Der Gemeinschaftsgedanke

• Ersteller Ersteller DadalinSpa
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Also ich denke, dass es hinter Klostermauern etwas einfacher ist, wie Aussteiger sagt. Allerdings verliert man dann wieder leicht die Erdung, also die Ballance zwischen den Welten. Der einzig wahre Weg liegt aber in der Mitte, muss also außerhalb gefunden werden.

lg esoterix

ja, das denke ich auch :)

Wenn ihr es wirklich so seht, dass wir nichts ausrichten können (was ich verstandsmäßig) auch so sehe, um so besser! Dann bleibt uns wirklich nicht mehr übrig, als bittend und betend zuzusehen, wie sie die Welt ins Chaos führen.

Es ist im Moment nicht möglich alleine oder auch als Gemeinschaft was in dieser Westlichen Kultur wirklich zu verändern. Die Mehrheit will nichts ändern und diejenigen an der Macht wollen nur ihre Macht erhalten. Diejenigen mit Kapital wollen nur ihr Kapital erhalten oder vermehren. Nicht alle handeln so, aber der Anteil dieser ist verschwindend gering.

Andererseits sage ich nur: Man weiss nicht was die Zukunft bringt und vielleicht ist irgendwann doch möglich.

Ich werde meine Kraft aber nicht damit verschwenden gegen eine Masse anzugehen die sowieso nichts davon hören will. Das haben viele versucht und am Ende waren Sie verbittert über die Ignoranz.

Lieber entferne ich mich von dieser Massenkultur und lebe irgendwo in Frieden, vielleicht sogar als Gemeinschaft mit Menschen die ebenso denken.

Dabei kann man immer noch Einfluss nehmen durch das Internet etc.

Es ist im Moment nicht möglich alleine oder auch als Gemeinschaft was in dieser Westlichen Kultur wirklich zu verändern. Die Mehrheit will nichts ändern und diejenigen an der Macht wollen nur ihre Macht erhalten. Diejenigen mit Kapital wollen nur ihr Kapital erhalten oder vermehren. Nicht alle handeln so, aber der Anteil dieser ist verschwindend gering.

Andererseits sage ich nur: Man weiss nicht was die Zukunft bringt und vielleicht ist irgendwann doch möglich.

Ich werde meine Kraft aber nicht damit verschwenden gegen eine Masse anzugehen die sowieso nichts davon hören will. Das haben viele versucht und am Ende waren Sie verbittert über die Ignoranz.

Lieber entferne ich mich von dieser Massenkultur und lebe irgendwo in Frieden, vielleicht sogar als Gemeinschaft mit Menschen die ebenso denken.

Das ist ein guter Argument! :danke:

lg esoterix

Ich denke schon das die Mehrheit etwas ändern will, aber niemand weiss so recht wie?
Im einzelnen denkt wahrscheinlich jeder, wie gehe ich gegen die Masse an?
Im Endeffekt gibt es nur den einen Weg, im Gemeinsamen....
Aber wie gesagt, wie???

Ich denke schon das die Mehrheit etwas ändern will, aber niemand weiss so recht wie?
Im einzelnen denkt wahrscheinlich jeder, wie gehe ich gegen die Masse an?
Im Endeffekt gibt es nur den einen Weg, im Gemeinsamen....
Aber wie gesagt, wie???

wie das war eine gute frage, ja gar eine sage,
wir es nicht erkennen konnten, selbst wenn wir uns anstrengen wollten,
wir schon etliche leben gelebt und uns dennoch ganz weit innen diese frage bebt,
wie war eine gute frage, ja gar eine sage,
es uns keiner sagen mochte, obwohl es in unserem herzen pochte,
darauf hin die menschheit wurd, da es fand die ganzheit absurd.
wie war eine gute frage, nein gar eine sage!
es uns wir nicht sagen wollte, denn wo bliebe dann die pointe?

wir schon etliche leben gelebt und uns dennoch ganz weit innen diese frage bebt,

Das einzige was der Mensch bisher noch nicht geschafft hat, an ein nicht getrennt sein zu glauben, ein globales Bewusstsein zu erschaffen,aber das wurde sicher auch schon bis ins unendliche diskutiert......:D

cyba, du bist ja ein dichta,
ein echter pöt,
und ich in meina nöt,
bin nix als nua ..... :D

Werbung:
1. Der Mensch kann in seiner äußeren Welt NICHTS verändern.
Zur Erinnerung der Problematik. Der Grund für Leid ist die bestehende Angst.
Angst lässt sich differenzieren. Leid ist die Identifikation mit einer objektiven Welt. Die Ursache dafür ist aber in dir selbst zu suchen.
Die äußeren Umstände sind ein Ergebnis deiner inneren Haltung.
Gesetz deiner eigenen Eigenschaften ist deine Welt auch im Einklang.
Wenn du in Harmonie bist, dann zeigt auch dein Umfeld eine harmonische Resonanz. Gleiches zieht Gleiches an.

2. Jeder Mensch besitzt von Geburt an individuelle Eigenschaften.
Durch mangelhafte Erziehung entstehen Blockaden und verursachen Ängste, die in Leid übergehen. Leid identifizieren wir im Außen. Die Anderen sind schuld, die Objekte dieser Welt machen mir Angst usw usf.

3. Der Mensch lernt seine Ängste zu erkennen und zu überwinden und dies ein Leben lang. Es wird zu einer Entdeckung seiner selbst und auch zu einer Selbstoffenbarung, denn mit jedem Hinderniss ist auch sein ganzes Wesen gefordert. Überwindung führt zu neuen Eigenschaften und neue Blockaden werden sich auftun, die es zu überwinden gilt.
Der Grund dafür ist das Wirken der universellen Kräfte.

4. Mit der stetigen Überwindung wird auch der Mensch das erhalten, was er in sich selbst gesäät hat. Er entdeckt in sich das Potential der inneren Welten. Er wird mit seiner individuellen Bandbreite an Eigenschaften arbeiten und die Schöpfung manifestieren. So wird aus Leid Freude.

Zurück
Oben