polarfuchs
Neues Mitglied
Ach, nicht angestrengt diskutieren, das bringt eh nix. Einfach Mitspielen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Subjektivität wird zum einen durch die Verblindung rausgekürzt und zum anderen kann man bei einer Reihe von Testpersonen nicht allen vorwerfen, dass sie nicht selbstehrlich genug seien, den passendsten Text herauszusuchen...
Nun, durch die Verblindung nimmst Du lediglich das Vorurteil heraus, ob die Leute mehr an Psychologie oder an Astrologie glauben. Mehr nicht.
Und für ehrlich halten sich die Probanden bestimmt, aber sind die Ergebnisse auch wirklichkeitsnah=objektiv? Mehr als die Subjektivität lässt sich da nicht vergleichen...
LG
Any
Weder WAS noch WIE ich fühle wirst du dabei herausfinden, und dann sollen sich "Subjektivitäten" bei Probanden in Verblindung vergleichen lassen, und das auch noch astrologisch oder psychologisch?
weil Barnum, nicht statistisch erfassbar usw.
LG
Any
Nun, durch die Verblindung nimmst Du lediglich das Vorurteil heraus, ob die Leute mehr an Psychologie oder an Astrologie glauben. Mehr nicht.
Und für ehrlich halten sich die Probanden bestimmt, aber sind die Ergebnisse auch wirklichkeitsnah=objektiv? Mehr als die Subjektivität lässt sich da nicht vergleichen...
Damit fällt schonmal ein großer Teil der Subjektivität beim Abgleichen weg.
Korrekt! Aber was wenn die Statisktik nunmal die beste Aussage liefert, die über einen Vorgang gemacht werden kann?Weil keine Statistik je statistisch einwandfrei ist.
Wenn ich hier erzähle, dass mein erstelltes Horoskop zu mir passt, glaubst Du mir das eben oder nicht. Mir ist das herzlich Wumpe, weil für mich nur mein persönlicher Nutzen relevant ist und daher Quantität wurscht. Selbst wenn mich kein einziger Satz weitergebracht hätte, hätte darin für mich ein persönlicher Nutzen gelegen. Dann wüsste ich, wie ich garantiert nicht bin.
Beweis doch mal quantitativ die Existenz von Gott und ob der einen objektiv erfassbaren Nutzen für die Menschheit hat, Joey.![]()
Und ich glaube Dir durchaus, dass Dein Horoskop zu Dir gepasst hat. Ich glaube nur nicht, dass ein anderes Horoskop schlechter gepasst hätte, wenn es Dir als Deines verkauft worden wäre.