Der Gaza-Krieg

AW: Der Gaza-Krieg

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von FIST
wir brauchen Anti-Krieger, Antisoldaten, militante Pazifisten, radikale Peacelovers, Leute die den Muthaben in ein Gewehr zu blicken und zu sagen: wir töten nicht, wir kämpfen nicht, wir weichen aber auch nicht

Antwort von opti
Eigentlich mag ich deine Art nicht, wie du hier im Forum auftrittst. Meist bist du zu emotional und oft beleidigend. Aber diese Aussage von dir gefällt mir ausgezeichnet. Warum aber sollten die Leute nicht weichen?

Mutig in ein Gewehr blicken um den Frieden zu retten. Das haben schon Christus und Gandhi praktiziert. Sie haben es mit ihrem Leben bezahlt und danach hatte sich nichts geändert.

Vielleicht will Opti als Märtyrer sterben?

Werbung:
Hm, für dieses Maß an Opferbereitschaft braucht es aber auch wieder Fanatiker, wenn man so will. Märtyrer eben, und zwar sehr viele. Ich glaube, wenn der Wille zum Frieden prozentual erst stark genug ist, um die nötige Zahl von Menschen für solche Todesverachtung zu begeistern, wird sie nicht mehr nötig sein. Denn dann wird es vielleicht gar nicht mehr genug Soldaten geben, um einen Krieg zu führen.

Wie steht es zudem mit moderner Kriegführung? Du brauchst doch nur Raketen losschicken, und die kümmern sich nicht darum, wer da im Wege steht. Dazu braucht es nicht einmal Soldaten, sondern nur wenige Mächtige und ein paar dienstbare Geister.

lg Horla

Opti hat hier eine Mission zu erfüllen. Dabei denkt er an solche Möglichkeiten nicht.

lg eva07

Hm, für dieses Maß an Opferbereitschaft braucht es aber auch wieder Fanatiker, wenn man so will. Märtyrer eben, und zwar sehr viele. Ich glaube, wenn der Wille zum Frieden prozentual erst stark genug ist, um die nötige Zahl von Menschen für solche Todesverachtung zu begeistern, wird sie nicht mehr nötig sein. Denn dann wird es vielleicht gar nicht mehr genug Soldaten geben, um einen Krieg zu führen.

Wie steht es zudem mit moderner Kriegführung? Du brauchst doch nur Raketen losschicken, und die kümmern sich nicht darum, wer da im Wege steht. Dazu braucht es nicht einmal Soldaten, sondern nur wenige Mächtige und ein paar dienstbare Geister.

lg Horla

Ja, doch dabei würden auch viele unschuldige Passanten ihr Leben lassen.;)

wer für den Frieden ist, der muss auch bereit sein, für den Frieden zu bluten, genau so wie jemand der für den Krieg ist, bereit ist, für den Krieg zu bluten. Natürlich wird sowas tote geben.... natürlich wird es Soldaten geben, die Abdrücken... aber es werden nicht alle Abdrücken, und es werden immer weniger werden die Abdrücken, wenn die Toten zuviel sind, die Medien zuviel darüber berichten... noch viel weniger werden abdrücken, wenn die leute die Frieden wollen und sich den Soldaten in den Weg stellen nicht von irgendwo anders kommen, sondern aus dem Heimatland der Soldaten und ihre Sprache sprechen und ihre Kultur teilen :)

Dein Vorschlag klingt sehr vernünftig, aber versuch das mal der Regierung beizubringen.;)

wieviel erreichen leute, die vor dem Tod davonrennen?

Wieviel erreichten die Menschen, die sich für ihre friedliche Idee töten ließen?

Hat sich dadurch etwas geändert? Sind die Kriege weniger geworden?

Das also hat auch nicht geholfen.

Wir brauchen ganz neue Ideen, um das Problem zu behandeln.

Wer hat brauchbare Vorschläge?

Ich habe hier schon durch mein doppelbödiges Friedensgedicht den von mir aus gesehenen einzig möglichen Vorschlag unterbreitet.

Vielleicht fällt noch jemanden etwas Besseres ein, aber sein Leben zu opfern bringt scheinbar auch nichts. :danke:

Wieviel erreichten die Menschen, die sich für ihre friedliche Idee töten ließen?

Hat sich dadurch etwas geändert? Sind die Kriege weniger geworden?

Das also hat auch nicht geholfen.

Wir brauchen ganz neue Ideen, um das Problem zu behandeln.

Wer hat brauchbare Vorschläge?

Ich habe hier schon durch mein doppelbödiges Friedensgedicht den von mir aus gesehenen einzig möglichen Vorschlag unterbreitet.

Vielleicht fällt noch jemanden etwas Besseres ein, aber sein Leben zu opfern bringt scheinbar auch nichts. :danke:

shalom eva,

so sehr du dich auch bemühst (und ihr alle hier!) die lösung des problems wird nicht in diskussionen in deutschland erreicht, das problem können nur juden und araber lösen...intersanter weise, passieren immer mal kleine schritte (in israel) bloss es fällt hier niemanden auf...( wer von euch hat die nachricht gehört, geschweige denn kommentiert als ein winziger hoffnug, dass in israel mehrer soldaten über ihre eigene, völkerrechtswiedrige handlungen öffentlich im isrelischen fernsehen berichtet habem?!?)

shimon

Werbung:
Nun bevor wieder opti Links hereinstellt, die außer Horror auch nichts bringen, soll er bitte einmal anfangen, sich mit Lösungsvorschlägen zu beschäftigen.

Eigentlich sollte sich jeder in erster Linie um eine Lösung bemühen und nicht andauernd eine der betroffenen Seite in den Dreck ziehen.

Krieg ist ein schmutziges Geschäft. Wo hat das kriegerische Geschehen seine Wurzeln?

Auf alle Fälle werden die Menschen missbraucht.

Zurück
Oben