Der Fußball-WM-Talk 2010

Werbung:
Sagt mal, spielt Bayern München eigentlich auch mit?

:confused:

Na egal, mein Herz schlägt eh für die Schweiz, jawoll. Das war ein guter Start, yepp! Aber das die Koreaner gestern noch einen reingepfeffert haben, das hat mich riesig gefreut. Schließlich darf man nicht vergessen, was die zu Hause dann erwartet, wenns gar nicht läuft *schmoll. Die Braslilianer können eben nix, wenn die Sonne nicht scheint, frage mich nur, wo diese unglaublich kalten Temperaturen dort herkommen.

Da hat bestimmt einer mit dem Wettergott gehadert oder ihn bestochen oder so.

:zauberer1

Der Weltranglisten-Zweite vom Außenseiter Schweiz vermöbelt. Hihi, das Spiel hätte ich gern gesehen. Recht so. :D

Haben die Spanier erst mal was, worüber sie nachdenken können.

Zitat: Der Weltranglisten-Zweite vom Außenseiter Schweiz vermöbelt. Hihi, das Spiel hätte ich gern gesehen. Recht so.

Ich habe bisher alle Spiele gesehen, nachdem ich die letzten 2 Jahre fast keinen Fußball mehr geschaut habe.

Zum Spanien-Schweiz-Spiel

Im Ergebnis kann man das so sagen, dass sie vermöbelt wurden. Manchmal reichen im Fußball 2 Torchancen, wovon man eine nutzt, und gutes Defensivverhalten aus, um das Spiel zu gewinnen. Ob das dann verdient ist hängt davon ab, ob man Spielgestaltung höher bewertet als gutes Stellungsspiel und/oder gute Torwartleistung.Die meisten Spiele werden in dieser WM schließlich oft durch teils haarsträubende Fehler, oder abgefälschte Schüsse und andere glückliche Umstände entschieden.
Schöne Spielzüge sieht man selten. Ob das nun am 4-2-3-1, an der Höhe oder diesen Vuvuzelas;) liegt weiß ich auch nicht.

LG PsiSnake

Ja klar, die halbe deutsche 11 :D besteht aus Bayern!

Deshalb war´s auch ein ansehnlicher Auftakt für die deutsche Mannschaft.
Die Spieler kennen sich, wissen, wie der andere läuft...das ist die halbe Miete.

Portugal und Spanien haben isch ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert....und wenn die Junx von der Elfenbeinküstenoch ein bißchen Toreschießen geübt hätten...dann säheen die "Portugallen" jetzt ganz alt aus...mit Ausnahme von Deutschland haben alle großen Fußballnationen bisher arg enttäuscht.

Sage

Zitat: Der Weltranglisten-Zweite vom Außenseiter Schweiz vermöbelt. Hihi, das Spiel hätte ich gern gesehen. Recht so.

Ich habe bisher alle Spiele gesehen, nachdem ich die letzten 2 Jahre fast keinen Fußball mehr geschaut habe.

Zum Spanien-Schweiz-Spiel

Im Ergebnis kann man das so sagen, dass sie vermöbelt wurden. Manchmal reichen im Fußball 2 Torchancen, wovon man eine nutzt, und gutes Defensivverhalten aus, um das Spiel zu gewinnen. Ob das dann verdient ist hängt davon ab, ob man Spielgestaltung höher bewertet als gutes Stellungsspiel und/oder gute Torwartleistung.Die meisten Spiele werden in dieser WM schließlich oft durch teils haarsträubende Fehler, oder abgefälschte Schüsse und andere glückliche Umstände entschieden.
Schöne Spielzüge sieht man selten. Ob das nun am 4-2-3-1, an der Höhe oder diesen Vuvuzelas;) liegt weiß ich auch nicht.

LG PsiSnake

Ich war auch maßlos enttäuscht von dem amtierenden Europameister. Keiner der Spieler hat mir gefallen. Iniesta spielt in Barcelona wie ein Gott, und gestern hat er gespielt wie ein Schulmädchen. Der "große" Torres hat gestern mehrere gute Chancen verpulvert. Zu Puyol hab ich kein Wort, der ist nur peinlich. Am schlimmsten war aber Silva, der hat alles falsch gemacht, was man hätte falsch machen können.
Ja, das ist wirklich die WM der Torwartfehler, denn genauso haben die Schweizer auch gewonnen. Ich hab das Gefühl Deutschland ist schon Weltmeister.

Werbung:
Lebenskünstler;2710964 schrieb:
Die heutigen Spiele und meine Tipps:

Neuseeland - Slowakei 0:3
Brasilien - Nordkorea 4:0
Elfenbeinküste - Portugal 0:1

Wird auf jeden Fall ein Torreicher Tag !

Da hat aber jemand die Koreaner unterschätzt ;) Ich fand Brasiliens Leistung eher mittelmäßig. Um ehrlich zu sein, hat mir Nord- Korea sogar besser gefallen. Die waren nicht überheblich und haben alles gegeben. Sie haben Kampfgeist gezeigt und Respekt verdient. Ich hatte so gehofft, dass sie in den letzten Sekunden noch das 2:2 schaffen. Eines muss ich den Brasilianern aber lassen, das Tor von Maicon war unglaublich, ein echtes Zaubertor (aus einem solchen Winkel zu treffen), an einem solchen Treffer kann ich mich nicht erinnern.
Aber warum 3:0 für Slowakei ? Wie kamst du darauf ?

Zurück
Oben