Der Fußball-WM-Talk 2010

Diese WM geht als die mystischste in die Geschichte ein. Angefangen hats mit einem vorgeblichen Voodooritual, dann folgte Mick als Orakel und nun ist es Paul, der Vernichter.:D

Werbung:
Klar, Paul hat in dieser WM eine Trefferquote von 100%. Er hat die Siege gegen Australien, Ghana, England und Argentinien vorausgesehen. Und sogar die Niederlage gegen Serbien. Das ist schon beeindruckend. Aber es gibt auch Hoffnung, nämlich :)

Der Oktopus im Großaquarium Sealife in Oberhausen hat sich unter Beobachtung mehrerer Fernsehteams förmlich auf das mit der spanischen Flagge gekennzeichnete Muschelfleisch gestürzt und es mit Behagen verschlungen. Bislang hat Paul alle deutschen Begegnungen der WM in Südafrika richtig vorhergeschmeckt. Eine einzige Hoffnung bleibt: Bei der EM 2008 hatte Paul ebenfalls den Ausgang der Spiele richtig vorhergesagt - bis auf das Endspiel. Da hatte Paul auf Deutschland gesetzt, Spanien hatte aber gewonnen.

http://de.eurosport.yahoo.com/06072...laquo-schmeckt-raquo-deutsche-niederlage.html

Also, der hat nur einmal danebengehauen, nämlich in der EM 2008. Und ausgerechnet bei dem Spiel Deutschland-Spanien.

Was also sagt uns das? Vielleicht hat Paul gerade bei bestimmten Konstellationen Schwierigkeiten mit der Prognose? Also eine bestimmte Kombination, die seine hellseherischen Fähigkeiten einschränken? Und die wäre dann Deutschland/Spanien.

Also das würde es für mich perfekt erklären, warum er dieses Mal versagte.

Auch Paul ist nur ein Tier, insofern habe ich meine Signatur geändert.

Paul ist ein deutscher Tintenfisch...die Deutschen fressen=besiegen die Spanier...bei Orakeln muß man immer vorsichtig sein...wie man sie interpretiert...ich erinnere nur an einen berühmten Orakelspruch aus der Geschichte..."wenn u den Fluß überquerst, wirst Du ein großes Reich zerstören"...tja...das ist dann auch geschehen...nur, daß der Alexander sein eigenes Reich zerstörte...

Sage

so oder so:

8427956481.jpg

wenn dass die Niederländer lesen:lachen:
Tja ich sehe das jetzt so....
1974 gab es auch schon mal so ein Endspiel.....

zu der Zeit wurde noch *richtig* Fußball gespiel.

Da hat Deutschland 2:1 gewonnen und den Titel geholt.

Zwischen Argentinien und Deutschland hat es das auch schonmal gegeben.
1986 und 1990.

1986 hat Argentinien gewonnen - 1990 Deutschland.

Da wäre ja jetzt Holland dran.... :rolleyes:

Da in Deutschland die letzten Jahre ja auch auf die Holländer immer (nationalistisch-ironisch) abgefahren wurde, wäre das jetzt für die Holländer.....;)
DAS motiviert DIE bestimmt.

......und da ich ja generell für den Gegner von Deutschland (Brasilien hat es ja leider nicht geschafft) bin, werde ich wohl lieber nach Holland fahren, wenn ich mir das anschaue. ;)

Zum Glück hatte ich mir 2002 das Endspiel Deutschland-Brasilien in einer italienischen Eisdiele angesehen.
Da ging das noch als die Tore für Brasilien fielen.

Werbung:
Zurück
Oben