Der Fußball-WM-Talk 2010

An dem blöden Tintenfisch merkt man wirklich: Das hier ist ein ESOTERIK-FORUM... :D

Irrtum. Daran kannst du es nicht merken. Wenn du mal die mediale Öffentlichkeit verfolgst, wirst du merken, daß Paul in aller Munde ist. Weil ers eben drauf hat:

Vor dem Aquarium im Sealife Oberhausen und vor dem Fernseher halten die deutschen Fußballfans den Atem an – und sind entsetzt. Oktopus Paul setzt im Halbfinale am Mittwoch auf einen spanischen Sieg. Deutschland wäre raus, wie beim Sommermärchen 2006 winkt nur das Spiel um Platz drei, glaubt man dem tierischen Orakelspaß.

Paul hat Gewicht unter den Tierorakeln. Kein einziges der bislang fünf Spiele der deutschen Mannschaft in Südafrika hat der als intelligent geltende Oktopus falsch getippt. Fast alle anderen Tierorakel, vor allem argentinische vor dem Viertelfinale, hatten dagegen falsch gelegen. Mit seiner Treffsicherheit ist Paul zum Medienstar geworden. Fernsehteams berichteten am Dienstagvormittag live aus dem Oberhausener Sealife. So konnten Millionen Fans am Bildschirm beobachten, wie sich Paul nach einigem Hin und Her über das Muschelfleisch im Glas mit der gelb-roten spanischen Flagge hermachte. Es bleibt dennoch Hoffnung für die deutschen Fans. Schließlich hatte sich Paul bei seinen Tipps für die Europameisterschaft 2008 auch einen Fehltritt erlaubt. Ausgerechnet beim Finale Spanien - Deutschland lag er falsch und setzte auf Deutschland. Spanien gewann jedoch 1:0. Da war der Oktopus allerdings noch in seinem ersten Lebensjahr und entsprechend jung und unerfahren.

Jetzt ist Paul zweieinhalb und steht als „Opa“ vor dem Ende seiner Tipp-Karriere. In freier Wildbahn werden die Oktopoden etwa zwei Jahre alt, in Gefangenschaft etwas älter, sagt Stefan Porwoll, Geschäftsführer im Sealife. Die Meinung des tierischen Fußballexperten ist nicht ganz zu unterschätzen. Immerhin hat der Tintenfisch neun Gehirne – acht in den Fangarmen – und drei Herzen. „Sie sind etwa so intelligent wie ein zweijähriges Kind“, sagt Porwoll.

Der Hype um Paul also überhaupt nichts mit "Esoterik" zu tun, sondern einfach mal mit Leistung.

:schnl:

http://www.welt.de/vermischtes/article8334588/Krake-Paul-tippt-gegen-Deutschlands-Sieg.html

Werbung:
Oooooooooh neeeein, jetzt muss die potentielle Zukunft umgeschrieben werden, die sich jeden Augenblick wandelt. In meiner Zukunft gibts einen Tintenfisch, namens Paul auf dem Teller.

Pech für dich, daß diesen geschmacklosen Gag bereits die argentinische Medienlandschaft zu Tode gehetzt hat:

Nach seiner Pleite-Prognose für Deutschland muss Paul hoffen, dass die deutschen Fans mehr Gelassenheit zeigen als zuletzt die Argentinier: Nachdem er deren Ausscheiden prophezeit hatte, veröffentlichten argentinische Zeitungen Kochrezepte für den Achtarmigen: Gewürzt mit Olivenöl und etwas Pfeffer, und mit ein paar Kartoffeln als Beilage wollten sie ihn servieren.

http://www.stern.de/sport/fussball-...aul-prophezeit-dfb-elf-den-wm-ko-1580347.html

Genützt hat es ihnen nix, im Gegenteil. Denn den Boten für die schlechte Botschaftr prügeln - das ist selten gut gegangen. Vielleicht wäre sonst die Niederlage der Argentinier nicht ganz so blamabel ausgefallen. Aber Strafe muß sein.

:D

Jetzt wissen wir es: Der Tierpfleger von Paul sagt, daß Paul wohl einen "Knick in der Linse" hatte, bei der Wahl für Spanien.:D

Na ja, da Paul beim letzten Spiel GER-SPAIN sich auch vertan hat, (er prophezeite Deuschland als Gewinner, aber Spanien gewann), so hat er sich jetzt natürlich auch wieder geirrt: Er tippt diesmal auf Spanien, aber Deutschland wird gewinnen. Ist doch logisch.:D

LG
Urajup

Pech für dich, daß diesen geschmacklosen Gag bereits die argentinische Medienlandschaft zu Tode gehetzt hat:

http://www.stern.de/sport/fussball-...aul-prophezeit-dfb-elf-den-wm-ko-1580347.html

Genützt hat es ihnen nix, im Gegenteil. Denn den Boten für die schlechte Botschaftr prügeln - das ist selten gut gegangen. Vielleicht wäre sonst die Niederlage der Argentinier nicht ganz so blamabel ausgefallen. Aber Strafe muß sein.

Lass dich überraschen. Es ist natürlich schön naiv, dass man glaubt das Tier würde diese Entscheidungen treffen. So ist das eben. Aberglaube wird durch Einsicht abgelöst. Lass dich bei Zeit beeindrucken von den Möglichkeiten unserer Realität.

Jetzt wissen wir es: Der Tierpfleger von Paul sagt, daß Paul wohl einen "Knick in der Linse" hatte, bei der Wahl für Spanien.:D

Na ja, da Paul beim letzten Spiel GER-SPAIN sich auch vertan hat, (er prophezeite Deuschland als Gewinner, aber Spanien gewann), so hat er sich jetzt natürlich auch wieder geirrt: Er tippt diesmal auf Spanien, aber Deutschland wird gewinnen. Ist doch logisch.:D

LG
Urajup

Das sehe ich ganz genauso. Es ist müßig, zu fragen, warum Paul immer richtig liegt, das geht vielleicht über unseren menschlichen Verstand hibaus. Es ist einfach so.

Und es ist ebenso müßig zu fragen, warum er immer nur bei einem Format versagt, eben bei dem Kombinationstyp Deutschland/Spanien. Auch das geht über unser menschliches Erkenntnisvermögen hinaus. Es ist eben so.

:zauberer1

:banane:

Spanien, ole! Wir kommen. :)

Aber erst mal wirds um halb neune lustig. Mal sehen, was die Holländer machen.

Tommy schrieb:
Aber erst mal wirds um halb neune lustig. Mal sehen, was die Holländer machen.

Also.....ich würde Uruguay heute Abend schon gerne als Gewinner sehen, weil ich ein evtl. Endspiel gegen Holland nicht gut finde. Wenn wir das dann wieder gewinnen - wie 1974 - hassen sie uns vermutlich auch wieder die nächsten 30 Jahre..:rolleyes:

Nee, das perfekte Endspiel wäre für mich: Uruguay gegen Deutschland. Klingt gut. Ein südamerikanisches Team und ein Europäisches. So muß es sein. Wenn der Gewinner dann auch noch aus Europa käme, ja....dann wäre so ziemlich alles perfekt.:D

LG
Juppi

Also.....ich würde Uruguay heute Abend schon gerne als Gewinner sehen, weil ich ein evtl. Endspiel gegen Holland nicht gut finde. Wenn wir das dann wieder gewinnen - wie 1974 - hassen sie uns vermutlich auch wieder die nächsten 30 Jahre..:rolleyes:

i

Ist zwar richtig, aber wenn wir gegen Uruguay spielen und gewinnen, hassen die uns wiederum und wir haben dann sogar noch einen mehr, der uns hasst. Im Grunde stehen ja alle schon Schlange, die uns hassen und sich rächen wollen "wir haben noch eine Rechnung offen" und so. Dann lieber den Holländern noch eine Klatsche. Die hassen uns dann zwar doppelt, aber auf diese Weise haben wir dann nicht Urugugay als zusätzliche Hasser an der Backe...

Werbung:
Hihi, ich habs mir auch gemütlich gemacht.

Schon die Vorberichte sind herrlich. Das muß man einfach genießen.

:)

Zurück
Oben