.

Wenn die Hellseher das halbe Jahr besser prognostiziert haben als die Fakes, dann ist bei diesen entsprechenden Prognosegruppen die Trefferquote höher.

Ist das jetzt klarer geworden?

Viele Grüße
Joey
 
morgenwind schrieb:
also ich halte das eher für einen Schmarrn und wißt ihr warum? Weil die Zukunft nicht existiert und variabel ist - gleichzeitig. Man kann immer nur von einem fixen Moment des Hellsehens ausgehen, und man muß auch beachten, daß da möglicherweise ein Gedanke ins kollektive Unbewußte gesetzt wird, der sonst nicht da wäre. Also Vorsicht mit allen Wahrsagereien für andere, ist meine Devise. Ich glaube nicht, daß die Zukunft unabwendbar ist. Denn in dem Moment, wo ich meine eigene Einstellung zu was auch immer ändere, ändere ich die Zukunft, die ich hatte und schaffe mir eine neue. Das müßte dann vorausgesehen werden und wie man sieht, geht das ja sowieso immer nur in Bruchstücken. Ich finde auch, das bringt nichts, weil einfach das JETZT zählt.

Ich denke da genau wie Du. Es gibt aber Menschen, die das nicht glauben, und auch welche, die behaupten, sie können Prognosen treffen. Und das will ich hier mit objektiven Kriterien testen. Wenn rauskommt, was ich vermute, wird die Trefferquote bei den Fakehellsehern in etwa gleich groß sein wie bei den Hellsehern, die sich hier freiwillig gemeldet haben. Vielleicht kommt aber was anderes heraus. Das ist ja gerade der Test.

Viele Grüße
Joey
 
Klar schon,aber nicht realistisch.
Testpersonen Berichte zu geben die nicht für sie bestimmt sind ist schlichtweg beeinflussung des Testergebnisses.
Um realistsch zu arbeiten dürfen die Chancen nicht 4:16 verteilt werden. Das Ergebniss ist so also manipuliert.
 
ChrisTina schrieb:
Nein :mad2:

Konkret
16 Testpersonen
6 *Hellseher*

Jede Testperson bekommt am Ende 96 Berichte, durch die sie sich *kämpfen* darf - und 6 raussuchen, die für sie passen?

Nicht euer Ernst - oder?

So ist es aber vorgesehen...
Das dies ein von vorprogrammiertes Egebnis bedeutet ist somit klar.
Ich vermute mal das unter diesen "unfairen" Bedingungen die Hellseher nicht mitspielen werden. Warum auch...Das Ergebnis steht schon fest.
 
Ich gestehe, auf die Idee wäre ich gar nie gekommen, dass es so geplant ist - für mich persönlich war klar, dass jede Testperson *ihre* Auswertungen bekommt - und innerhalb dieser (im aktuellen Fall 6 Auswertungen) die treffendste auswählt.

War aber nscheinend *nur* die Logik einer Frau :daisy:
 
Werbung:
wotan, warum ist das unfair? Wenn deine Prognose richtig ist, muss sie der Testperson direkt ins Auge springen, dann hat sie mit den anderen Personen nix zu tun. Und da der Zeitraum, um den es geht, bereits abgelaufen ist, kann sich auch niemand das aussuchen, was ihm am besten gefällt.

Ich sehe allerdings kein Problem darin, in einem zweiten Durchlauf - ohne aufzulösen - nach deinem Vorschlag vorzugehen.

*lach* ich habe es übrigens immer schon so verstanden, wie Joey es geschrieben hat, hat nix mit "Logik einer Frau" zu tun.
 
Zurück
Oben