Der goldene Mittelweg

Nun, da ihr so nett plaudert dachte ich, ich stelle Euch mal einen Kaffee, Tee und ein paar Plätzchen hin.

Das ist ja mal was aufmerksames. Danke schön. Hatte jedoch schon meine Malzeit.

Habt ihr das mitbekommen! Die werte Hiltrud hat euch Kaffee, Tee und ein paar Plätzchen gebracht.

Werbung:
Lieber Elfman,

Vom Wikiismus halte ich nicht viel, auch nicht von Mehrheiten die über klug und unklug bestimmen. Das geht nur, wenn die Mehrheit klug ist.

Sie können mich aber ruhig Du-tsen, das macht mir wirklich nichts aus, nur das Sie das nicht falsch verstehen.

Fein, mein Lieber, dann will ich mal „klugerweise“ nicht weiter versuchen, Dich von Deiner unkonventionellen Meinung weg zu L(a)o-tsen. :D

„Je mehr Verbote, umso ärmer das Volk." (Daodejing/ Tao Te King, Kapitel 57)

Das ist ja mal was aufmerksames. Danke schön. Hatte jedoch schon meine Malzeit.

Habt ihr das mitbekommen! Die werte Hiltrud hat euch Kaffee, Tee und ein paar Plätzchen gebracht.

Nun ja, Ihr seid sehr vertieft in Eurem Gespräch. Aber danke dass Du mich bemerkt hast und die Geste zu schätzen weißt.:D

Fein, mein Lieber, dann will ich mal „klugerweise“ nicht weiter versuchen, Dich von Deiner unkonventionellen Meinung weg zu L(a)o-tsen. :D

„Je mehr Verbote, umso ärmer das Volk." (Daodejing/ Tao Te King, Kapitel 57)
Na was denken Sie, hat Deutschland (oder besser moderne "frei" Menschen) viele Gesetze oder nicht? Ich denke das Sie nicht viel nachdenken, über das was man weise Leute schreiben.

Das wäre nicht notwendig, würden Leute die Basics verstehen, wie zum Beispiel Dankbarkeit.

Dhammapraxis kennt keine Verbote, man nimmt sich der Züchtigung des Geistes und der dafür erforderlichen Übungsregeln freiwillig an. Zuerst aus Vertrauen, bis es dann verinnerlicht wird.

Nun ja, Ihr seid sehr vertieft in Eurem Gespräch. Aber danke dass Du mich bemerkt hast und die Geste zu schätzen weißt.:D

Hoffnung stirbt zuletzt, werte Hiltrud. Durchhalten. Es gibt immer jemanden der Ihre nett gemeinten Gesten schätzt und auch immer jemanden, der provokative Gesten, die als nette getarnt sind, erkennt.

Deshalb ist es auch gut immer aus dem Herzen zu geben und ehrlich, sonst wird aus dem Triumphwunsch eine Niederlage, schneller als man glaubt.

Na was denken Sie, hat Deutschland (oder besser moderne "frei" Menschen) viele Gesetze oder nicht? Ich denke das Sie nicht viel nachdenken, über das was man weise Leute schreiben.

Das wäre nicht notwendig, würden Leute die Basics verstehen, wie zum Beispiel Dankbarkeit.

Dhammapraxis kennt keine Verbote, man nimmt sich der Züchtigung des Geistes und der dafür erforderlichen Übungsregeln freiwillig an. Zuerst aus Vertrauen, bis es dann verinnerlicht wird.

OK, Ausnahmen bestätigen die Regel –
Vielleicht könnte Dir ab und an ein Hiebchen mit dem Zen-Stöckchen doch nix schaden. In aller Liebe, versteht sich. :lachen:

Hoffnung stirbt zuletzt, werte Hiltrud. Durchhalten. Es gibt immer jemanden der Ihre nett gemeinten Gesten schätzt und auch immer jemanden, der provokative Gesten, die als nette getarnt sind, erkennt.

Deshalb ist es auch gut immer aus dem Herzen zu geben und ehrlich, sonst wird aus dem Triumphwunsch eine Niederlage, schneller als man glaubt.

Erwischt! Eigentlich wollte ich hier nur etwas Lockerheit hineinbringen. Ihr seit so vertieft miteinander dass ihr andere, die hier geschrieben haben, gar nicht mitbekommt....so mein Eindruck!:) Obwohl....Du hast mich ja mitbekommen.

Erwischt! Eigentlich wollte ich hier nur etwas Lockerheit hineinbringen. Ihr seit so vertieft miteinander dass ihr andere, die hier geschrieben haben, gar nicht mitbekommt....so mein Eindruck!:) Obwohl....Du hast mich ja mitbekommen.
Aufmerksamkeit ist Grundvoraussetzung. Genug getestet? *schmunzel* Das ist eine gute Herangehensweise.
Aber nicht zu Verwechseln mit Aufmerksamkeit haben wollen. Das wäre eine schlechte.

Werbung:
Na was denken Sie, hat Deutschland (oder besser moderne "frei" Menschen) viele Gesetze oder nicht? Ich denke das Sie nicht viel nachdenken, über das was man weise Leute schreiben..

Sorry, aber mit Leuten die mir allen Ernstes erzählen daß man nicht Zuflucth nehmen kann wenn man mit dem Auto fährt unterhalte ich mich nicht inhaltlich über diese Themen weil klar ist daß so jemand nicht wirklich irgendwas begriffen hat.

Wenn mit dem Auto fahren übrigens so schlimm ist dann ist die Benutzung eines Computers oder gar des Internets mit Sicherheit noch viel schlimmer.

Zurück
Oben