Der freie Wille - Illusion oder Tatsache ?

Werbung:
Gott erschuff den Zwang, damit der freie Wille, sich davon beFREIen kann.

Der Zwang ist Illusion, da "Emotion" (Eigenschaft).

Die Freiheit existiert im jetzigen Zustand eines Menschen nicht! Kann es auch gar nicht. Er kann nur erfahren, genießen, dabeisein, gucken, träumen und sich den positiven Mächten, Kräften und Gewalten (so sind diese in der Bibel bezeichnet) hingeben.

Schön ist dabei die Macht der Liebe! :liebe1:

Der Zwang ist Illusion, da "Emotion" (Eigenschaft).

Die Freiheit existiert im jetzigen Zustand eines Menschen nicht! Kann es auch gar nicht. Er kann nur erfahren, genießen, dabeisein, gucken, träumen und sich den positiven Mächten, Kräften und Gewalten (so sind diese in der Bibel bezeichnet) hingeben.

Schön ist dabei die Macht der Liebe! :liebe1:

Jo und ohne Illusion kann ich der Realität nicht ins Auge blicken.

@eristda: und warum bist du da? würd mi mal interessieren....

Hallo Sternchen, scheinbar ist das irgendwie kompliziert zu verstehen. Hast du denn mein Vorposting nicht durchgelesen. :confused:

Ichweiß - ichweiß - ichweiß ...

Der "Widersacher" will von Aufklärung nichts wissen und blendet geschickt die Geister! :stickout3

Hallo Sternchen, scheinbar ist das irgendwie kompliziert zu verstehen. Hast du denn mein Vorposting nicht durchgelesen. :confused:

Ichweiß - ichweiß - ichweiß ...

Der "Widersacher" will von Aufklärung nichts wissen und blendet geschickt die Geister! :stickout3

weiß nicht genau welches du meinst...
ich wollt eigentlich wissen warum DU da bist - nicht der mensch ;)

Jo und ohne Illusion kann ich der Realität nicht ins Auge blicken.

Die geistige Realität ist Illusion!

Die Seele packte sich einen Geist (die Vereinigung der Liebe :liebe1:), der produzierte, erschuf, gebar die Körper und Formen, damit man sich erfahren möge.

Die Seele ist nicht blöd, denn sie ist gottgleich. Sie wußte genau auf was sie sich da eingelassen hat!

weiß nicht genau welches du meinst... Nr. 32
ich wollt eigentlich wissen warum DU da bist - nicht der mensch ;)

Also ich bin ein Mensch.

Diese Welt ist für mich (nebst den anderen Menschen auch) eine Zwischenstadion. Ähnlich wie wenn man sich in einem Bahnhof befindet, steigt in den Zug ein (Einstieg = Geburt) und fährt an sein vorbestimmtes Ziel. Dort steigt man wieder aus (Ausstieg = Tod).

Werbung:
Zurück
Oben